Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

Das war kein Witz... Wenn die Händlerbetreuung keinen Mist erzählt, dann glaub ich das!

Die Händlerbetreuung von Sky war heute bei einem Freund von mir im Laden. SKY STELLT PAIRING IN DEUTSCHLAND VORERST EIN. Offizielle Meldung soll im Laufe dieser bzw. nächster Woche kommen.
Das wiederum glaube ich erst, wenn ich es schwarz auf weiß habe :)

Es werden allerdings keine S02 Karten mehr ausgegeben, aber auch keine mehr eingezogen. Wer eine hat, darf sie also erstmal behalten.
Darf er sowieso *g*

Bei allem Lamentieren:
Sky kann natürlich durchaus Pairen und auf V14-Karten umstellen, nur eben bei laufenden Verträgen nicht ohne vertragsbrüchig zu werden, wohl aber bei allen Neuverträgen und Vertragsverlängerungen (Die formaljuristisch eben auch Neuverträge sind).
Man kann sich im Hause Sky auch durchaus auf "Unmöglichkeit" berufen, allerdings erst ab dem 1.1.2016, indem man den Vertrag mit Kudelski nicht verlängert.

Pairing wird also trotzdem kommen, aber für laufende Verträge ist es vor dem 1.1.2016 legal unmöglich, es sei denn, der Vertragspartner/Kunde läßt es einfach so mit sich machen.

Jepp, der Hund meines Nachbarn hat das auch im Park gehört.
Ich glaube nicht das die so schnell zurück rudern.

Danke für den Hinweis! Wir wissen ja auch, dass Sky seit Jahren in den Miesen ist. Ich sehe nicht, wie sich das durch das Pairing ändern soll.

Als nicht BuLi- (und generell Fußball-)Fan sehe ich das Ganze sehr gelassen. Wenn sich die (potentiellen) Lizenznehmer darauf einigen würden, nicht mehr gegeneinander zu bieten in diesen utopischen Preisregionen, wäre es so, als gäbe es Krieg und keiner geht hin. Dann wären die Preise auch zivil. Natürlich ist das nicht hinnehmbar, da ja die armen Fußballer und die beteiligten Manager am Hungertuch nagen würden - ach, die Armen! Ich persönlich denke nicht daran, aktiv Leute zu unterstützen, die im Kader von 22 Leuten hinter einem Ball herlaufen und von denen sich jeder einzelne 1 Mio Bälle leisten könnte (au weia, ich fürchte, ich hab mich jetzt wieder unbeliebt gemacht).

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk

AW: V14 Pairing aktiviert?

Das ist eben nur zur Hälfte wahr,
den bei einem Dauerschuldverhätnis darf keine einseitige Änderung stattfinden, welche den einen Vertragspartner schlechter stellt.
... und damit ist es auch schon gar nicht mehr wahr, also auch nicht zur Hälfte.

Wobei man halt Sky die Erfüllung oder Auflösung des Vertrages zubilligen muss, das ja Sky sagen kann, Erfüllung geht nicht mehr, wegen Lizenzrechten, also Auflösung des Vertrages.
Hier wiederum sind wir uns nicht ganz einig.

Sicherlich ist es weniger stressig, wenn man Sky noch eine zweite Option (Beendigung des Vertragsverhältnisses) läßt.
Zumindest die Verträge die sowieso vor dem Wegfall der Nagra-Verschlüsselung enden kann (und muß) Sky aber erfüllen, wenn der andere Vertragspartner - also der Kunde - darauf besteht. Alle anderen Verträge müßte Sky meines Erachtens zumindest so lange erfüllen, wie sie die Möglichkeiten dazu haben. Erst danach wäre es für Sky unzumutbar, den Vertrag zu erfüllen.

Diesen Anspruch muß man nur erst einmal durchsetzen, wobei die Rechtsabteilung von Sky mehr Zeit hat als die meisten Kunden.

Ich glaube nicht das die so schnell zurück rudern.
Tun sie ja nicht:
Angenommen sie gäben ab sofort keine S02 mehr aus, dann könnten sie am 18.6.2016 Pairing auch "sauber" einführen.

Mehr als ein "Wir warten jetzt doch, bis wir die S02 legal quitt werden können" ist aus der Meldung ja auch nicht zu lesen.
S02-Abos nicht zu verlängern und nicht mehr anzubieten ist Skys gutes Recht, bestehende Verträge einfach zu ändern nicht.

.
Diesen Anspruch muß man nur erst einmal durchsetzen, wobei die Rechtsabteilung von Sky mehr Zeit hat als die meisten Kunden.
Richtig,
dem Kunden, wie auch mir, war Sky ja nicht wichtig genug, aus dem Grund ist man doch zufrieden, wenn Sky einen gehen lässt.
Im anderen Fall würde es vermutlich sehr lange dauern, bis man den Sieg vor Gericht hätte, und dabei ist Nagra dann Vergangenheit.

Das war kein Witz... Wenn die Händlerbetreuung keinen Mist erzählt, dann glaub ich das!

Der Händlerbetreuer vom Saturn wusste im Februar auch angeblich nichts vom Pairing. Ich stand selbst neben dem Verkäufer, als er mit ihm gesprochen hatte.

Richtig,
dem Kunden, wie auch mir, war Sky ja nicht wichtig genug, aus dem Grund ist man doch zufrieden, wenn Sky einen gehen lässt.
Im anderen Fall würde es vermutlich sehr lange dauern, bis man den Sieg vor Gericht hätte, und dabei ist Nagra dann Vergangenheit.

Der Händlerbetreuer vom Saturn wusste im Februar auch angeblich nichts vom Pairing. Ich stand selbst neben dem Verkäufer, als er mit ihm gesprochen hatte.
Der weiss noch viel mehr nicht !

Hast Du doch. Ich schrieb “Gesamtkosten“ (sollte heißen: Kosten für Sky UND andere Lizenznehmer). Aber dank Dir weiß ich jetzt endlich, warum Sky seit Jahren schwarze Zahlen schreibt... ;) Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk

"soll heißen" ist jetzt zu spät, dein damaliges Posting bezog sich allen auf Sky.

Ps: Sky schrieb und schreibt rote, tiefrote Zahlen.

@Teoha: Ich konnte wohl davon ausgehen, dass Du Dich auf meinen Deinem Beitrag vorhergehenden Beitrag bezogst und nicht auf meinen deutlich älteren Beitrag, den ich selbst aufgrund Deines Einwandes bereits korrigiert hatte. Also rede Dich nicht raus. ;) Jetzt wird mir das langsam zu albern. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten (oder doch?).

Sorry, du betreibst Kindergarten. Ich hatte mich eindeutig nur auf deine sachlich schlichtweg falsche Aussage bezogen:

.PS: Die Saison 2013/2014 kostet übrigens schon 628 Mio. Dividiere das durch eher realistische 3,5 Mio Abonnenten, kommen wir in etwa auf 15€ pro Monat und Abonnent.

Und die stand direkt über meinem Beitrag. Auch habe ich immer deine Aussagen zitiert, da gibt es nichts mit "deutlich älteren Beiträgen" und Unklarheiten worauf sich was bezieht. Und deine o.g. Aussage war und ist Unsinn. Und nicht korrigiert. Da gibt es keine Auslegung. Punkt.

Wenn du jetzt rumlavierst und deine zuvor schon eingestandene Unwissenheit (die nicht verwerflich ist, verstehe mich nicht falsch) zu kaschieren versuchst, ist das allerdings Kindergarten.

Zuletzt bearbeitet:

Ich zitiere mich sehr ungern selbst, aber Du beziehst Dich auf diese Aussage.
...Für 2012/2013 waren die Gesamtkosten jedenfalls noch 440 Mio, für 2013/2014 sind es 628 Mio.
Das war von mir ein korrektes Statement, auf das Du (über)reagiert hast. So, und hier klinke ich mich dann aus. Meine Zeit ist zu kostbar. Du hast Recht, Jehova... äähhh, Teoha, und ich habe meine Ruhe. ;)

...
Zumindest die Verträge die sowieso vor dem Wegfall der Nagra-Verschlüsselung enden kann (und muß) Sky aber erfüllen, wenn der andere Vertragspartner - also der Kunde - darauf besteht. Alle anderen Verträge müßte Sky meines Erachtens zumindest so lange erfüllen, wie sie die Möglichkeiten dazu haben. Erst danach wäre es für Sky unzumutbar, den Vertrag zu erfüllen.

So ist es, versuch mal den vermeintlichen Rechtsanspruch auf dem Klageweg durchzusetzen. Ehe das überhaupt vor Gericht verhandelt wird, wird wohl das Abo schon längst regulär beendet sein. Einzig könnte man dann noch rückwirkend die Zahlungen für das Abo für die Zeit der Nichtnutzbarkeit mit der neuen V14 Abokarte eventuell erfolgreich einklagen. Letztlich wird das Sky aus bekannten Gründen aber gar nicht bis zur Verhandlung kommen lassen, sondern einem Widerruf der veränderten Nutzungsmöglichkeiten aus Kulanz zustimmen, ohne dabei rechtlich relevante Sachen anzuerkennen.

Bleibt die Frage, was du willst:

Das Sky-Abo vorfristig loswerden oder auch weiterhin Sky-Programme mit einer gepairten Abokarte sehen können.

Hatte gekündigt zum Ende August 2014, gestern war ein Brief im Briefkasten, dass ich mich doch mal melden soll zwecks Sonderangebot.

Heute angerufen:
Ich habe ihr gleich gesagt, dass ich nur unter der Bedingung verlängere, dass ich meinen S02 behalte bzw. die V14 nicht gepairt wird.
Die Dame war nett, hat sich aber auf nichts eingelassen, dann müssen wir wohl auseinander gehen :-)

Naja nüscht zu machen, ich habe dann gesagt, dass ich es mir noch überlege aber eigentlich nicht auf meinen Sat Receiver verzichten möchte.

Zurück
Oben