Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

Viele Seiten von posts hier zu lesen bez. pairing. Aber es gibt doch auch noch teilweise andere Möglichkeiten ans Ziel zu kommen. Es sei nur erwähnt, dass man beispielsweise auch allerlei Fussball mit der BeIn Sports Karte auf 13° sehen kann. Zwar benötigt man dafür auch ein spezielles CAM, aber dies kann man wenigstens in vielen Linuxkisten betreiben.

Und? Ist doch jedem seine freie Entscheidung für was man zahlt...
Jeder soll seine Entscheidung selbst treffen,
aber nicht sich über das Pairing und Zwangreceiver aufregen, ohne daraus die Konsequenzen zu ziehen.
Ich verstehe die Kunden, wo sagen, mir ist das wichtig, dann nehme ich halt den Krüppel ins Wohnzimmer ist ja gut.
Aber welche wo sich heute noch selbst belügen, kein Krüppelreceiver zu wollen und hoffen das man es umgehen kann, das ist eben inkonsequent.

Sky wird nicht von Endprodukt Pairing ablassen, wer es akzepiert, ist seinen Entscheidung, wer sich nicht damit abfinden kann, Kündigen, und das eben auch außerordentlich.

Verfolge dieses Thema von Anfang an. Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Letztes Jahr hab ich für 2 Jahre verlängert - bis 08.15. Da bekam ich die kryptische Aussage, ja das passt, denn danach gibts große Änderungen! Auf die Frage welche denn das sein sollen, gabs nur die Antwort das es noch nicht Spruchreif sei? Habe S02 Hauptkarte & V14 Zweitkarte + französisches Tv. Bis jetzt gibts keine Änderung. Ich denke es warten sehr viele wie es weiter geht - erst dann wird gekündigt!

Gesendet von meinem GT-N7100

Aber welche wo sich heute noch selbst belügen, kein Krüppelreceiver zu wollen und hoffen das man es umgehen kann, das ist eben inkonsequent.
Was ist denn daran inkonsequent, wenn man, solange man selbst noch nicht vom Pairing betroffen ist, versucht, dem zu entgehen, es zu verzögern oder auch eine fristlose Kündigung vorzubereiten.

Wenn das Pairing dann kommt, muss man ohnehin die Konsequenz daraus ziehen: Kündigen oder klein beigeben und Abonnent bleiben.

Welch sensationell neue Ideen:emoticon-0136-giggl...:emoticon-0105-wink:...das ist doch alles schon ganz lange, lange, lange gemacht....:ja....ohne das da bisher etwas dabei herauskam. Nehmt euch mal Zeit und lest hier:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?314286-how-to-kündige-ich-Sky

Muss ich nicht lesen - habe ich ja teilweise selber verfasst ....... .
Mir geht es darum, mehr aktuell Betroffene zu mobilisieren, damit auch etwas dabei herauskommt und deshalb wiederhole ich bei jeder passenden - oder auch unpassenden - Gelegenheit meinen Ratschlag.

B.

Wer schlau ist, kündigt das Sky-Abo immer nach Ablauf der Widerspruchsfrist fristgemäß zum Laufzeitzende. Wer der Meinung dann ist, bei einem Pairing deshalb fristlos kündigen zu können, verbaut sich mit der vorherigen und fristgemäßen Kündigung da nichts.

Ich kündige auch immer 1 - 2 Monate nach Vertragsabschluss, um kurz vor Vertragsende ein gutes Rückholangebot zu bekommen.. Und diesesmal war der Kündigungsgrund eben der Zwangsreceiver

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

so wie es ausieht ist im kabel UM/BW KD im moment nichts geplant mit Tausch reseiver!?
Habe auch meinen vertrag um 24 Monate verlängert der preiss war Spitze 29,90 für alles na ja im Kabel hat man ja auch nicht alle sender!

Man muss der Fairness halber natürlich sagen, dass viele Kunden Sky gerne schauen. Die Frage ist wohl eher wie gross der zu ertragende Schmerz ist. Ich für meinen Teil habe zu Sky leider keine Alternative. Lebe in AT aufm Land, Internet gibts nur per Mobilfunk, und das in nur mäßiger Qualität. Ich schaue nun mal gerne die Dokusender und die Serien auf Atlantic.
Nichts desto trotz: Ich werde meine DM8000 sicherlich nicht für eine Skybox aufgeben, schon alleine deshalb nicht, weil ich meine weiteren Satelliten und meine Karte für SF (Schweiz) dann nicht mehr betreiben kann.
D.h. ich kündige ebenso wie auch Ihr, allerdings mit Wehmut. Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken auch 30€ (derzeit 19,90) im Monat bezahlen, wenn Sky zumindest eine Möglichkeit bieten würde, die Dream weiterzubetreiben....

Derzeit hoffe ich noch auf eine Lösung durch die Szene...von mir aus auch dahingehend, dass das CI+ Modul betrieben werden kann. Technisch müsste es möglich sein, der Optimuss besitze ebenfalls nur ein CI Slot und kann mit der Openpli CI+ Module ansprechen....und auch Aufnahmen sind da kein Problem!

Zuletzt bearbeitet:

Also ich muss jetzt auch mal was sagen: Ich genieße wirklich die Freiheiten mit Sky auf meiner Vu+. Aber ich habe doch das Abo nicht deswegen gemacht, weil ich die Sky-Karte in einem anderen Receiver betreiben kann - ich wollte die Inhalte sehen. Das ist doch immer noch das wichtigste am Fernsehen, oder? Ich fände es auch SEHR schade, wenn das mit der Vu+ nicht mehr ginge.... Aber Sport und Serien kann ich trotzdem gucken, auch mit dem Sky-Humax. Der wird dann halt zusätzlich angeschlossen.

So jetzt krieg' ich Haue, aber das macht nix. :) - Werde den Thread trotzdem weiter lesen - vielleicht löst sich das "Pairing-Problem" noch. Meine Entitlements gehen bis August.

Viele Grüße
medionnavigator

PS.: Ein CI+ würde ich mir auch zulegen, wenn es damit in der vu+ ginge, schon allein wegen der großen HDD.

Zuletzt bearbeitet:

@ medionnavigator: Diese Vortellung ist naiv. Ich habe ein Satanlage mit mehreren Sats und verschiedenen Anbieterkarten (alle legal), und jetzt erzählt man mir, ich soll einfach einen zusätzlichen Receiver anschliessen? Kann nur ein Scherz sein. Wenn das jeder macht, dann hab ich am Ende das Tages 4 Receiver vor mir stehen....wie genau soll ich dann noch vernünftig Fernsehen?
Klar zählen die Inhalte, aber solange es nicht um Fussball geht sondern um richtiges Fernsehen (einschalten, zappen was kommt, schauen, Sender wechseln) ist die Lösung mit "zusätzlichem Receiver" vollkommen INAKZEPTABEL.
Das muss doch wirklich de dümmsten anzunehmenden User einleuchten? Klar, bei Fussbal ist es mehr oder weniger egal, da schaut man halt die 2h die so ein Spiel dauer und schaltet danach wieder aus, aber wie komfortabel ist das denn bitte, wenn ich zuerst mal auf ORF bin, dann würde ich mal gerne kurz im SF1 die Nachrichten sehen, danach mal kurz eine Folge "Die Drei vom Pfandhaus) anschauen - soo, Receiver wechseln, sprich, FB wechseln - einschalten etc. - in der Werbepause will ich dann mal kurze auf 3Sat was ansehen, also, wieder receiver wechseln (davon abgesehen, das EPG kann ich dann auch knicken, weil ich hab dann ja getrennte EPGs und weiss nicht mal wo - was - gerade - läuft.

Sorry, mit solch unqualifizierten Äusserungen hast du aber wirklich die Haue verdient.

Ich zahle ne Menge Geld an diverse Vereine (ORF, Schweizer Fernsehen, Sky) um vollkommen legal Fernsehen zu können, und dann erklärt mir Sky, dass ich das ab sofort nur noch mit einem zusäztlichen Receiver kann?Scherz lass nach....
Wenn sie pairen wollen, dann sollen die Idioten das mit einem CI Modul tun das in einer Dreambox läuft...kein Problem damit, CS halte ich sowieso für eine Frechheit. Nur so sicher nicht, dann muss ich halt wohl oder übel auf Sky verzichten, auch wenn es mich schmerzt.

@shido: Ich habe eine Drehanlage von Turksat bis Hispasat, zusätzlich reinen ASTRA 19E Empfang mit zwei Sat-Antennen. Alleine im Wohnzimmer 4 Sat-Receiver im Betrieb - wo ist das Problem? Man kann darüber streiten, ob das praktisch ist. Aber es geht. Und unqualifiziert kann ich nicht akzeptieren. Ich mache Sat-Empfang zu Hause seit 1988. Kein Tippfehler. Aber ich wollte die Haue ja, deswegen habe ich das geschrieben. Nur unqualifiziert geht nicht....

Und Du bist sicherlich etwas besonders, wenn Du LEGAL sowohl ORF wie SF abonniert hast. Das habe sicherlich die allerwenigsten User....

ich dachte das sky ein Hobby ist:

Mich wundert es das viele soviel Zeit haben den ganzen Tag vor der Glotze hängen.
Drehantenne und so...

Bei mir läuft der Kasten nicht viele Stunden.

Zurück
Oben