Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

AW: Laberthread V14 Pairing

Ich auch, denn nur die Verbraucherzentrale hat die Möglichkeit, das AGB-widrige Verhalten von Sky zu stoppen, und zwar nicht im Einzelfall, sondern generell für alle, die bisher keinen Leihreceiver hatten ........ .

B.

Laberthread V14 Pairing

Das kann Dir nur Sky beantworten.
Keiner von uns weiß, wie lange man das pairing mit dem Blocken von EMM's wirklich verhindern kann.

Wie oft Sky Dir die Karte tauschen wird.....naja, probier es aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das allzuoft machen werden.......

Vielleicht wird man dann ja gekündigt

@hgdo

Ich hab denen gesagt, dass mein Bruder ein V14 (was auch stimmt) hat und ich es damit getestet habe. Hat die aber überhaupt nicht interessiert. Es kam auch keine Frage, welche Hardware oder welche SN.

Das kann ich mir nicht vorstellen, den da kommt mit deiner Karte in deinem Bruder seinem Receiver die Meldung

"Fehler. Karte konnte nicht zugeordnet werden"

Zuletzt bearbeitet:

Das könnte sein, aber ich vermute eher, dass es ab defekte Karte Nummer, was weiß ich, eine "Servicepauschale" geben wird....und die wird, Sky üblich, sicherlich nicht ohne sein.
Weil, seien wir mal ehrlich, wer glaubt schon, dass alle 3 Monate die Karte defekt ist. Wenn das einmal passiert, ja, beim zweiten Mal werden die auch noch sagen, OK Zufall, aber ab dem fünften Mal?
Fakt ist doch, defekte Karten werden im Moment noch kostenfrei getauscht. Nur wenn man eine neue will, zB wegen Hardwarewechsel, dann wird diese Servicepauschale von 9,90€ fällig.

Ich würde behaupten, dass wenn einem 4 oder 5 Karten hintereinander "kaputt" gehen, wissen die genau warum. Und werden dann, so sage ich mal, für jede weitere defekte Karte 39,90€ oder so berechnen.....wäre zumindest logisch, um die Leute nicht aus dem Vertrag lassen zu müssen.

Ich bin mir sicher, dass es nachweisbar ist, wenn die Karte zB in der Mikrowelle war. Bei den ersten 3-4 malen werden die ohne zu zögern austauschen. Aber danach.....naja.....wenn man einen entsprechenden Gutachter/Laboranten fest beschäftigt, rechnet sich das schon bei den von mir geschätzten 39,90€ pro Karte. Damit ist der bezahlt, und die Karte kostet eh nur ein paar Cent.

Alles nur Spekulation, aber ein durchaus plausibles Szenario, oder?

Laberthread V14 Pairing

Ich musste immer 9,90€ Zahlen bei einen Wechsel bei defekt der Smartcards.

Was muss ich sagen das sie diese umsonst tauschen ???

Zuletzt bearbeitet:

@hgdo

Das kann ich mir nicht vorstellen, den da kommt mit deiner Karte in deinem Bruder seinem Receiver die Meldung

"Fehler. Karte konnte nicht zugeordnet werden"

Warum sollte das kommen.
Er hat noch keine V14.

Die V14 hat im Moment sein Bruder und wenn diese älter ist, dann ist sie nicht mit irgendwas gepairt.
Somit kann er die ganz normal in "seinem V14 geeigneten" Receiver testen, ohne das die Meldung kommt.

Und wenn er eine V14 bekommt ohne Receiver o,Ä., dann ist die ja auch erstmal nicht gepairt.

Eine defekte Sky Karte hatte ich noch nicht.....^^
Nur eine defekte KDG Karte, und die wurde von KDG kostenfrei getauscht. Deshalb habe ich gedacht, dass das bei Sky genauso ist...

Ich wäre dafür die Verbraucherzentralen mit ernst gemeinten Mails oder Anrufen zu einem Eingreifen zu bewegen.

Ich auch, denn nur die Verbraucherzentrale hat die Möglichkeit, das AGB-widrige Verhalten von Sky zu stoppen, und zwar nicht im Einzelfall, sondern generell für alle, die bisher keinen Leihreceiver hatten ........

Welch sensationell neue Ideen:emoticon-0136-giggl...:emoticon-0105-wink:...das ist doch alles schon ganz lange, lange, lange gemacht....:ja....ohne das da bisher etwas dabei herauskam. Nehmt euch mal Zeit und lest hier:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?314286-how-to-kündige-ich-Sky

So erstmal 2 neue Karten bestellt for free,

Stromschwankungen durch Blitzeinschlag ins Trafo-Häus chen. Wird ohne Kosten für Sie ersetzt.

Dann der beste Satz.

Ich habe gesehen das sie den von uns gestellten Receiver nicht nutzen sondern 2 ältere Humax PR-HD1000 ich sagte jawohl er dann ok.

Dann müssen sie die Karte über das Kundencenter freischalten.

Die V14 hat im Moment sein Bruder und wenn diese älter ist, dann ist sie nicht mit irgendwas gepairt.
Genauso ist es

Somit kann er die ganz normal in "seinem V14 geeigneten" Receiver testen, ohne das die Meldung kommt.
Was ich aber nicht getan habe, denn ich weiß, dass eine V14 mit Oscam läuft. Ich habe das lediglich gegenüber Sky behauptet, um lästige Rückfragen nach der geeigneten Hardware zu vermeiden.

Und wenn er eine V14 bekommt ohne Receiver o,Ä., dann ist die ja auch erstmal nicht gepairt.
Die V14 ist längst da und läuft unter Oscam im Raspi.

Am besten bestellen jetzt alle neue Karten wenn sie abgelaufen sind, ist ja kaum auffällig.. Und is ja auch super wenn Sky umso schneller den nächsten Schritt einläutet..

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

was ich an der Diskussion mit dem Kartentausch nicht verstehe, jetzt zur Zeit ist es möglich eine von Anfang an geblockte Karte problemlos zu verlängern. Wenn ich die Karte nicht mehr verlängern kann, wird mir eine neue ungepairte Karte auch nichts nutzen, da Sie dann auch direkt nach der Aktivierung gepairt werden muss um die EMM zu entschlüsseln oder wird dann in Zukunft vermutlich bereits gepairt mit dem hinterlegten innovativen Receiver verschickt werden.

Gruss USCMAI

Hallo zusammen,

Hatte heute ein Gespräch mit einem Bekannten der in der Multimediabranche arbeitet und auch letzte Woche auf der Angacom ( Fachmesse und Kongress für Breitband, Kabel & Satellit!)war.Der Mann schreibt auch für ein bekanntes Multimediamagazin und wie ihr euch denken könnt war Sky auch auf der Angacom ein großes Thema.
Er sagte mir das er dort erfahren hätte das Sky Pairing testet und aktuell die Reaktionen der Kundschaft auswertet.Das wussten wir ja alles schon.
Nur,und das ist die Neuigkei,ist es laut seiner Aussage definitiv so das Sky Pairing bei zu großem Kundenwiderstand nicht einführen wird.
Hier wurde ja behauptet das Sky das knallhart durchzieht und nicht nach Links und nicht nach Rechts schaut.
Dem ist wohl definitiv nicht so.
Die wissen schon das Deutschland ein anderer Markt ist als UK oder ITA.
Deshalb sollten auch die Fußballjunkies(Bin selbst einer!Aber was zuviel ist ist zuviel!)noch mal darüber nachdenken zu kündigen.
Quelle kann ich leider nicht angeben.Ihr könnt mir das Ganze glauben oder nicht.

Hab mal ne ultrakrasse frage :)

Kann man die mainboard von so einem gepairten gerät nicht in eine Dreambox einbauen oder verbinden? So dass halt alles über Dream weiter läuft?

Zurück
Oben