Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

Wen ich jetzt meine zwei s02 gegen zwei v14 tausche. werden die neue zwei v14 dan nicht gepaiert?

@starturk du musst bei Sky ein Zauberwort sagen und erst wenn du das kennst bekommst du sie nicht gepaired. Es gibt seit dem 1 April ein NP Forum in dem man dieses Wort bekommt ;)

Ich hab Sky heute angerufen und die haben mir versichert das ich in Zukunft der einzige bin der noch seine Karte egal in welchem Gerät verwenden darf. ;)

Schau in die AGBs deines Vertrages, da steht drin, wie man das Sky-Abo nutzen darf und wie Sky die Nutzung auch während der Vertragslaufzeit verändern kann.

Man durfte schon immer eine Sky-Abo nur mit der zugehörigen Sky-Hardware verwenden und Sky behält sich auch das Recht vor, dies mit technischen Maßnahmen wie eben das Cardpairung konsequent durchsetzen zu dürfen.

Mündliche oder telefonische Absprachen bedürfen der Schriftform, um vertragswirksam zu werden.

Da die Sky Welle derzeit wohl nicht aufzuhalten ist, sollte man evtl. sich an die großen E² Anbieter richten, wie und was sie dieser Welle entgegen zu setzen haben.
Alles andere ist wohl verschwendete Lebensmühe.

Ich selbst könnte auf Sky liebend gerne verzichten, wenn es nur eine alternative für Buli und CL gäbe, der Rest ist mehr als lahm....

Da die Sky Welle derzeit wohl nicht aufzuhalten ist, sollte man evtl. sich an die großen E² Anbieter richten, wie und was sie dieser Welle entgegen zu setzen haben.
...

Was sollen sie dem entgegensetzten können, außer vielleicht doch bei Receivern mit CI-Slot das CI+ Protokoll in der Firmware zu realisieren, damit man wenigstens das CI+ Modul mit der dann gepairten Abokarte mit allen vorgesehehenen Einschränkungen verwenden könnte?

Guten Morgen,

ich hab gestern jetzt auch so ein Brief bekommen und hab mich versucht etwas einzulesen. Dieser Thread hat ja allein über 5000(!) Antworten,
ich hab hier und da mal angesetzt zu lesen, aber so richtig schlau bin ich jetzt nicht geworden. Ich würde gern mal zusammenfassen, so wie
ich das bis jetzt verstanden habe:

- Sky hat Karteninhaber von S02 Karten, sowie Kunden, die keinen Sky-Resi benutzen angeschrieben, mit dem Hinweis, dass in den nächsten 14 Tagen ein neuer
"ach so toller" Resi sowie eine neue aktivierte Karte kommt, die man unverzüglich anschliessen soll.

-Grund: Nagra läuft Ende das Jahres aus und es wird komplett auf NDS umgestellt

-Bei einigen funktioniert die neue (scheinbar V14) Karte noch "normal" ehe sie nach ca 3 Tage nur noch im neuen Sky-Resi funzt ! (sog. pairing)

-lt AGB muss man das akzeptieren, aber mit "bebabbeln" des Sky Service-Mitarbeiters oder bei entsprechender (fremder) Hardware zuhause, kriegt man entweder
ein CI+ Modul geschickt oder (wenn man Glück hat) die alte S02 wieder aktiviert !

Ich steh jetzt vor dem Problem, dass ich schon seit ewigen Zeiten eine S02 Karte habe. Da steht noch Premiere drauf. Sie lief, die ganze Zeit in ner 922 und nem AC light tadellos. Am Anfang des Jahres hab ich mich mit dem Thema HS/Oscam auseinander gesetzt, einige hundert Euro für Hardware investiert und erfolgreich an meiner Fritte eingerichtet. Es läuft perfekt und selbst meine technik-averse Ehefrau ist begeistert.

Wie gehe ich denn jetzt am besten vor, dass das Ganze nicht für die Katz war und ich weiter mein mittlerweile geliebtes HS nutzen kann ?
Soll ich auf die S02 bestehen ?
Kann ich die in ne V14 tauschen und einfach nur die Configs ändern ?

Hat jemand nen Rat, was ich da machen kann ??

Den Sky-Resi werd ich auf alle fälle ablehnen. (ein Kumpel hat dieses Teil.. furchtbar)

Schonmal vielen Dank !

frodo

Frodo, ich fürchte, da kannst Du gar nichts machen. Bisher habe ich noch keine Post von Sky bekommen und hoffe, dass ich meine zwei S02 Karten bis Ende Oktober behalten darf. Zu diesem Termin werde ich fristgerecht kündigen. Es gibt für Nutzer wie mich, der BL bzw. Sport generell schnurz ist, genug Alternativen. Meine monatlichen ca. 60€, die Ich bisher an Sky gezahlt habe, kann ich in DVDs und Blu-rays anlegen; außerdem bin ich Prime-Mitglied. Das reicht mir völlig aus - zusammen mit den schon bei mir vorhandenen ca. 500 DVDs/BDs.

Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk

Laberthread V14 Pairing

@frodo anrufen sagen du hast ne humax 1000 gekauft und würdest gern deine Karte tauschen !!! Drei Tage später bekommst du ne v14 diese reicht für dein Hs

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

@frodo anrufen sagen du hast ne humax 1000 gekauft und würdest gern deine Karte tauschen !!! Drei Tage später bekommst du ne v14 diese reicht für dein Hs

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Aber nicht wenn er den Brief schon hat..
Hatte das gleich vor, meinte der Mitarbeite "Erfreuliche Mitteilung Sie bekommen einen neuen Receiver kostenlos dazu blablablaa"
Aber ich habe mir doch den Humax gekauft blablabla
Unterm Strich funzt die Karte nur im neuen Sky Receiver.. kannst anrufen was du willst, ne Chance hättest vll vor dem Brief gehabt..

hm, mein Receiver liegt immer noch originalverpackt im keller.

Kann ich auch bestätigen, dass da eigentlich nix mehr geht. Es gibt ja Luete die hier schreiben sie hätten dann noch eine v14 ohne resi bekommen oder die S02 wieder aktiviert, aber bei mir nicht. Habe öfters jetzt dort angerufen mit allen Geschichten: Will nicht da teurer resi da, Keine zusätzliche Sat Leitung verfügbar, kann meine teure Drehanlafge nicht mehr nutzen usw. Am Ende kommt da nur ein: Das tut uns leid, aber da kann man wohl nix machen....

Interessant ist, dass immer noch viele hier meinen sich wehren zu können oder gar verschont zu bleiben. Dass ist aber ein Irrtum. Und wenn ich hör Paket nich annehmen, naja was soll dass den bringen. Im moment bleibt einem doch nix übrig ausser das zu schlucken.

Ich für meinem Teil hab halt gekündigt mit der Begründung, dass ich den Resi ned will und au kein Gängel Modul. Das ist meiner Meinung nach das einzigste Mittel um den Verein zu zeigen was man davon hält.

Zurück
Oben