AW: Laberthread V14 Pairing
So möchte auch mal meine Erfahrungen mit der Sky Hotline kundtun.
Ich habe gerade mit Sky telefoniert weil ich einer Frage zu einer Prämie hatte.
Habe den Mitarbeiter im Anschluss mal auf die Kartentausch Geschichte angesprochen.
Wie es sich in meinem Fall verhält da ich ja eine S02 habe und die bei einem kleinen Privaten KBN betreibe.
Die Frage bezog sich darauf ob ich auch demnächst getauscht werde oder ob ich die P02 bekomme.
Laut seiner Aussage bin ich nicht in dem Kreis der getauscht wird, da ich noch eine V13 mit Receiver als Zweitkarte habe.
Er erzählte was davon das bei mir so schon beide Systeme auf NDS umgestellt sind. Ehrlich gesagt habe ich das nicht ganz verstanden...aber was solls.
Im System werden wohl alle aussortiert die die S02 only haben und die werden auch definitiv getauscht werden. Das wird bei jedem so im Kundencenter eingetragen damit der Sky Mitarbeiter das sehen kann. So zumindest so seine Aussage. Er sagte auch ganz klar das Sky daran interessiert ist, dass die Kunden den Sky Receiver bekommen.
Ich habe ihn dann noch mal auf meine S02 angesprochen, er wiederholte seine Aussage und sagte bei mir steht nichts im System wegen Tausch und ich werde die S02 so lange benutzen könne bis sie defekt ist. Wenn dies der Fall sein sollte, werde ich keine S02 oder P02 mehr bekommen sondern dann eine V13.
Ich hoffe er hat recht mit seinen Aussagen, zumindest machte er mir einen recht kompetenten Eindruck. Auch wenn ich ihn nicht wirklich verstanden habe was die Sache mit der S02 und V13 als Zweitkarte anging.
Bei mir steht nichts im Kundencenter bezüglich Tausch und nur das ist wichtig...!
Übersetzt heißt das für mich wohl, dass alle die einen S02 und eine V13 mit Leihreceiver haben, erstmal nichts befürchten müssen. Auch die einen S02 im Kabel benutzen, müssen wohl nichts befürchten.
Ich hoffe das ich recht habe, aber das wird nur die Zukunft zeigen.
Wollte euch aber mal an meiner Erfahrung mit der Sky Hotline teilhaben lassen.
Edit:
Der Sky Mitarbeiter hat mir das genau erklärt, wie das System aussortiert. Das geschieht automatisch nach gewissen Vorgaben. Von daher habe ich ihn als sehr kompetent angesehen. Er hat auch nicht um den heißen Brei herum geredet und sagte klipp und klar, dass alle Sat Kunden die V14 mit Sky Resi bekommen werden.
Er sagte das ich die S02 so lange behalten werde bis sie defekt ist oder die Nagra Verschlüsselung abgeschaltet wird. In dem Fall sollte ich die V13 bekommen.
Aber wie gesagt, warum ich quasi durchgerutscht bin, habe ich nicht ganz verstanden. Kann mir das nur durch die Zweitkarte erklären, die ja eine V13 mit Resi ist. So was in die Richtung sagte er ja auch.
Falls jetzt die Frage auftaucht wieso ich eine S02 und V13 habe, wie gesagt bin schon seit Premiere Zeiten bei denen, von daher die S02 und vor ein paar Jahren habe ich eine Zweitkarte beantragt und die V13 mit Leihresi bekommen und mich damit zufrieden gegeben. Brauchte keine S02 als Zweitkarte.
Ich hoffe das Edit konnte noch mal zum etwas besseren Verständnis beitragen.