Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Pairing aktiviert?

Und dann wundert es dich? Da hast du dir die Frage ja schon selbst beantwortet. In IT und UK zieht Sky es durch. Somit folgt halt nun DE auch. Ausser du hast natürlich wieder einen Paragraphen parat der dagegen spricht.
@reini hat Paragraphen zur außerordentlichen Kündigigung,für die Leute,die von Sky mit 2 Jahresverträgen gelinkt wurden und jetzt mit Zwangsrecievern beglückt werden. Ich finde das richtig,daß auch den Leuten,die sich nicht von Sky"beglücken"lassen wollen,hier geholfen wird.Letztendlich bestimmen das aber die Mods. Und es wäre gut,wenn ALLE denen diese grottentschlechte Technik aufgezwungen wird kündigen,denn nur so kann man ein Zeichen setzten. Einen Strohalm zu zerbrechen ist kein Problem,ein Bund Strohalme zu zerbrechen,wird dagegen schon weitaus schwieriger.

Geht das schon wieder los!!
Aber doch nicht hier!
@reini und manch anderer User haben den SINN des Ausgangs Post nicht verstanden!!!!!

Wozu braucht es einen § dazu?
Die Frage ist eher, da es bis nächstes Jahr alle betreffen wird, wie gehen die Leute damit um?
Ist es nicht eher für alle von Interesse, welches System Sky beim Zwangsverheiraten verwendet, damit jeder für sich selbst entscheiden kann, zuvor Kündigen oder sich dem Zwang hingeben?
Hier und in SD, Nachtfalke sind es ca 25, welche betroffen sind, mit welche ich mich pn mäßig unterhalten habe. Bei bisher allen bekannten Fällen war es so kurz nach der jährlichen Kündigungsmöglichkeit. Somit würden alle noch min 12 bis 13 Monate weiter zahlen, und genau das ist es.
Sky spekuliert damit, das sich die Leute an ihr Pairing gewöhnen, nach einem Jahr ist der Groll vergessen, ein gutes Angebot für das weitermachen und gut ist.
Wenn jedoch das Spiel von Sky nicht aufgeht, und später mal Druck wegen der Wettbewerbsverzerrung durch das Bundeskartellamt aufkommt, kann es leicht sein, das Sky in DE wieder zurück rudert. Dann sind wieder Kundengewinnung im Vordergrund. Ich lasse mal das tiefer greifende im Wirtschaftlichen weg, aber nur am Rande, wie lange ist bei Sky bestimmtes Personal in Führungspositionen?
Kleiner Hinweis gerade seit Ende 2012, da wo Sky in seiner Unternehmensregister angekündigt hatte, das es ständige Steigerungen nach Zweitabos geben würde, also mal überlegt, so wie es halb Offiziell unter vorgehaltener Hand heißt, die Zweitkarte wird nicht gepairt.
Na gut ist nur ein Gedanke meinerseits, ich will weg von denen, das jetzt ist nur der Trigger.

Jeder kann sich dazu seine Gedanken machen, lassen wir es zu, das ein Monopolist sich über alles hinweg setzt, wie IT / UK, oder handeln wir?
Gewiss wir im I Net sind nur ein Paar von vielen Kunden, und auch jeder sucht erst mal seine eigenen Interessen, und freut sich, wenn es erst mal andere erwischt. Aber jeder kennt auch im realen Leben, Freunde, Kumpels oder Verwandte wo dort ein Abo haben, wenn wir die sensibilisieren, "schaut mal was da auf euch zu kommt".

Mein Ding ist es schlichtweg, auch wenn es mich erwischt hat, das ich anderen das erspare. Wenn die trotzdem weitermachen, ist es deren Ding, und dann habe ich auch kein Mitleid mehr.

@Nordmanner

Dann hast du hier nicht viel mitgelesen. Denn reini hat einen Paragraph für so fast alles und zusätzlich dazu eine Aufzeichnung oder Kopie von allen Gesprächen, welche er führt. Sei es hier oder am Telefon mit Sky.

iceman75.Vielleicht solltest du uns den Sinn dann mal erklären.Aber bitte nicht wieder Loggen etc.Das machen schon andere Leute,die auch was davon verstehen.Ist nur fraglich,ob das dann auch"Public"gemacht wird.Sky schläft nämlich auch nicht.

Wozu braucht es einen § dazu?
Die Frage ist eher, da es bis nächstes Jahr alle betreffen wird, wie gehen die Leute damit um?

Und schon alleine dieser Satz ist hier nur wieder Spekulation.
Wo steht das bitte? Quellenangabe?
Und jetzt bitte nicht die Sky Hotline als Quelle nennen. Denn bei 5 Anrufen gibts da 8 verschiedene Aussagen.

Das was du hier machst dient lediglich der Panikmache.
Nachtfalke 25, hier ein paar und in SD. Naja was bei der Gesamtabozahl bei Sky wohl ein sehr geringer Teil ist.
Und auch nur die werden sich aufregen. Für den Normaluser ist das eine sehr gute Lösung mit neuem Receiver + Karte.
Ich brauch da nur an meinen Vater oder auch andere Bekannte denken. Die haben damit gar nix am Hut und für die ist auch meist einfach klar dass man Sky mit Receiver bestellt. Dann gibts halt jetzt nach einigen Jahren nen neuen ohne was zu zahlen. Für die meisten "Normalos" Top. Wenn hier 50 Leute genervt sind stört das Sky herzlich wenig.

In UK/IT gibts bestimmt auch eine kleine Prozentzahl, welche sich aufgeregt haben. Genau wie die Leute hier. Gebracht hats nix, bringen wirds auch in DE nix sollte wirklich alles umgestellt werden was REINE SPEKUALTION und PANIKMACHE deinerseits ist. Dazu gibt es keine Quelle.

@ Lynsch:
Es gibt Foren, wo sich vermeindliche MA von Sky betätigen, links zu anderen Foren sind verständlicher Weise nicht erlaubt.
Die Frage an Dich, was hat man davon, alles schön zu Reden, auch wenn es einem bewusst ist, das es früher oder später kommt?

Zu dem Receiver, den Zwangsreceiver gibt es nicht erst seit gestern, und ist auch so käuflich eben ohne Sky zu erwerben. Ich kenne das Teil, ja mein Schwiegervater hat es, in Verbindung mit HD+, nein nicht auf meinen Rat, sondern eben weil es ihm ein Verkäufer aufgeschwatzt hat.
Die Bedienung ist schrecklich, toll vor allem man schaltet es ein, und es fährt erst mal 2 Stunden ein Update, toll wenn Mutti um 20 Uhr einschaltet, damit sie um 20:15 Uhr den Tatort sehen will.
Und noch schlimmer für Sky User, wenn das Müllteil nicht die ganze Zeit auf Standby läuft, dann ist es eine Pracht, jedes mal zuvor eine halbe Stunde zuvor die Kiste einzuschalten damit es den EPG und sonstigen Scheiß aktualisiert.
Bestimmt ist das für den Normal Kunden eine Freude, ach mein Receiver fährt mal wieder nicht gleich hoch.
Oder noch besser scheint aus Berichten es zu sein, das man großzügig 2 TB Festplattenreceiver hat, welche dann 1 TB für irgendwelchen Anytimescheiß reservieren.
Über all das freut sich Otto Normalverbraucher bestimmt.
Meiner Schwiegermutter reicht das Teil schon mit HD+ und würde es am liebsten entsorgen.
Ohne zu zahlen, ist für mich gleich wie umsonst, Du kennst ja bestimmt die Beschreibung von Umsonst?

Und tut man sich wirklich auch als Normalverbraucher den Müll ernsthaft an?

iceman75.Vielleicht solltest du uns den Sinn dann mal erklären.Aber bitte nicht wieder Loggen etc.Das machen schon andere Leute,die auch was davon verstehen.Ist nur fraglich,ob das dann auch"Public"gemacht wird.Sky schläft nämlich auch nicht.

Hatte bis dato keine Karte von der ich sagen konnte das sie gepairid ist.
Die beiden Karten ( Anfang März bekommen, ohne neue Hardware) die mein Kollege bekommen hat funktionieren in einer VU+ ( Zweitkarte ) und die Hauptkarte in einem Humax iCore. Die beiden Karten kann man untereinander Tauschen ohne Probleme .

Meine beiden Karten ( Haupt und Zweitkarte ) funktionieren im Sky Receiver sowohl auch in der 8K.

Nur durch Sinn lose Post wird der Ausgangspost entzerrt.... und da hab ich selbst kein Bock mehr drauf!

"reini5555" Es gibt Foren, wo sich vermeindliche MA von Sky betätigen

Wie immer alles nur Vermutungen, oder bei einem Freund oder einem Bekannten von mir usw. Wenn es hoch kommt sind vielleicht 50 Leute betroffen im Moment, die halt wegen veralteter Hardware getauscht bekommen haben. Sicher wurde bei denen gepairt, das glaube ich sogar, aber was sind 50 Leute zu versuchs zwecken?

@lynsch

ich verweise gerne nochmal hierdrauf:

Die Option geht bis 2015. An der Hotline wurde gesagt, dass bis nächstes Jahr die Kunden mit neuen Karten versorgt sein werden. Rechnet man nun 1+1 zusammen, was kommt dabei raus? Richtig, das ist in meinen Augen kein Gerücht,sondern ein Fakt.

Zu dem Receiver, den Zwangsreceiver gibt es nicht erst seit gestern, und ist auch so käuflich eben ohne Sky zu erwerben. Ich kenne das Teil, ja mein Schwiegervater hat es, in Verbindung mit HD+, nein nicht auf meinen Rat, sondern eben weil es ihm ein Verkäufer aufgeschwatzt hat.
Die Bedienung ist schrecklich, toll vor allem man schaltet es ein, und es fährt erst mal 2 Stunden ein Update, toll wenn Mutti um 20 Uhr einschaltet, damit sie um 20:15 Uhr den Tatort sehen will.
Und noch schlimmer für Sky User, wenn das Müllteil nicht die ganze Zeit auf Standby läuft, dann ist es eine Pracht, jedes mal zuvor eine halbe Stunde zuvor die Kiste einzuschalten damit es den EPG und sonstigen Scheiß aktualisiert.
Bestimmt ist das für den Normal Kunden eine Freude, ach mein Receiver fährt mal wieder nicht gleich hoch.
Oder noch besser scheint aus Berichten es zu sein, das man großzügig 2 TB Festplattenreceiver hat, welche dann 1 TB für irgendwelchen Anytimescheiß reservieren.
Über all das freut sich Otto Normalverbraucher bestimmt.
Meiner Schwiegermutter reicht das Teil schon mit HD+ und würde es am liebsten entsorgen.
Ohne zu zahlen, ist für mich gleich wie umsonst, Du kennst ja bestimmt die Beschreibung von Umsonst?

Und tut man sich wirklich auch als Normalverbraucher den Müll ernsthaft an?

Dem kann ich nur zustimmen, dieser eSchrott ist einfach nur eine Zumutung.

Meine Mutter (65+) ist mit dem Scheißteil auch nicht zurechtgekommen, ich musste ihn für ein paar Tage hinstellen, weil ihr alter Megasat HD800 abgeraucht ist.
Dann hab ich ihr einen Pingulux mit Neutrino hingestellt und mit dem hat es nur ein paar Tage gedauert und sie war wieder vollends zufrieden, vorallem wenn was nicht geht kann ich von jedem Ort der Welt, wo ich Inet habe, auf die Kiste und helfen.

Ich selbs hab einen NEO² und würde diesen auch mit 100%iger Sicherheit nicht gegen die einen PACE/HUMAX tauschen, die sind wieder im Karton und da bleiben sie auch.

Zur Zeit bin ich hin- und hergerissen meinen Vertrag zu verlängern, der ist zum 31.03. gekündigt.

Was mir vorhin eben dir den Kopf geschwirrt ist, was verbrauchten die Müllteile von SKY im Standby? Laut EG Verordnung dürfen das nur 2W sein.
Sollten sie mehr verbrauchen könnte man darüber gehen und die Teile vorerst vom Markt verbannen. Die arbeiten doch im Hintergrund gerade beim Anytime, allein der Verbrauch für die LNB Versorgung sollte den Verbrauch überschreiten, dazu noch die Platte, vor allem die 3,5".

V14 Pairing aktiviert?

Ps an der Hotline wird viel gesagt, nur fange ich langsam an zu schmunzeln .
Wenn andere User was Berichten von der Hotline wird alles in Frage Gestell!

Und jetzt kommt man selbst mit diesem Argument ??

Nachtrag: und ich glaube das 99%
der User aus dem DEB die Sky haben
Wissen das der Sky Receiver nicht gerade die Beste Wahl ist!!
Dieses muss man auch nicht zum x mal wdh!!!

Zuletzt bearbeitet:

Ich gebe auch noch mal eine Theorie ab: Hier und auch bei Sky direkt ist zu lesen (die Links sind hier ja schon mehrfach gepostet worden), dass einige Kunden "neue" Technik bekommen und eben nicht ALLE. Von einem generellen Kartentausch ist nichts zu lesen - das ist fakt. So wie ich es gelesen habe, bekommen all die Kunden ein "neues" Paket, die über "uralt" Technik verfügen oder bei denen nichts technikmäßiges hinterlegt wurde. Um diese Kunden nun "glücklich" zu machen, bekommen die zur neuen Karte einen "tollen" Reci + HD+ + Anytime. Wenn ich mich hier nicht total verlesen habe, man möge mich korrigieren, sind die Kisten mit Anytime sowieso gepaird. Ist ja auch verständlich, da Sky ja immer mehr HD sender dazu bringt und einige SD Sender ganz verschwinden bzw. nur noch als HD neu dazu kommen.

Weiterhin tippe ich darauf, dass alle die gekündigt haben und nun ein "Rückhole"-Angebot erhalten haben und zusätzlich "ein tolles Geschenk" nachträglich bekommen. Genau das Paket wie zuvor beschrieben. Möglicherweise ist die Kündigung genau der Punkt warum einige dieses tolle Paket nun bekommen und die wo alles "normal" weiter läuft gar nix passiert. Denkt mal darüber nach. Vielleicht ist ja die Kündigung genau der falsche weg, wenn man Sky behalten möchte.

Cannabium achte aber bei Verlängerung auf Dein Kundencenter .
Ich bekam heute den Anruf, da ich auch tun 31.03 gekündigt habe.
Man bot mit 34,90 für 1 Jahr an.
Ich fragte extra nach wegen dem einen Jahr und erwähnte ich wolle nie einen 2 Jahresvertrag.
Im Kundencenter stehen nun 2 Jahre.
Da man telefonisch nicht helfen konnte oder wollte ist das Fax mit dem Widerruf raus

...dass einige Kunden "neue" Technik bekommen und eben nicht ALLE.

Wenn du auf das "einige" bestehst, das werden wohl die sein mit S02, die die ehh schon eine V13/14 haben braucht man zum Pairen ja auch nicht tauschen. Der Großteil von denen, die "Normalos" haben dazu ach noch einen der Müllreceiver am laufen und sind somit schon fürs Pairing vorbereitet.

Cannabium achte aber bei Verlängerung auf Dein Kundencenter .
Ich bekam heute den Anruf, da ich auch tun 31.03 gekündigt habe.
Man bot mit 34,90 für 1 Jahr an.
Ich fragte extra nach wegen dem einen Jahr und erwähnte ich wolle nie einen 2 Jahresvertrag.
Im Kundencenter stehen nun 2 Jahre.
Da man telefonisch nicht helfen konnte oder wollte ist das Fax mit dem Widerruf raus

Ich hab eine Mail mit Link bekommen, da hätte ich wieder mein jetziges Paket (Welt+Film+HD) für 26,90 bekommen, sowohl 12 also auch 24 Monate waren wählbar. Werd aber wohl ehh warten, mit etwas Glück kommt noch das Angebot 16,90 + 1 Paket gratis und für 3€ mehr HD.

Wegen deiner 24 Monate, mach vom Wiederrufrecht gebrauch wenn noch möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben