Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Pairing aktiviert?

Wenn ich mich hier nicht total verlesen habe, man möge mich korrigieren, sind die Kisten mit Anytime sowieso gepaird.

Die Karten sind dem Receiver zugeordnet, ohne diese Zuordnung läuft kein Anytime und keine eigene Aufnahme. Aber diese Karten laufen in allen anderen Skyreceivern und Linuxboxen.

Beim harten Pairing, um das es hier geht, tun sie das nicht mehr.

Lustig hier.
Man bekommt auf einen Post ein paar Antworten.
Nur steht in all diesen nix anderes als Gerüchte und Vermutungen.
Reini hetzt hier eh alle auf. Keine Ahnung warum so jemand überhaupt Sky hat.

Aber gut. Ich bleib beim lesen.

Was mir vorhin eben dir den Kopf geschwirrt ist, was verbrauchten die Müllteile von SKY im Standby?
Nun bestimmt ist auf dem Papier was von weniger als 2 Watt angegeben, was aber ja schon allein durch die Tatsache Anytime gar nicht stimmen kann, da dieser Schrott ja immer am Netz sein muss, weil sonst holt er sich nach dem wieder ans Strom anstecken und einschalten seine Updates.
Wer so einen Receiver hat, kann man sich die Arbeit machen, bei den Energieberatungen (EZA) gibt es kostenlos die Verbrauchsmesser zum ausleihen. Wer sich jetzt die Arbeit macht, mit dem Meßgerät 24 Stunden den Verbrauch zu messen, hat einen realen Wert, und durch die selbstständige Aktivitäten braucht das Teil bestimmt mehr auf die 24 Stundenmessung.

Keine Ahnung warum so jemand überhaupt Sky hat.
Du musst die Frage stellen, warum bisher?
Ich hatte es für die Kids, andere vielleicht wegen Fußball. Aber mit dem Zwangsreceiver ist Sky einfach zu weit gegangen, hier fängt der Punkt an, nein ich lasse mir nicht vorschreiben, eines der schlimmsten Receiver, welche es überhaupt gibt, das mir so was an die Außenleiter der Netzbetreiber angeschlossen wird. So was ist für die Umwelt schädlich, alle reden davon, das man Standby vermeiden sollte, Sky bekommt wohl von den Stromriesen ein Provision, weil die dem Kunden vorschreiben wollen, das genau der Schrott 24 Stunden am Außenleiter hängt. Es gab schon früher einen Staat, der wusste was für die Bürger gut ist, heute meint genau dies Sky.

Ja und es hat nichts mit Hetze zu tun, wenn man den Usern schreibt, dass jeder selbst abwägen muss, die Gängeleien die Einschränkungen (nur die ersten 99 Programme kann man selbst abspeichern) ablehnt, oder ob einem ein Programm so wichtig ist, das er darauf nicht verzichten kann.
Ich kann seit 4 Wochen jetzt das Programm nicht nützen, da ich mich weigere den Schrott auch nur mit der Zange anzufassen. Aber siehe da es ist weniger schlimm als ich dachte, die Kids vermissen es gar nicht mehr, im Gegenteil jetzt sind die Freunde der Kids auch nicht immer nur bei uns beim Fernsehen und spielen richtig. Dazu freuten sich die anderen Eltern, das wir jetzt auch kein Syk mehr haben, da wir denen auch den Grund genannt hatte. Alle anderen Eltern verstehen das auch, und sagen sich inzwischen, nein so werden die sich auch nicht antun.

V14 Pairing aktiviert?

Muss sagen Top wenn man Sky für die Kinder holt.
Ich unternehme lieber etwas mit meinen Kids, da ich sie eh selten sehe. Da möchte ich lieber die Zeit mit ihnen verbringen und Spaß haben.
Sieht halt jeder anders ...

Und so neben bei, wer ein Flat zu Hause hat brauch sich bestimmt nicht über den Stromverbrauch der Sky Box beschweren.

Ps ich bin dann mal raus hier aus dem Kummerkasten hat Ey nichts mehr mit dem Themenstart zu tun.
Vorteil ist man kann sich in einer ruhigen Minute belustigen...

Bye Bye

Zuletzt bearbeitet:

Und zumindest mit einer Box, weiss nicht genau welche Bezeichnung, jedoch ohne Anytime, schaut jemand mit Drehanlage dumm aus der Wäsche weil das Teil im 21.Jahrhundert keinen Motor ansteuern kann. Meine Freundin hat gekündigt und den Dreck vor zwei Tagen zurückgeschickt. War eine V13 drinnen. Abgesehen von dem Jugendschutz der nicht abschaltbar ist und das in einem Singelhaushalt. Wo ist das Problem diese Entscheidung dem Kunden zu überlassen? Die bevormunden ja genau wie Apple.

.:: Gesendet von meinem HTC One ::.

...Was mir vorhin eben dir den Kopf geschwirrt ist, was verbrauchten die Müllteile von SKY im Standby? Laut EG Verordnung dürfen das nur 2W sein.
Sollten sie mehr verbrauchen könnte man darüber gehen und die Teile vorerst vom Markt verbannen. Die arbeiten doch im Hintergrund gerade beim Anytime, allein der Verbrauch für die LNB Versorgung sollte den Verbrauch überschreiten, dazu noch die Platte, vor allem die 3,5".

Ich glaube, dass die Sky-Receiver erstmalig vor der EU-Verordnung (ist die überhaupt in jedem EU-Land verbindlich?) auf den Markt gekommen sind und somit die EU-Verordnung, die nur für neu auf den Markt kommende Geräte gilt, so nicht von den Sky-Receivern eingehalten werden muss.

der Thread hat sich ja eh zum "Paarungs-Laber-Thread" entwickelt, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu :emoticon-0144-nod:
Habe Montag dieser Woche ein Sky Abo (inkl. 1 Jahr HD+) beim "Planeten mit den Ringen" abgeschlossen. Receiver mit 320GB externer Platter (wie neidlich) und v14 Karte direkt im Laden mitgenommen.
Ich habe leider erst später von dem ganzen Pairing gelesen, daher habe ich zuhause erstmal direkt alles angeschlossen (noch ohne die Platte), Sendersuchlauf plus automatisches Firmware-Update. 45 min später verlangte der Receiver die Karte. 7 min auf die Freischaltung gewartet, Signal war da...aber der Receiver meinte : "Karte nicht zugeordnet" Dachte schon, dass die Verkäuferin sich vielleicht bei den Seriennummern vertippt hat. War aber alles richtig. Erst als ich die Festplatte angeschlossen habe, ging es. Der Receiver is mir in dem Punkt zu "schlau" ;-)
Mein Plan war es allerdings, die Karte im Kathrein UFS922 mit Unicam EVO zu nutzen. Beim Wort "zugeordnet" war ich dann aber etwas nervös. Als ich dann hier (und anderen Foren) gelesen habe, dass es wohl tatsächlich Pairing bei Sky gibt, war ich noch nervöser (mein Unicam war noch unterwegs). Dienstag kam das Unicam, aktuelle Firmware 3.23 drauf gebrutzelt, in den Kathrein, Karte rein -> läuft seit Dienstag ohne Probleme. Ich hoffe noch etwas länger. Der Sky Humax Resi is ja sonst echt ne Zumutung....externes Netzteil.. WTF ?

Genug gelabert
Kivas

Du brauchst da nichts Schriftliches. Alleine schon die Tatsache das du die S02 bekommen hast, besagt doch das die V14 "eigentlich" nicht in deiner Hardware läuft.

Ich glaube nicht das ich da raus komme. Hab jetzt s02 verlängere Vertrag. Nach 2 Wochen oder länger schickt mir sky neue Karte inkl receiver. Sky darf das wohl machen

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Hab jetzt s02 verlängere Vertrag. Nach 2 Wochen oder länger schickt mir sky neue Karte inkl receiver.

Da ja hier immer wieder von diesen ominösen 2 Wochen die Rede ist, zuvor waren es die berühmten 3 Tage, berichte uns doch wirklich und ernsthaft ob Du wirklich nach diesen besagten 2 Wochen ein hübsches Paket von Sky und dann noch unaufgefordert bekommst. Viele hier würden sich freuen, da was konkretes von Dir zu hören. Hören wir nichts, denke ich zumindest hast Du auch nichts bekommen und dann ist das mit den 14 Tagen nichts mehr als graue Theorie und heiße Luft. Schauen wir mal um den 20. rum.

Und so neben bei, wer ein Flat zu Hause hat brauch sich bestimmt nicht über den Stromverbrauch der Sky Box beschweren.
Fehlen jetzt sinvolle Argumente? Was mein Plasma verbrät ist allein meine Sache, der hält sich aber an die Vorgaben.
Es geht doch einfach nur ums Prinzip aber lieber werden die dumm von der Seite angemacht die sich Gedanken machen wie man SKY eine vor den Latz knallen kann.

Ich glaube, dass die Sky-Receiver erstmalig vor der EU-Verordnung (ist die überhaupt in jedem EU-Land verbindlich?) auf den Markt gekommen sind und somit die EU-Verordnung, die nur für neu auf den Markt kommende Geräte gilt, so nicht von den Sky-Receivern eingehalten werden muss.

Die Verordnung gibts bereits seit 2010, der HD2/3 müsste doch danach gekommen sein oder?

Das hat er wohl verstanden,nur heisst es nicht das es überall so passieren muß nach genau 2 wochen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Ich glaube das doch einige vom Pairing betroffen sind. Wenn man bei Ebay-Kleinanzeigen einfach mal Dreambox eingibt sieht man dass unglaublich viele gebrauchte davon seit kurzer Zeit verkauft werden.
Die werden doch nicht alle eine Neue kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Das hat er wohl verstanden,nur heisst es nicht das es überall so passieren muß nach genau 2 wochen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Sollte ja nicht genau 2 Wochen heissen sondern nach der widerrufsfrist meine ich. Oder auch nach Monaten erst. Und dann hat man wohl die a-karte

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Zurück
Oben