Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Pairing aktiviert?

@born. Wieso HD+? Habe ich doch nur das Freie Jahr, und das ist am 22.03 erst um. Und neu bestellt habe ich es auch nicht.
[TABLE="class: stats"]
[TR="class: e_valid"]
[TD="bgcolor: #E6FEBF"]tier[/TD]
[TD="bgcolor: #E6FEBF"]098C[/TD]
[TD="bgcolor: #E6FEBF"]000000[/TD]
[TD="bgcolor: #E6FEBF"]0000000000002712[/TD]
[TD="bgcolor: #E6FEBF"]00000000[/TD]
[TD="bgcolor: #E6FEBF"]1970-01-01[/TD]
[TD="bgcolor: #E6FEBF"]2014-05-21[/TD]
[TD="bgcolor: #E6FEBF"]098C:000000 unknown[/TD]
[/TR]
[TR="class: e_valid"]
[TD="bgcolor: #E6FEBF"]tier[/TD]
[TD="bgcolor: #E6FEBF"]098C[/TD]
[TD="bgcolor: #E6FEBF"]000000[/TD]
[TD="bgcolor: #E6FEBF"]0000000000002710[/TD]
[TD="bgcolor: #E6FEBF"]00000000[/TD]
[TD="bgcolor: #E6FEBF"]1970-01-01[/TD]
[TD="bgcolor: #E6FEBF"]2014-03-15[/TD]
[TD="bgcolor: #E6FEBF"]098C:000000 unknown[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Das sind die beiden, die ich eben dazu bekommen habe.

Die habe ich heute auch erhalten auf meiner V14. Die habe ich aber schon ein wenig länger die Karte. Nur vorhin mit bekommen das die heute dazu gekommen sind

Wäre ja auch blöde weil man damit das Grundproblem CS nicht beseitigen würde.
CS könnten die viel einfacher in den Griff bekommen, anstatt die ehrlichen Kunden zu verärgern.
So wie manche das CS anbieten, würde es ausreichen nur 2 Mann abzustellen, welche sich 8 Stunden in einschlägigen Foren aufhalten. Da bekommt man ohne das man überhaupt nachfragt PN, "hey willst Du xxxx, für 10 bis 15€ im Monat hast du volles Programm". Das wäre wirtschaftlicher und wäre auch Gesetzeskonform, die auffliegen zu lassen, als Receivertausch und sonst das ganze.
Aber Sky denkt vermutlich anders, Lieschen Müller hat ein Abo, und im Wohnzimmer einen Kathrein UFS 901 und im Schlafzimmer noch die alte DBox, abends schaut die sich im Bett Beate Uhse TV an, untertags steckt die Karte im Wohnzimmer. Jetzt bekommt Lieschen den neuen Receiver und freut sich vielleicht, ach toll ich bekomme einen neuen Receiver, man der soll sogar nichts kosten, und stellt dann fest, die Karte mit ins Schlafzimmer zu nehmen, geht ja nicht mehr. Also ruft Lieschen Müller bei der Hotline an, dort bekommt sie dann das Zweitabo aufschwatzt, damit sie weiterhin ihr Beate Uhse TV einsam im Schlafzimmer ansehen kann.
So und das ist es wo Sky hinaus will, hofft auf die Blödheit der Kunden, um so die Zweitabozahlen zu erhöhen.

Fakt ist das die S02 spätestens Anfang nächsten Jahres weg ist. Der Vertag mit Kudelsky wird nicht verlängert.
So wie es atm aussieht liegt es an HD+ das die neu ausgelieferten v14 Karten gepaird werden.
Ich hoffe immer noch das der Kelch des pairings an uns noch mal vorbei geht und das nur ein Feldtest war.
Was aber um alles so beizubehalten wie wir es atm haben, also Karten auch in nicht zertifizierten Receivern auslesen zu können, ist es zwingend notwendig das alles was zum cs gehört wieder np wird.
Es kann auch nicht sein das hier im Board Receiver auf Grund ihrer cccam und newcamd fähigkeit vom Sponsor angeboten werden.
All das zwingt momentan sky ins pairing.

Zuletzt bearbeitet:

Bfg28 hat schon recht, jeder kann CS machen alles ist public.
Wenn wir mal nach Spanien schauen, da gibt es fast keine Infos dazu wie man die Boxid aus dem Receiver auslesen kann.

In Spanien läuft das alles viel ruhiger ab, unsere Foren sind mit allen Infos voll gestopft.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Ich kenne nur das hier:

29.02.2008, 15:36 Uhr, lf
Cheseaux, Schweiz - Der Vertrag zwischen Premiere und dem Nagravisions-Anbieter Kudelski läuft nach Angaben des Konzernchefs André Kudelski noch bis 2012 mit Option auf Verlängerung bis 2015.

Quelle:

Wenn ich mich recht erinnere, wurden die Verträge immer im März verlängert. Also wäre März 2015 gar nicht so abwegig.

Dafür konnte Sky auf der Hauptversammlung Vollzug bei der Verlängerung des Vertrags mit dem Verschlüsselungsspezialisten Nagra Kudelski melden. Das in diesem Jahr auslaufende Abkommen sei zunächst bis März 2013 verlängert worden. Eine weitere Verlängerung sei möglich. Man habe im Vorstand noch keine Entscheidung zur Beendigung des Vertrags getroffen.

Wenn sie 1 Jahr verlängert hätten, wäre es ja nun März 2014. Da ich die Zeitspanne zum Kartentausch zu eng sehe und vor allem noch S02 rausgegeben werden, liegt es nahe,dass es März 2015 wäre.

@tenos

Genau du sagst es. Manche Foren ,auch hier, sind voll mit vorgefertigen Configs. Ein leichtes für Sky, sich hier einzulesen. Hier gibt es alles was das Herz begehrt. Ein offenes Scheunentor sozusagen.

Zuletzt bearbeitet:

Bfg28 hat schon recht, jeder kann CS machen alles ist public.
Wenn wir mal nach Spanien schauen, da gibt es fast keine Infos dazu wie man die Boxid aus dem Receiver auslesen kann.

In Spanien läuft das alles viel ruhiger ab, unsere Foren sind mit allen Infos voll gestopft.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
In anderen Ländern wird das cs auch nicht so supportet wie hier.
Es kann doch nicht sein das jeder Dau atm sharen kann. Den Leuten muss ja erst noch mal step by step erklärt werden wie sie einen port auf ne ip freigeben können.
Das kann und darf nicht so weiter gehn.

Wirst du aber nicht ändern können denn als Forumbesitzer verdient man sich ne goldene Nase durch die Werbung.
Und ein gutes Forum hast du eben nur wenns leicht zu finden ist und für viele alles einfach zugänglich ist.
Alles andere wäre sinnlos.
Wer will schon ein kleines, privates Forum wenn die Nachfrage da ist und sich so gut Geld verdienen lässt.
Man selbst muss ja eigentlich nur schauen dass alles läuft hier. Den Rest erledigen die User.

Man könnte natürlich das Thema CS komplett verbieten wie in vielen anderen Foren auch üblich. Das wäre zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.

Oder man hat so Wichtigmacher wie den hier:

Und genau deswegen sind die Sky Keys NP, damit ihr hier nicht wieder alles nachmacht, und wenn ihr es habt, den wichtigen raus hängen lassen könnt.
Nachdem ihr alles habt, nachher auf Newbis rumhaken ist das letzte.

Bestimmt alles hier ausm Forum rausgelesen und nun einen auf Superschlau machen.

ne du, hier aus dem debben Forum habe ich nix rausgelesen. :hellmein Wissen stammt aus Zeiten, da war an solch ein Forum nicht zu denken.

was ist atm? Dbox2, neumodischer kram. Schon mal einen Kartenleser entwickelt, und gelötet? Mediabox auf Flash umgebaut? Dbox1 mit dvb98 bespielt? Multicams entwickelt, und gebaut? aber ich höre dann mal auf. macht mal schön weiter. :)
Genau das meine ich, nur weil du nach Anleitung eine dbox2 in den debug bekommen hast, bist du kein Held! Das sind die Leute, die das entwickelt, und publik für Leute wie dich gemacht haben!

Ich hab mit der Dbox2 damals angefangen. Meine Kumpels hatten da immer noch die Dbox1 mit DVB2000.
Das ist da auch besser gelaufen als die ersten db2 Images.
Dann gings weiter...
Bei der mbox war ich von Anfang an mit im betatest. Leider ist der Hauptcoder dann zu Opensat.

Zurück
Oben