Stefan: Herzlich Willkommen bei Sky, Sie chatten mit Stefan. Haben Sie Fragen zum Angebot?
Chris: Hallo,
Stefan: Wie kann ich Ihnen helfen?
Chris: ich hätte interesse an sky, würde aber gerne einen eigenen Receiver nutzen, da ich u.A. noch weitere Abokarten besitze. Ist dies möglich?
Stefan: Sie können Ihre Receivernummer auf der zweiten Bestellseite eintragen. Fall Ihr Receiver geeignet ist, erhalten Sie dann eine entsprechende Smartcard von uns.
Stefan: Wie empfangen Sie denn Ihr Fernsehen?
Chris: über satelitt
Stefan: Okay.
Stefan: Haben Sie da
HD+ auf der anderen Karte?
Chris: auch, ja. Ich habe eine
HD+ Karte sowie eine Cyfra/Polsat-Karte
Stefan: Okay. Also
HD+ haben Sie dann auf unserer Karte mit. Die brauchen Sie dann also nicht meh.
Stefan: *mehr
Chris: jetzt habe ich gehört, das es unterschiedliche smartcards von sky gibt. Im schlafzimmer hab ich noch einen philips DSR
Chris: kann ich die Karte darin noch nutzen?
Stefan: Wie gesagt, geben Sie bitte die entsprechende Receivernummer des Receivers ein, über den Sie Sky schauen möchten.
Stefan: Es gibt S02 und NDS Smartcards.
Stefan: Sie enthalten entsprechend der Receiververschlüsselung eines der beiden Sorten von uns.
Chris: Also gibt es diese S02 noch offiziell?
Stefan: Ja, die gibt es noch.
Chris: denn ich glaub nur diese läuft in dem philips-receiver.
Stefan: Das kann sein, das kann ich Ihnen nicht mit Sicherheit sagen, ich kenne die Verschlüsselung Ihres Receivers nicht. Bitte geben Sie die entsprechende Receivernummer ein.
Chris: Ich habe mal gehört, das es einen Kartentausch geben soll, und diese S02 umgetauscht wird.
Chris: das wäre ja dann in meinem Fall nicht optimal.
Stefan: Die S02 Karte erhalten Sie automatisch, wenn Sie angeben, dass Sie Ihre Receivernummer nicht kennen.
Chris: ok. Also wird diese nicht innerhalb den nächsten Monaten wegen eines Smartcard-wechsels umgetauscht?
Stefan: Nein, so etwas würde mich wundern. Wenn die Karte funktioniert, muss sie ja nicht ausgetauscht werden. Das wäre ja Quatsch.
Chris: ja, schon. Hab dies nur von nem bekannten gehört, das Sky diese S02 vom Markt schaffen will.
Stefan: Also im Moment schicken wir sie noch raus und es wäre ja unsinnig, eine Karte, die funktioniert, gegen eine zu tauschen, die nicht funktioniert. Dann könnten Sie ja kein Sky mehr schauen.
Stefan: Das habe ich jetzt noch nie gehört, vielleicht sollten Sie da noch einmal mit Ihrem Bekannten reden, was da genau los war.
Chris: das stimmt natürlich. Also stimmt das nicht mit dem austausch der S02. Das Sky diese nicht mehr unterstützt
Stefan: Wir schicken sie noch raus, also unterstützen wir sie auch noch.
Chris: ok, danke. Das wäre nämlich voraussetzung für den Abo-Abschluss. Dann kann ich ja mein Abo abschließen.
Stefan: Genau. Am Besten tragen Sie wie gesagt die Receivernummer ein, falls Sie diese nicht finden und keine Nummer eintragen, bekommen Sie aber auch automatisch eine S02 Karte.