Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Pairing aktiviert?

@Brillo5: Bei meinem Vertrag vom 01.02 ist das aber komischerweise nicht so ;)
Komplett identisches Paket, wie mein Kollege und ich kann Smartcard tauschen zwischen Unicam und Sky Receiver, wie ich lustig bin ;)

/edit: @d2z: Die Karte geht aber komischerweise in seinem Receiver. Nur nicht, wenn er sie bei mir reinsteckt ;)

Beides mit Anytime?
Wenn ja, habt ihr das Prinzip nicht verstanden.

MfG
datbec

Hi
wenn Sky das wirklich vorhat dann kann man sich dagegen wehren , die Leute müssen nut kräftig dagegen angehen zB. Verbraucherschutz , Anwalt , etc.etc. weil die können nicht verlangen das wenn man mehrere Abos hat für jedes Abo ein anderen Decoder hat , die Leute bezahlen für eine Dienstleistung und solange die leute zahlen können Sie nicht verlangen das du dir etwas in wohnzimmer stellst was dir nicht gefällt , es müssen nur genügend Leute dagegen protestieren.

LG

Hi
wenn Sky das wirklich vorhat dann kann man sich dagegen wehren , die Leute müssen nut kräftig dagegen angehen zB. Verbraucherschutz , Anwalt , etc.etc. weil die können nicht verlangen das wenn man mehrere Abos hat für jedes Abo ein anderen Decoder hat , die Leute bezahlen für eine Dienstleistung und solange die leute zahlen können Sie nicht verlangen das du dir etwas in wohnzimmer stellst was dir nicht gefällt , es müssen nur genügend Leute dagegen protestieren.

LG

Lol, du willst also einem Anwalt die Ohren voll jammern das die Sky Karte nicht mehr in einem nicht zertifizierten Receiver läuft?
Und um die Karte auszulesen hast du ein alternatives Image und eine illegale Softcam installiert?
Der lacht dich aus und schickt dich ohne Abendessen ins Bett.

Moin, ich will hier jetzt nichts falsches sagen, aber kann es sein das nur die S02 karten getauscht wurden bzw. Werden, die bei sky angegeben haben das sie einen alten eigennen Receiver(ohne Hd) haben???Und kann es sein das auf der neuen V14 karte gleich HD+ mit drauf ist. Bei dennen die Karte nur noh im originalen receiver geht???Weil dann würde ich sagen, dann muss man bei sky anrufen, dies wieder runter buchen lassen. Dann soll das gepairt wieder behoben sein.Ob das nun wirklich so ist weis ich nicht, habe sowas heute woanders im forum gelesen. Ich selber bin davon auch noch nicht betroffen. Ich spring im dreieck wenn sie mir meine S02 karte und die zweitkarte weg nehmen wollen.

Hi
@BfG28
du verstehst wohl nicht was ich sagen möchte , es gibts auch andere Decoder , ist klar das Sky um gegen den Illegalen machenschaften anzugehen keinen anderen ausweg sieht aber Sie können einen nicht etwas aufzwingen was die Leute nicht wollen zB. ZwangskartenTausch , Sie haben dir ein Abo gemacht in dem du angegeben hast eine Dbox zu besitzen und das können Sie jetzt nicht einfach rückgängig machen , wenn Sie alle 1702 aus den Verkehr nehmen würden dann könnte es noch zu verstehen sein aber Sie können es nicht so machen das Sie mir die wegnehmen die aber weiter in umlauf bleibt , es ist ja mir überlassen ob ich die volle Leistung erhalten möchte oder nicht solange ich das Bezahle was Sie von mir verlangen , es hat ja bestimmt niemand bei denen angerufen und hat gesagt das er weniger Bezahlen möchte weil er aufgrund der DBox nicht die volle Leistung erhalten kann.

LG

nabend also ich bin Skypromoter und habe es gestern mal beim kunden getestet alle verträge die nicht direkt über sky abgeschlossen werden sind nicht gepairt. habe es letzte woche mal mit ner getauschten von sky versucht da ging nix und hab dann einen kunden mal gefragt ob er vllt nochmal wieder kommen würde und ich es mal mit der karte versuchen kann. und siehe da sie geht ohne probleme :-)

mfg benny

Lt. Foto ist eine Festplatte angeschlossen, dürfte also Sky-Anytime sein. Hiefür ist die Smartcard extra für den Receiver freizuschalten.
Hab den Krempel aber nicht selber, sondern nur davon gelesen.

Mein Vertrag läuft zum Glück zum 30.6.14 aus. Bis dahin besteht hoffentlich mehr Klarheit.
Sky-Hardware tue ich mir nicht an.

Hallo, meine Karte wurde auch getauscht und funktioniert nur noch im Leireceiver. Habe mich wie viele hier des Öfteren telefonisch beschwert. Die Bewertung des Kundendienstes viel entsprechend schlecht aus. Heute habe ich dann einen Rückruf bekommen um die Sache zu erklären.
Der Mitarbeiter versicherte mir, dass nur das Verschlüsselungssystem NDS eingeführt wurde. Die Karte kann auch auf jeden weiteren Receiver, der NDS unterstützt, aktiviert werden und neben den Leihreceiver verwendet werden. Hierzu ist nur eine einmalige Zusendung des Freischaltsignals notwendig. Garantiert wird dies allerdings nur für Skyreceiver. HD+ oder Sky Anytime spielt bei der Sache überhaupt keine Rolle.

Er hat mir angeblich auch noch eine Freischaltung geschickt, aber bei mir hat es nicht funktioniert.

@ancofima hat recht. Gibt ja ein Urteil des Europäischen Gerichtshofes. Hier ein kleiner Auszug aus dem Urteil.

Laut Gericht verstoßen Exklusivitätsrechte bei der Vermarktung von Bezahlangeboten gegen EU-Recht, da sie den europäischen Binnenmarkt in nationale Märkte trennen. Nach Ansicht der Richter verstoßen nationale Vorschriften, die die Verwendung ausländischer Decoderkarten untersagen, gegen den Grundsatz des freien Dienstleistungsverkehrs sowie gegen das Wettbewerbsrecht der EU.

Quelle digitalfernsehen.de Zum nachlesen hier

Hi
wenn Sky das wirklich vorhat dann kann man sich dagegen wehren , die Leute müssen nut kräftig dagegen angehen zB. Verbraucherschutz ,

LG
Es geht auch einfach,
schon 2008 überprüfte das Bundeskartellamt, die Koppelung von Hardware. Damals ging es noch, da es ja Fremdreceiver gab.
Heute sollte man nachfragen, ob die nicht überprüfen können, ob hier ein Verstoß vorliegt, denn die Koppelung von Karte und nur deren Receiver ist ein Wettbewerbshindernis für die anderen Hersteller und Händler, und für den privaten Verbraucher damit auch schädlich:

Hier kann man seinen Text um Bitte der Überprüfung abgeben, das kann dann richtig Kohle kosten. Auch wenn es den Sender in die Insolvenz bringt, was soll es, wer braucht denn Sky, sind alle so versessen auf Dussball, das hier nur spekuliert wird, wie man für lau schauen kann.
Nein das kann es nicht sein, ich und viele andere zahlen normal für ihr Abo, machen kein CS oder sonst was, nur wer lässt sich so geißeln, das er sich vorschreiben lässt, was es an seinen Fernseher anschließt?
Oder geht es bei manchen hier, wo die Predigt ablassen, "abwarten was kommt" nur ums Geschäft oder Billigschauen?

Huhu, leider konnte ich noch nicht rausfinden wie man ein Logfile erstellt.
Auch die Oscam.conf kann ich via ftp auf der solo2 nicht finden.

hatte bisher ein paket auf der der Solo2 welches Cccam und Oscam zusammen beinhaltet.
Habe mir nun aber mal nur oscam installiert und weder sky noch HD+ wird entschlüsselt.

Muss ich nun erst wieder auf ein Freischaltsignal warten ?
Wechsel ich zurück auf Cccam und Oscam wird alles wieder hell.

Huhu, leider konnte ich noch nicht rausfinden wie man ein Logfile erstellt.
Auch die Oscam.conf kann ich via ftp auf der solo2 nicht finden.

hatte bisher ein paket auf der der Solo2 welches Cccam und Oscam zusammen beinhaltet.
Habe mir nun aber mal nur oscam installiert und weder sky noch HD+ wird entschlüsselt.

Muss ich nun erst wieder auf ein Freischaltsignal warten ?
Wechsel ich zurück auf Cccam und Oscam wird alles wieder hell.

du du muss bei nur Oscam, die Oscam.user, Oscam.server und Oscam.conf
eistellen, damit es läuft. Sieh mal im Oscam Bereich, da stehen genuge
Konfigurationsvorschläge für die Karte.

- - - - - - - - - -

Was hat das mit dem Thread zu tun?
Weil ein User nach nem logfile gefragt hat. Debug log...

@DarkStar, wenn du mich meinst, ich wurde gebeten ein Full-Log zu erstellen. Wenn du alles liest und aufmerksam bist, dann wüsstest du das natürlich :)
Der Ton und so *gg*

Danke dir commander, werde ich glatt mal machen.

Zurück
Oben