Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Pairing aktiviert?

Hier wird so viel mist geschrieben und mittlerweile ist klar ersichtlich welche Karten gepaired sind und welche nicht.

Also von daher....

Für mich ist hier gar nix klar und so richtig liegt nichts auf der Hand. Die bisherigen Protokolle tauchten auch in anderen Foren auf und das war nun nicht wirklich ein Beweis und schon gar kein Fakt. Wo sind die ganzen Schreiber hin, die meinten am Sonntag (16.02.) ist alles dunkel bei denen dunkel wo es noch ging? Keiner mehr da! Und die die versprochen hatten zu berichten, lassen sich auch nicht mehr wirklich sehen. Schon alles etwas komisch.

Fakt ist für mich, das im Moment nicht wirklich was Fakt ist. Für mich wird es dann Fakt wenn es hier mehrere Moderatoren unabhängig voneinander bestätigen können. Im Moment sehe ich die Protokolle nicht mal als Fakt an, da man ja auch den Text vor dem Hochladen ändern kann.

In der Vergangenheit gab es vor einem anstehenden Kartentausch, Änderung der Verschlüsselung & Co. handfeste Belege bzw. wurde es vom Anbieter bestätigt oder es gab eine Pressemitteilung. Hier im Moment gar nichts. Da sich auf Aussagen der Hotline zu berufen ist auch nicht gerade ein Beleg dafür das was im Busch ist. Und die Hotline, ist zumindest was ich bisher erlebte, nicht ein Garant für Fachbegriffe wie "Pairing".

Von mir aus kann man mich nun schlagen oder beschimpfen, aber ich habe mir alles von der ersten Eintragung hier durchgelesen. Für mich sieht es so aus, als ob ein relativ kleiner fester Personenkreis hier und in anderen Foren Stimmung macht und das abwechselnd. Was die davon haben könnten, keine Ahnung. Auf alle Fälle sollte die, die Hilfe angeboten hatten und Zusagen machten (z.B. vollständige und ausführliche Logs) nun das auch mal machen als nur Sprüche zu klopfen oder Kopien von anderen Foren hier reinzusetzen.

Wie schon ein anderer hier schrieb "... besser als Bildzeitung". Das kann und sollte aber wohl nicht Sinn und Zweck von dem hier sein? Für mich zählen nur Fakten und die gab es bisher nur als Mangelware. So ich lese jetzt hier im Hintergrund weiter und hoffe nun mal auf echte und unabhängig Bestätigungen von mehreren Board-Moderatoren.

Bis dahin.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe jetzt gerade nochmal mit Sky telefoniert wegen der Rückgabe meiner S02. Die wollen die um jeden Preis zurück, keine Chanche die zu behalten (als Andenken ;) )
Ich hab den Mitarbeiter dann mal darauf angesprochen Sky Home und Kartentausch er meine darauf hin folgendes:
2 Unterschiedliche Verschlüsselungsmethoden Nagra und NDS, Sky will von Nagra weg und ganz zu NDS, es ist richtig, dass bei einigen Kunden die Karten ausgetauscht werden, aber wenn ich meinen Vertag verlängere kann ich die S02 behalten, wie lange aber weiß er nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Ich habe eine V14 und nutze sie auf einer Dreambox 800 HD SE, läuft problemlos, sogar kleines CS mit der gleichen Box im Esszimmer funktioniert ohne Probleme.

@RonnyBZ
Ich habe mir einige Logs von betroffenen Usern angeschaut und selbst ich habe mit meiner skyitalia Karte sehr zu kämpfen aber eins kannst du mir glauben das ist kein Fake oder sonstiges. Die Karten sind mit der SkyBox verheiratet. Ich habe diesen Thread eröffnet weil ich neugierig war ob es stimmt was man so im streamboard liest und siehe da es kamen die ersten betroffenen. Das Muster dieses Pairing ist ähnlich wie das von Sky Italia mit deren HD Kanäle. Du kannst es glauben oder lassen aber sky wird sowas nicht über ne Pressemitteilung bestätigen da sie gegen Eu Recht verstoßen. ... mfg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Egal ob sie es nun bestätigen würden oder es lassen, wenn definitiv handfeste Beweise vorliegen dann hätte es Konsequenzen. Also warum sollten die es so Geheimnisvoll machen? Das Ganze wirkt zu "verspielt" und "konstruiert". Vor allem es passt nicht wirklich was zusammen. Kaum denkste es gibt ein Schema, da kommt ein User (gerade erst angemeldet oder schon 3 Jahre dabei ohne Beitrag) und macht es platt. Das passt für meine Begriffen nicht wirklich. Und auch die Aussagen die bei der Hotline sein sollen, klingen in meinen Ohren nicht nach der Hotline. Bisher war die Hotline bemüht mit einfachen Worten den Leuten zu helfen. Nun sollen Begriffe Wie Nagra, NDS, Pairing, Kartentausch fallen?

Macht es denn Sinn, das Sky die Karten per Zwangstasuch aus dem Rennen bekommen will aber immer noch S02 rausgegeben werden? Das es so ist kann man ja hier wunderbar im Board (viele andere Themen) nachlesen. Warum sollte Sky weiterhin die S02 als Zweitkarte rausgeben wenn die weg soll? Wenn Sky die "Zwangshardware" will, warum ist die Resi-Liste noch so lang? Das passt einfach alles nicht zusammen - sorry. Mir geht es nicht um CS, ich habe das Abo. Mich stört, das man den Leuten was aufzwingen will was sie nicht wollen. Ich bin Herr über meine Technik und nicht ein anderer.

Wenn ich Sky wäre, würde ich in dem Fall doch als erstes keine S02 mehr rausgeben. Weder als Erst- noch als Zweitkarte und würde die Resi-Liste streichen, bis auf die eigenen Resi.

Für mich und viele andere passt das alles nicht.

RonnyBZ: da hast du recht ich sehe das auch so bin besitzter 2er s02 und ich habe nix bekommen von sky ankündigung oder was meine karte bekommt alle updates die sie braucht.

Nun ich habe Montag eine außerordentliche Kündigung ausgesprochen, da meine Frist für die normale um 1 Woche überschritten war.
Heute kam ein schleimiger Rückruf, ich solle das mir noch mal überlegen, und bla bla, wenn ich bleiben würde, bekomme ich einen 2 TB Receiver umsonst für das restliche Jahr, und 20 anytime Filme dazu. Danach könnte man ja wieder reden, sie wollen keine Kunden verlieren, aber aber auf das einfache Thema, ich will weiter meine Hardware benützen, ging die Frau gar nicht ein, eher scheint es mir akzeptieren die auch außerordentliche Kündigungen. Jetzt will sie mich Ende der Woche nochmal anrufen, bringt aber nichts, es geht auch mal ums Prinzip, ich lasse mir einfach nicht vorschreiben, welche Hardware ich zu nehmen habe, es hilft nur das man denen Zeigt, mit mir / uns nicht.

Glückwunsch und Respekt für den mutigen Schritt!

Die von dieser Sky-Maßnahme betroffenen User sind ganz sicher ein Test Case. Je mehr von uns sich auf die Hinterbeine stellen und (fristlos) kündigen, umso schlechter wird die Sky-Prognose bezüglich einer Umsetzung für ganz Deutschland ausfallen.

Wir können ALLE gefahrlos kündigen - in fact, Sky wird uns danach mit tollen Angeboten zuspammen, wer will kann sich auf diese Weise sogar noch verbessern.

Warum sollte sky so doof sein und jetzt alle nagrakarten aus dem Spiel nehmen der kudelskivertrag läuft dich noch mehr wie 12 Monate:cool:

gruss wolleste

und welche wären das?

Ja so wie es aussieht ja alle V14 die mit einem S*y Receiver zusammen als Ablöse einer S02 an alle Kunden mit nicht HD fähigen Receiver im KC und HD Abo rausgingen ...

In meinem Thread im oscam Talk habe ich es schon geschrieben, hatte heute nen Hinweis 304 und warte nun auf die Ersatzkarte ...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Zurück
Oben