Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Pairing aktiviert?

das ist ja dann eindeutig, würde an deiner Stelle trotzdem noch mal anrufen. Evtl. sagt dir jemand anderes was anderes, und du bekommst eine S02 Zweitkarte.
Ich habe Mitte Dezember noch eine S02 für den DSR9005 bekommen!

Hi Mongo,

kannst du uns bitte den Gefallen tun und die Karte mit Oscam einzulesen und dabei das Debug Level 6 (2+4) einzustellen?

Das müsste doch eine nicht gepairte Karte sein, da sie ohne Receiver kam.

Grüße
Bombadil

Die Karte kann sich erst pairen wenn sie im dazugehörigen Receiver steckt.
Deine dürfte also noch nicht gepaird sein.

Das NUR noch V13/14 ausgegeben werden ist nen Gerücht

Ich habe meine V14 erst am Freitag gegen eine S02 getauscht.
Vertragsbeginn war bei mir der 31.12. mit Leihreceiver und V14 inkl HD+ Schnupperabo.

Am Freitag angerufen, mich "ein wenig"^^ doof gestellt und erklärt ich habe einen DSR 9005 von nem Kollegen bekommen nur funktioniert darin die Karte nicht.
Sky: Da kann ihre momentane Karte auch nicht funktionieren. Da brauchen Sie eine andere Karte; Wenn Sie wollen, kann ich Ihnen die zukommen lassen.
Kostet halt 9,90 Pauschale für den Tausch.
Ich: An den übrigen Vertragsmodalitäten ändert sich nix? (34,90 komplett)
Sky: Nein aber HD+ können Sie dann nicht mehr nutzen, das funktioniert nur mit der Karte, welche Sie momentan nutzen.
Ich: Ah, ok kein Problem, ich wusste nichtmal dass ich die Privaten in HD habe.
Sky: Ok, dann ändert sich für Sie ja am Vertrag nichts.
Ich: Klasse; Dann schicken Sie die Karte los!?!?
Sky: Ja geht heute raus...
Ich Danke schönes usw usw...
Eine Seriennummer wollte er nicht haben (komisch)

Gestern kam meine S02 (Ziemlich mitgenommen sieht die aus)
Hmm Oscam, Entitlements 2010 abgelaufen... Inne DM500HD doch nur Global und Shared... Also Angerufen...
Keine Computeraktivierung möglich... Durchstellenb zum Mitarbeiter.
Ich: Blabla; Neue Karte erhalten Blabla; Keine Ahnung; Geht net...
Sky: Steht da was aufm TV
Ich: Ähm k.a. was da stand bin wieder im Wohnzimmer - Das Teil is im Schlafzimmer
Sky: Können sie nochmal schauen gehn?
Ich: grml. muss ich halt doch ins PDF schauen.... ääähm ja ääähm da steht Hinweis 9
Sky: Ja ich Sehe sie bekamen ja eine neue Karte. Ich schalte sie Ihnen frei.
Sky/Ich: Smalltalk wärend des wartens...
Nach zwei Min. die Dame von Sky: Ich stelle Sie mal zu nem Kollegen durch (Schade, war nen netter flirt^^).
Sky(Neuer Futzi)/Ich: Smalltalk: Er fragte noch warum getauscht und was für nen Resi genau (Aber auch keine SN gewollt)
Da erklärte er mir, dass wenn ich nicht frisch von einer V14 wechseln würde sondern bereits eine S02 gehabt hätte, er sie mir nicht frei schalten dürfte... blabla
Und ich mich nicht wundern solle wenn irgendwann die S02 (welche ja nun erst aktiviert wurde) nicht mehr funktionierte. Denn auf Kurz oder Lang werden die Nagrakarten ausgetauscht und dann MÜSSE ich den andern Reciver nutzen. Ach ja, auch er meinte, dass er HD+ ausm Vertrag nehmen muss, da er die Karte sonst nicht aktivieren kann... (ääähm na und läuft auf dem Ding eh net^^)
Den Reciver solle ich inkl Festplatte und V14 zurück schicken.

Naja die S02 läuft nun seit gestern (Frei bis 12.04.) mal schauen, wie lange es geht bis ich sie wieder hergeben muss.

na siehste ich hatte vorher schon eine s02!!naja warten wir mal ab!!so melde mich morgen wieder!!

Hallo,

die s02 wird über kurz oder lang abgeschaltet... OK...
Wann? Wissen wir nicht...

Habe einige Seiten vorher schon mal gefragt wie es mit Anytime aussieht und da wurde mir gesagt das da schon die ganze zeit gepairt wird... Ok...

Dann habe ich gefragt ob alle die zwangsgetauscht wurden Anytime-Kisten bekommen haben... Keine Antwort...
Gibt es Boxen von S*y ohne Anytime?

Denke das nur Pairing bei den Anytime-Kisten durchgeführt wird...

Grüße

Na ohne Festplatte dran hast du kein Anytime! Das die Karten an die HDD gebunden waren ist aber schon ewig!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich lese hier schon 236 Seiten mit und bin genau so schlau wie zuvor.

In einem anderen Forum hab ich das hier gefunden:

Ich habe heute nochmal mit der Hotline gesprochen. Man hat mich endlich zu der ominösen Fachabteilung durchgestellt.

Diese scheint sich aktuell vorrangig mit den aktuell Betroffenen auseinanderzusetezen, zumindest wollte man mich bei meinen zwei Anrufen letzte Woche nicht durchstellen (angeblich alle im Gespräch).

Es gibt nichts wesentlich Neues zu berichten ("Die Nutzung von Fremdgeräten sei nicht mehr gewollt."), aber vielleicht ein paar erwähenswerte Kleinigkeiten:

- Man geht davon aus, dass 600.000 - 700.000 Receiver getauscht werden müssen bzw. entsprechende Haushalte angeschrieben werden müssen. Diese Größenordnung wurde mehrmals erwähnt. Ich halte sie für nicht unrealisitisch.

- Ein konkretes Muster war dem CCA nicht bekannt. Es scheint aber wohl schon so zu sein, dass die Personen, die kurz vor Vertragsende (bis 6 Monate Laufzeit) aktuell noch verschont werden. Ich denke man wartet hier die Vertragsverlängerung ab und stiftet erst dann "Unruhe".

- Auf meine konkrete Frage, ob 2015 Nagra abgeschaltet werde, wurde sinngemäß geantwortet, dass das realistisch sei und "hinkommen" könne.

- Man ließ doch durchblicken, dass es sich momentan um einen Testlauf handelt und man die Reaktionen abwartet (subjektiver Eindruck). Ich habe den CCA nämlich gebeten, zu vermerken, dass ich keinen (Zwangs-)Receiver oder CI+Modul bekommen möchte, und kündige. Darauf sagte er sinngemäß, dass müsse er ohnehin notieren.

Die Existenz der "Fachabeteilung" und das im Vergleich zum normalen CCA doch geschultere Personal (zumindest nach meinem Eindruck) zeigt deutlich, dass sky mit Widerstand rechnet.

Das kann zweierlei bedeuten: Entweder die Fachabteilung ist die knallharte Exekutive und man ist bereit die Maßnahmen gegen jeden Widerstand durchzusetzen oder man ist sich der Reaktionen doch nicht so sicher. Wahrscheinlich beides.

Ich ziehe für mich persönlich aus der Existenz der Fachabteilung dem Verlauf des Gesprächs, dass momentan ein Testlauf stattfindet, der dazu dient, den potentiellen Widerstand und insbesondere die Kündigungsquote zu ermitteln.

Widerstand also doch nicht zwecklos?!

Ich meine über den letzten Satz sollten wir uns Gedanken machen. Ich für meinen Teil habe heute schon die Konsequenzen gezogen und meine Kündigung rausgeschickt. Ich freu mich schon auf den Anruf ....

Also ich habe auch einmal eine S02 und einmal eine D02, jeweils mit Vollabo.
Als Grund für diese Karten habe ich meine DBox-2 angegeben, die sich im Gartenhaus bzw. bei der Oma befindet und darin keine anderen Karten laufen.
Dass ich bei mir im Wohnzimmer HD und 3D schaue wiesen die bei Sky und da steht nun bei Receiver, geeignet für Sky.

Post habe ich noch keine bekommen.

Gibts von sky einen receiver mit dual tuner und Festplatte?

getippt auf der Tablettastatur mit Würstelfinger

Und was muss man da draufzahlen, wenn man diesen möchte und nicht den 0815 Leihreceiver ?

wird man da gefragt? So wie ich das verstanden habe, gibt es ungefragt den Humax HD4.

der ist auch gut!

Zurück
Oben