Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Pairing aktiviert?

Du musst nur einen Receiver verwenden der sich pairen lässt (Sky zertifiziert), so steht es auch in den AGBs, die wir alle akzeptiert haben. Somit ist es kein Koppelgeschäft. Du kannst beim Mobilfunk auch nur eine Microsimkarte nutzen, wenn Du die passende Hardware hast... So kommen wir da nicht raus.
Von pairing steht nichts in den AGB. Es ist davon die Rede, dass eine Karte ausschließlich mit einem Gerät benutzt werden darf. Wenn ich sie jeden Tag mit einem anderen Gerät nutzen möchte verletze ich diese Bestimmungen nicht. Nur beim Punkt 1.3.4. (CI plus) steht, dass Sky das Recht hat eine Receiver vorzuschreiben. Ich hab eine Karte ohne hinterlegten Receiver überlassen bekommen, natürlich benutzte ich sie ausschließlich mit einem Gerät. Ich bin jetzt nicht mehr verpflichtet Sky mitzuteilen, welches Gerät das ist. Aber, dass Sky mit vorgibt welches dieses Gerät sein soll, ist nach meiner Auffassung nicht von den AGB gedeckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,

Ok das nun gepairt wird sollte ja klar sein..

Jetzt mal ne andere frage: KAnn das irgendwann mal wieder mit oscam etc laufen? Oder is das für immer vorbei?
Weil wenn ja würde ich meinen Vertrag kündigen ich hab nurnoch 4 Monate bis vertragsende...

Grüße

Wenn die das wirklich komplett durchziehen kann keiner sagen ob das jemals wieder mit Oscam funktioniert. Deshalb würde ich Dir auf jeden Fall dazu raten erst mal zu kündigen. Verlängern kannst Du jederzeit aber kündigen funktioniert nur jetzt. Also raus mit der Kündigung.

Mich wundert nur das man bei Kabel (Unitymedia) noch nichts gehört hat.
Ich denke aber das das auch wieder nur ein Schachzug ist.
1. Die führen das Pairing bei Sat ein.
2. Alle die die Möglichkeit haben auf Kabel zu wechseln werden dies tun und mit Kabelanbieter Vertrag machen um weiterhin Ihre Geräte zu nutzen.
3. Wenn die Kabelanbieter einen riesen Zuwachs an Kunden gewonnen haben wird auch da das Pairing eingeführt und der Kreis schließt sich.

Für mich ist und bleibt Sky ein riesen Sauhaufen.
Genial wäre wenn es fürs Mediaportal eine neue Rubrik geben würde. Sky live Stream. :)

Bei der ganzen Diskussion hier dürft ihr nicht vergessen das Sky tun und lassen kann was sie wollen. Es ist ihr System. Sie werden das Pairing sogar begründen obwohl sie es nicht machen müssen (von wegen Sicherheit und so). Keiner aber auch keiner wird von Sky gezwungen einen Vertrag zu unterzeichnen. Man darf nicht vergessen das bei Sky auch Arbeitsplätze hinter stehen und die müssen auch gesichert bleiben.

warum sollte ich noch was von denen hören?
die haben mir den neuen receiver zugesandt und akzeptiert das ich meine dbox behalten möchte da sie die karte dafür freigeschaltet haben. (das ist der vertrag!!!)
sollten sie nun verlangen das ich ein anders gerät nutze würden sie ihren zuvor durch freischaltung auf der dbox abgeschlossenen vertrag brechen und mir eine sofortig fristlose kündigung ermöglichen.
es bestand schon bei vertragsabschluss paring zwang mit der neuen box dieser wurde seitens sky durch freischaltung auf der dbox aufgehoben und somit wurde seitens sky akzeptiert das ich meine dbox nutzen darf. ein nachverhandeln bedarf meiner einvernehmlichen zustimmung! die ich sky selbstverständlich nicht geben werde. da spielen auch agb`s (receiver zuweisung) keine rolle mehr da der part der receiver zuweisung seitens sky aufgehoben wurde und nicht von mir und zwar vor dem zustande kommen des vertrages (freischaltung auf der d-box). sollte sky also wollen das ich was anderes nutze als das was sie bei vertragsabschluss genehmigt haben obwohl es schon paring zwang gab müssen sie mir bei ablehnung meinerseits das sofortige kündigungs recht einräumen weil sie ihren zuvor geschlossenen vertrag nicht einhalten können wollen.
wollen ist in diesem fall ja auch das stichwort!
denn sie können es ja wie man jetzt bei mir sieht!
sie wollen aber ihren vetrag nicht so erfüllen wie er abgeschlossen wurde!
das nennt sich dann vertragsbruch und ich kann sofort aus diesem vertrag austreten!
zu beachten ist hierbei das der paring zwang bei vertrags abschluss schon bestand aber seitens sky zu meinen gunsten aufgehoben wurde damit auch die agb klausel des zwangs receivers und somit der vertrag erst durch freischaltung auf meine dbox zustandegekommen ist!
wie gesagt es war ein neu abschluss!
dies ist nicht auf bestehende verträge vor dem paring zwang anzuwenden!

denn sie können es ja wie man jetzt bei mir sieht!
sie wollen aber ihren vetrag nicht so erfüllen wie er abgeschlossen wurde!
das nennt sich dann vertragsbruch und ich kann sofort aus diesem vertrag austreten!
zu beachten ist hierbei das der paring zwang bei vertrags abschluss schon bestand aber seitens sky zu meinen gunsten aufgehoben wurde damit auch die agb klausel des zwangs receivers und somit der vertrag erst durch freischaltung auf meine dbox zustandegekommen ist!

Die Frage ist nur, wie willst Du beweisen, dass bei Vertragsabschluss ein pairing vor lag. Das haben die Dir sicherlich nicht schriftlich gegeben. Naja...mal abwarten...!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Dreambox Goliath kommt mit neuem CCcam raus ...

und da ist pairing schon aufgehoben ...

Quelle:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
2014

den beweis hat sky selbst geliefert da sich die karte nicht in der dbox freischalten lassen hatte!
erst nach anruf und dem hinweis das ich alles zurücksende wenn dies nicht möglich sei wurde die karte auf der dbox freigeschaltet !
womit der vertrag zwischen mir und sky zu meinen konditionen zustande gekommen ist!
sky hat diese durch freischaltung auf der dbox akzeptiert!
alles andere wäre nun vertragsbruch durch sky natürlich habe ich 2 zeugen die diesem gepräch beigewohnt haben (nur ich wude gehört!) und es unter eid so bestätigen können!
sky hätte mich schriftlich binnen 7 tagen über weitere änderungen des vertrages informieren müssen dies ist nicht geschehen und somit haben sie diese konditionen akzetiert.
wie gesagt es betrifft nur neu abschlüsse ab etwa dez. wo das paring mit den neuen boxen begonnen hat.

Hallo,

was ich nicht versteh ist das S*y keine Pressemitteilung rausgibt.
Digitalfernsehen hat doch eine Stellungnahme gefordert wegen "Sky kündigt Receivertausch an".
Vielleicht liest da einer mit und die könnten wegen Pairing nochmal eine Stellungnahme fordern...

Gruß

Die werden nen Teufel tun das jetzt Publik zu machen. Dann gäbe es einen riesen Aufschrei die Aktien gehen in den Keller und die Kündigungwelle würde folgen. Ne die machen das schön klamheimlich und nach und nach. Dann bekommen das nur die Kunden mit die es betrifft oder die in Foren unterwegs sind. Das dauert natürlich wesentlich länger aber ist effektiver.

Ich denke die einzige Möglichkeit das noch zu stoppen wäre es Publik zu machen. Hoffe ja immer noch das einer den Sat1 Notrufbutton drückt. Was glaubt Ihr was dann los wäre. :)
Oder über Facebook einen Shitstorm starten. Meine Like bekommt derjenige.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube wir überschätzen die Anzahl der "Nutzer nicht zertifizierter Hardware" gnadenlos.
Ich würde mal tippen, dass 90 - 95% der Sky Nutzer den von Sky gelieferten Receiver nutzen.
Und die restlichen 5 - 10% der Nutzer würden sich wohl auch einem Receiverzwang unterlegen - wenn man tatsächlich an dem Programminhalt interessiert ist.
Dabei wird wohl am ehesten die Bundesliga fallen.

Zur Sache bei Unitymedia - UM verschlüsselt das Signal von Sky wohl selbst. UM nutzt ja bereits die Möglichkeit, Sender in nicht lizensierter Hardware zu deaktivieren (CAK 7 bei den Privaten HD Sendern)
Dieser Umstand ist schon seit Aufschaltung so.

Ich glaube wenn Sky will, dann können die innerhalb der nächsten paar Wochen alle Aussperren, die nicht einen Sky Receiver nutzen.

Aber es wurde hier ja auch schon geschrieben - keiner wurde von Sky gezwungen einen Vertrag abzuschließen.
Enenso kommt sky selbst durch den Kartentausch mit lieferung eines kostenlosen Receivers ihrer Verpflichtung nach, das abonnierte Programm weiterhin zu empfangen.
Deshalb sehe ich da keine grundsätzliche Möglichkeit, eine außerordentliche Kündigung zu erwirken.

Mir wäre neu, dass man bei Sky einen Vertrag abschließen kann, der einem explizit die Nutzung in alternativen Receivern / Modulen zusichert.
Das Alphacrypt Modul wird/wurde ja auch nur geduldet.

das aber würde heissen,das sämtliche Sky zertifizierten Receiver die es in Elektronik Märkten zu kaufen gibt,sofort aus den Regal verschwinden müssten.
Theoretisch müsste sich mal einer von den Betroffenen einen solchen Receiver besorgen,dort die Karte rein machen und dann bei Sky anrufen und eventuell bei Hersteller des Receivers,mit welcher begründung die Karte dort nicht läuft und warum lizensierte geräte weiterhin verkauft werden.
Warum man den nutzen will ist vollkommen uninteressant,er ist lizensiert und MUSS von daher auch funktionieren

Man sieh es endlich ein.
Es gibt schon lange keine Zertifizierten Sky Receiver mehr im freien Handel zu kaufen.

falsch gedacht
Sky zwingt den Kunden zum Tausch,solltet ihr die Hardware annehmen,habt ihr einen Vertrag geschlossen.
Die das nicht wollen haben ein Sonderkündigungsrecht.
Das Sonderkündigungsrecht besteht aber nur im Zwang der Receiver
da ja kein schreiben über das abschalten von Nagra existiert.

korrekt, receiver angenommen -> neue vertragskonditionen akzeptiert aber neue karte angenommen = alter vertrag aber nur wenn vorher kein receiver von sky da war

küldött az én iPhone

hier gibbet immer noch einige kleine ungereimheiten.

wenn ich mit sky einen vertrag abschließe in dem festgelegt das ich deren karte bekomme zur nutzung

ihres programms mit einem eigenen receiver, so ist das ein von beiden seiten unterschriebener vertrag.

und dieser kann nun nicht einseitig verändert werden ( zusendung neuer smartcard incl. receiver) ohne

zustimmung des anderen vertragspartners. d. h. er müßte mir einen neuen vertrag zur unterschrift

zusenden. und da sowas nirgends passiert ist alles hinfällig weil wir seid jahren gelernt haben alles

hinzunehmen und nur am stammstisch zu jammern.

und was in den agb`s steht sei mal hinfällig weil ich nicht glaube das die mit jedem punkt bei gericht

durchkommen. es hat halt nur noch niemand versucht diese in frage zu stellen.

und wenn ich sky in einem von ihnen selber aufgeführten receiver betreibe und mir keinen leihreceiver

hinstellen möchte, dann soll sky mir halt kündigen und gut ist.

Zurück
Oben