Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Pairing aktiviert?

Was mir auf fällt, das es meisten Leute sind die ihre Karte erst im sky receiver freischalten liesen.
könnte es da einen Zusammenhang geben?

Genau das ist der Punkt es wird ja nicht umsonst auch gleich ein Update gemacht das Ca.90 min dauert und so 190 mb aktualisiert.

Was bedeutet denn dieses Nano 0F 06? Könnte das mal jemand näher erklären!

Soweit ich das verstanden habe gibt dieses Nano den Fehler an die Box weiter. Die Box gibt das auf deinem Fernseher als Meldung raus. (Hinweis ........)
Was mir auffällt das er den Tag 2A verändert (von der Größe her). Es scheint die Channel ID im ersten Beispiel zu fehlen. Irgendwie werden die Tiers nicht mehr genau abgerufen deswegen result tiers 00 00 im ersten Beispiel

Hier mal was von meiner funktionierenden Sky V14 NDS Sat

2014/02/17 23:50:33 1E36828 r v14 [videoguard2] Decrypted payload
2014/02/17 23:50:33 1E36800 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 7D 00 00 22 0228
2014/02/17 23:50:33 1E36828 00 80 0E 02 03 00 0F 06 00 00 00 00 00 03 20 04
2014/02/17 23:50:33 1E36828 00 00 00 00 25 11 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
2014/02/17 23:50:33 1E36828 00 00 00 00 00 00 00 2A 04 00 7D 00 00 55 01 A0
2014/02/17 23:50:33 1E36828 56 08 00 00 00 00 00 00 00 00 2B 02 00 00

Zuletzt bearbeitet:

Das mit den Nano Bits könnte passen habe ich auch schon festgestellt.Bei mir zeigt er immer 02 bit nano Fehler an.

Aber ich denke mal dieses Problem dürfte leicht zu beheben sein.

Ich habe mal was von blocknano im oscam reader gelesen. Könnte man damit eventuell was verhindern oder verändern?
Mich wundert nur das im SB so wenig los ist. :(

Ich habe mal was von blocknano im oscam reader gelesen. Könnte man damit eventuell was verhindern oder verändern?
nein
Mich wundert nur das im SB so wenig los ist. :(
Die alten DEVs sind schon lange nicht mehr aktiv. Ich glaube irata und Admin sind noch die einzigen die von von der Materie Ahnung haben und sich im SB noch hin und wieder mal blicken lassen.
schlocke, network, corsair und neoen sind leider nicht mehr dabei ;(

lattjo und gfto wären auch gute Ansprechpartner, sind aber auch eher selten im Board unterwegs.

Das Problem ist es gibt bis jetzt zu wenige die betroffen sind und etwas machen können.

Erstmal muss alles komplett geloggt werden, und da noch zu wenig Karten da sind die geblockt werden ist das ein Problem.

Aber eins steht fest es sieht nicht gut aus.Bei den Nanos wird es nicht bleiben.

Nunja aber so schnell geht das auch nicht,also ganz entspannt bleiben.

Nagra pocht noch auf 2015 bis dahin haben wir noch viel Zeit:

Und vorher dürfen die das nicht abschalten

Was ist der Grund dafür, dass Sky auf Nachfrage doch wieder entpairt und manchmal sogar die S02 wieder reaktiviert? Gibt es in Deutschland irgendwelche Regelungen, die sie dazu verpflichten?

Die Ganze Tauschaktion zielt ja sicher zum großen Teil auf die Cardsharer ab; warum wird aber genau denen die Möglichkeit gegeben das doch wieder zu umgehen?

Ist das nur eine Gnadenfrist bzw Testphase?

Nicht jeder der ne S02 shard auch ...

Die S02 war lange die einzigste Karte die im AC Modul lief und viele langjährige Kunden.

Selbst mit der V13/V14 (ohne Paring) könnte man das sharen einschränken, da weniger Clients dran hängen können und das ganze für professionelle etwas unattraktiver macht.

- - - - - - - - - -

Es geht sicher auch um cs, aber man will halt HD-taugliche Boxen in den Wohnzimmern haben und das heisst auch MPEG4 und DVB-S2. Somit werden die TP Kosten geringer und auch auch die Kabeleinspeisgebühren für die 1:1 Satnetze.

HD-taugliche Boxen würde man auch mit einem einfachen Zwangstausch der S02 plus Gratis-Receiver in die Wohnzimmer bekommen, dazu bräuchte es ja das Pairing nicht.

Da ja eigentlich nun klar ist, dass gepairt wird , frage ich mich, wie die Hersteller darauf reagieren werden? Gigablue, VU ,XTrend usw ,dass ist ja ein Massiver Gewinneinbruch.Wenn man sich wenigstens eine Box kaufen könnte und darauf würde gepairt werden....aber so....hm...wer weiss, was da die nächsten Monate noch kommen wird. Ich glaube so einfach wird es nicht laufen...

Ich glaube das in Deutschland in der Tat auch nicht. Der Aufschrei der Kunden wird groß sein. Irre da schreibt man gerade einmal schwarze Zahlen und setzt dann alles aufs Spiel. Ich glaube es ist eine Sache, Abos zu unterschiedlichen Preisen anzubieten, ich sage nur Vollzahler Geschichte, aber eine völlig andere Sache ist es, den Kunden massiv zu bevormunden. Natürlich wird es ne Menge Kunden geben, die total zufrieden sein werden. Es gibt ja nen kostenlosen Receiver, also alles gut, auch wenn z. B. ein Alphacrypt Modul nicht mehr nutzbar ist, aber es wird eine verdammt große Anzahl an Kunden geben, die teure Receiver gekauft haben, diese als Media Server etc. im Haushalt am laufen haben und die vermutlich gar nicht erfreut darüber sein werden, jetzt bzw. später etwas aufgezwungen zu bekommen. Ich rede noch nicht einmal von CS / HS... Natürlich könnte der Wegfall auch Kunden bringen, aber generell stößt man Leute vor den Kopf, die sowieso jedes Jahr neu überlegen, ob sie überhautp verlängern sollen usw. Es gibt eben auch genug Sky-Kunden, die nicht unbedingt nur Fußball gucken, sondern die eben auch Filme sehen wollen, diese Filme aufnehmen wollen usw. Das rettet dann auch kein Sky Anytime usw. Für mich persönlich wäre klar, dass das Film-Paket in Zukunft für mich weg fallen würde. Dann ist da noch der Jugendschutz-Krempel (absurd bei Singel-Haushalten) usw. Ich bin überhaupt nicht begeistert... Meine Vu+ Solo2 würde ab dem Tag des Pairings gar keinen Sinn mehr machen. Im Schlafzimmer könnte ich nur noch gucken, wenn ich den Receiver rüber tragen würde... Nee ey...

ich denke das beste wäre,
wenn alle erstmal Kündigen und zwar nach eintreffen des Ankündigungsbriefes...danach das abo wirklich auslaufen lassen!

Bei eventuellen Bettelanrufen auf die situation verweisen das es so nichts ist!

Dann mal ein paar Monate ohne Abo abwarten,
und sollte es dann immernoch die Möglichkeit geben (und zwar nachdem eventuell Nagra abgeschalten ist)
also Nächstes jahr oder so, ,,Nein ich Möchte Keinen Receiver, nur die Karte, und ankreuzbar: Ich weis meine SerienNr nicht etc"
könnte man versuchen so eine Freie Karte zu bekommen, anders würde mir nichts einfallen... sollte da dann die Freischaltung nicht möglich sein ohne SnNr. widerruft man eben das abo, und wieder ist schluss! :D

So lange braucht es nicht. Wenn genügend einfach kündigen, wird Sky nachgeben; siehe Feeds nur für Vollzahler.
LG
blitz

So lange braucht es nicht. Wenn genügend einfach kündigen, wird Sky nachgeben; siehe Feeds nur für Vollzahler.
LG
blitz
Sehe ich auch so,
ich mache kein Cardsharing oder nicht legale Dinge, sondern will nur meine eigenen Receiver nützen.
Und das geht nicht mehr, also verzichtet Sky auf Kunden.

Zurück
Oben