Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

AW: V14 Pairing aktiviert?

Bei NDS kann man ganz leicht sehen ob die Karte gepaired ist oder nicht.

Zur Info.. (Beispiel SkyUk)

First of all:
The card is always asked by the ICAM to receive or send information. The card never asks the ICAM to do anything! To do this the ICAM always sends a 5 byte long command packet header to the card.

Example: 48 INS P1 P2 P3

The first byte is always 48 (command class) followed by the instruction number. The last 3 bytes are the parameters. P1 and P2 are used differently and are often ignored. P3 is the length of the packet to be send or expected to receive. The cards first reply is the instruction number which is a vital value for the ICAM. These instruction numbers are possibly contained in a jumptable in the ICAMs source leading to a specific offset where processing continues.

The Answer To Reset (ATR):

3F 7F 13 25 03 40 B0 0B 69 4C 4A 50 C0 00 00 53 59 00 00 00

3F TS - "3F" indicates inverse convention ("3B" would be direct convention)
7F T0 - "7" (0111...) indicates TA1,TB1,TC1 will be sent "F" (...1111) indicated that 15 historical bytes will be send.
13 TA1
25 TB1
03 TC1
40 B0 0B 69 4C 4A 50 C0 00 00 53 59 00 00 00 the 15 historical bytes

1. On start up we get 48 52 00 00 14. This asks the card for 14h bytes.

> 48 52 00 00 14
< 52 card replies command for ICAM
< SN SN SN SN card SN (unique address)
< 00 A status byte?
< 01 19 11 00 0C 09 00 01 02 03 04 10 01 00 00 always the same?
< 90 00 sw1/sw2

2. The next cmd is 48 58 00 00 35. This asks the card for 35h bytes.

> 48 58 00 00 35
< 58 card replies command for ICAM
< 00 fuse byte (see below)
< 01 09 60 always the same
< 00 SN SN SN card SN (unique address)
< ff ff ff ff unknown
< 00 SN SN three bytes of card number (shared address)
< 00 ff ff ff 00 00 00 00 00 00 00 00 00 08 00 00 00 00 00 00 00 unknown
< 00 xx xx xx was written with the 4e nano on activation
< 47 42 52 "GBR" on British cards only
< 00 01 00 00 unknown
< 03 RC specific region code for local programming. See later under INS1C
< 00 00 00 00 unknown
< 90 00 sw1/sw2

The fuse byte indicates whether the card is a virgin or married or active or deactivated. The fuse byte is set during the intitial activation possibly with the 3d nano.
00 - Virgin
05 - Married/FTV only?
20 - Virgin/??
24 - Married/Deactivated?
25 - Married/Activated

3. The IRD then askes to send 09 bytes with 48 4C 00 00 09

> 48 4C 00 00 09
< 4C card replies command for ICAM
> IN IN IN IN IRD Serial Number
> 02 00 00 D8 02 unknown
< 90 20 correctly married

If the card belongs to this box it replies 90 20 (OK).
If the card does not belong to this box it replies 90 00 (Not OK).
If the card has the fuse byte set but is previously unmarried, this command writes the IRD number to the card, thereby completing the marriage (sw1/2 = 90 a1). If the card is deactivated and this command arrives the IRD Serial Number is written to the cards EEPROM too (sw1/2 = 90 20).
If the IRD number is set to 00 00 00 00 it will be accepted by any box. eg an engineer's card.
The card must receive the correct IRD number before it will give valid responses to ECMs and EMMs.

Hier im Forum in der Italienischen Sektion gibt es ein Programm zum auslesen der Karte. Nur ich weis nicht ob es mit den Deutschen NDS Karten klappt. Einfach mal probieren....

Link ist nicht mehr aktiv.

Interessant wäre jetzt zu wissen was die neuen V14 Karten für ein Fusebyte haben (nach Pairing) und was die alten die noch mit Oscam laufen

Könnte mal ein "Zwangstauscher" das mal machen/probieren?

hat doch the.darkman bereits hier gepostet...

seine V14 sollte dann wohl leider gepairt sein

@darkman
Vieleicht mal Anrufen und sagen die Karte Funktioniert nicht mehr ist Defekt und ne Neue zuschicken lassen da du kein HD+ mehr hast und wenn es daran Lag wird die neue Karte ja nicht Gepairt sein sehr Warscheinlich!

nur mal so nebenbei: Im SB hat ein User folgendes berichtet:
Er hat ne S02 und entsprechend V14 und Receiver zugeschickt bekommen. Nach dem das mit der V14 bei ihm nicht geklappt hat, hat er nach ein paar erfolglosen Telefonaten folgendes geschrieben:
So, nochmal angerufen. Bekomme jetzt meine alte S02 wieder freigeschaltet.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Tipp: Einfach *bold* auftreten, nicht auf doof und ahnungslos machen, die spielen einen einfach an die Wand dann. Ich hab einfach gesagt ich hätte einen neuen Receiver mit einer neuen Karte zugeschickt bekommen, die würde hier in meinen Geräten nicht mehr funktionieren. Ich hätte aber gern den alten Zustand wiederhergestellt. Der hat sich kurz rückversichert und als er sich wieder gemeldet hat hiess es nur "Wir schalten Ihnen Ihre alte Karte wieder frei. Den Receiver und die neue Karte können Sie erstmal behalten."
...

Kann das jemand bestätigen? Ich hoffe es ist nicht OT. Aber der Kartentausch Thread wurde ja geschlossen...

sehr merkwürdig! Lass dir vielleicht nochmal ein Freischaltsignal schicken und pack die Karte in den Reci mit SCAM und mal 2 Std warten
Ich kann mich nur wiederholen: Scam gibt es nicht für meine Prozessorarchitektur (sh4)

Ich könnte höchstens die Karte in den sky receiver stecken und dann freischalten lassen.

- - - - - - - - - -

Zwecklos, die EMMs werden bei gepairten Karten nicht mehr geschrieben.
Nur im gepairten Receiver, richtig? Also rein in den Sky receiver und die sollen nochmal ne Aktivierung und Freischaltung schicken?

Wie soll das technisch denn funktionieren, wenn die neuen Karten keine EMMs mehr schreiben? :confused:

Ok, wenn man nur USB Stromkabel nimmt, kann das nicht gehen. Habe jetzt Card Infos ausgelesen, wo steht jetzt das mit dem pairing?

Edit: Oh mann, mitten im Bild steht es ganz groß: Fuse Byte 25 Married/Activated

Heisst also es gibt definitiv bei Sky Deutschland Pairing

Zuletzt bearbeitet:

Hast du schon mal probiert deine Box Serial umzuwandeln und als BoxID zu nehmen?

Wie schon gesagt wenn das Pairing mit HD+ zusammen hängt einfach mal ne Neue Karte zuschicken lassen da er ja nun HD+ aussem abo raus nehmen lassen hat !?

Zurück
Oben