Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Pairing aktiviert?

Darkmann und darstarxxx
Macht macht bitte weiter auch wenn es erstmal der letzte Halm ist an den man sich klammern kann

Könnte mir vorstellen dass das Pairing über eine Unique EMM aktiviert wird, die evtl von ihrer Länge gegenüber den anderen EMM's abweicht.
Würde man die länge kennen könnte man das EMM blocken, zumindest solange bis das System nicht auf alle Karten angewendet wird.

So, Freischaltung ist gemacht, neu Aktivieren konnte er nicht. Dann schaue ich mal, zur Sicherheit, in 2 Stunden nochmal mit dem Tool ob das Fuse Byte sich geändert hat.

Solangsam macht das von tecfreak in https://www.digital-eliteboard.com/...Sky-Receiver&p=2163588&viewfull=1#post2163588 festgestellt komische Verhalten beim Erhalt der uq emms ja sinn. Die Karte akzeptiert die eben nur im verheirateten Receiver ... Logisch eigentlich.

Bin zwar absoluter Laie auf diesem Gebiet aber wenn man jetzt beide v14 also verheiratet und nicht vergleicht sollte da nicht ein Unterschied sein?
Könnte man das verursachte emm dann Blocken?

Es wäre meines erachtens sinnvoll, die Karte danach im Sky Receiver zu lassen. Denn nur dieser kann sie wohl auch entpairen, wenn überhaupt.

Vlt dauert das ja genausolange wie das pairing.

So, Freischaltung ist gemacht, neu Aktivieren konnte er nicht. Dann schaue ich mal, zur Sicherheit, in 2 Stunden nochmal mit dem Tool ob das Fuse Byte sich geändert hat.

Solangsam macht das von tecfreak in https://www.digital-eliteboard.com/...Sky-Receiver&p=2163588&viewfull=1#post2163588 festgestellt komische Verhalten beim Erhalt der uq emms ja sinn. Die Karte akzeptiert die eben nur im verheirateten Receiver ... Logisch eigentlich.

Das liegt aber an oscam. Im streamboard konnte mir niemand erklären wieso ausgerechnet diese beiden EMMs geskippt werden. Gorgone meinte dass es am emmreassembly liegt, aber das ist nur für Cryptworks und Viaccess aktiv und auch nur Shared EMMs.

Ich denke auch, dass die Karte wenn überhaupt, dann nur im org. Reci entpairt werden kann.

Das liegt aber an oscam. Im streamboard konnte mir niemand erklären wieso ausgerechnet diese beiden EMMs geskippt werden. Gorgone meinte dass es am emmreassembly liegt, aber das ist nur für Cryptworks und Viaccess aktiv.
Das hatte ich in der ganzen Kette auch explizit deaktiviert.

Naja, ich lasse die Karte noch ne Weile im Sky Reciever

Die Karte akzeptiert die eben nur im verheirateten Receiver ... Logisch eigentlich.

Das sollte man mit der Box ID ueber Oscam regeln koennen. Die Box ID unter Oscam gaugelt der Karte vor, im verheirateten Receiver zu sein. Dafuer ist die Box ID gedacht.
Die Box ID genierieren mit der Receiver serial im Menue, die letzte Zahl weglassen. Besser falls unten ne NDS Nummer aufgeruckt ist, diese Zahl komplett verwenden.

Man oh man, blicke hier jetzt nicht mehr durch! Ist es zu empfehlen die ganze emm erstmals zu blocken?

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

Zurück
Oben