Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Sky muss sich die Aussagen seines Anwalts zurechnen lassen, die lesen den Text ja auch und widersprechen nicht.
Der Kunde soll ja mit diesem Schriftsatz überzeugt werden, das Leihgeräte doch anzunehmen, seine Bedenken wegen der Haftung sollen weggewischt werden, alles im Namen von Sky.
Ich glaube, 290 EUR sollte das der User (und Moderator) in einem anderen Forum zahlen. Da wohl mit Hilfe der Versicherung, die aber bei Leihsachen eben nicht immer einspringen.

EDIT:
Danke für den Link, weiter im Link steht dann, dass 115-340 EUR Schadenersatz vom Kunden gefordert werden (wenn mit Festplatte geklaut), ja nach Alter des Geräts weniger.

Hier ist noch Klärungsbedarf in mehrfacher Hinsicht.

Frage: Ist der PDR HD1000 C im Kabelnetz noch "zugelassen" für Sky? Mit den selben Problemen und Einschränkungen der Software-Updates des Herstellers Humax...

Zuletzt bearbeitet:

Das "Zurechnen lassen" bezieht sich aber weniger auf die Haftung gegenüber anderen Kunden aus dem Receiver, sondern doch eher auf §138 (1) ZPO und (in krassen Fällen) §263 StGB.

Hab Sky schon in der früheren Erwiderung zur prozessualen Wahrheitspflicht gemahnt. (Versuchter) Prozessbetrug wird von Gericht nicht so gern gesehen...

Sky trägt ja auch vor, es gäbe keine neuen Verträge ohne Pairing mehr, obwohl man mit dem HD1000 jederzeit eine solo V14 online als Neukunde bekommt (der HD1000 beherrscht kein Pairing). Auch bestreitet Sky, dass den Kunden bei Vertragsschluss keine Nutzung des eigenen Receivers zugesagt wurde (dabei kann man das auch heute online so als Bestelloption anklicken), bestreitet, dass die AGB in Telefonaten zur Verlängerung oft keine Rolle spielten, behauptet, jedem Kunden sei mitgeteilt worden bei Vertragsschluss, man müsse zertifizierte Receiver verwenden usw.

Schon heftig.

Dies alles dem Sky-Anwalt erklärt, der etwas zerknirscht wirkte.

Das biste als Anwalt auch echt gearscht, wenn dich dein Mandant derart ins Messer laufen lässt. Übrigens: Meine HD1000 SN wird im KC beim Bestellvorgang immer noch angenommen. SKY: Laurel & Hardy Communications.

"@ Brillo5
Im neuen Schriftsatz schreibt Sky wörtlich zur Haftung:
"Die unsubstantiierte Behauptung des Antragsgegners, dass er bei Leihgeräten in unbekannter Höhe haften müsse, ist unsinnig. Die Nutzung eines Leihgeräts der Antragsgegnerin bedeutet folglich für ihre Abonnenten keine wesentliche Vertragsänderung."

Ziffer 1.2.6 der Sky AGB besagt allerdings etwas anderes ... .

B.

Marc, danke für Deine Berichte. Sieht für mich so aus, als ob Sky die Prozesse vor dem AG nicht ernst nimmt. Wenn ich beruflich einen wichtigen Termin habe, bin ich top vorbereitet und vor allem eingearbeitet.

Card is prepaid / Card is paired, but the pairing is deactivated ,Diesen Netten Satz habe ich gerade gelesen auf dem Server ! Ich Denke mal es geht in die Richtung Dunkel ! Wenn jemand was weiß bitte mal was dazu Schreiben. Verlängert Manuel mit Standard Verlängerer !!!

Was gibt's daran nicht zu verstehen?
Wenn das Tier F0 im nächsten Verlängerer enthalten ist, dann ist die Karte gepaired.

Man man man , da habe ich mich halt verschrieben. Sollte und sein
Ändert aber doch nichts der verständlichkeit des ganzen satzes oder........oder vieleicht doch?

Steht in zig treads. Bei payload 02 und dem hinzukommen des F0 tier ist die karte gepairt

Zurück
Oben