Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Hallo Freunde :)

Habe mir eine 2 Karte beantragt. Ich geh mal davon aus das es eine V14 sein wird. Hab jetzt schon einiges hier gelesen. Ist es richtig das ich die Karte nicht mehr in meinem eigenen Gerät verwenden kann ?

Gruss ;)

Du kannst die Zweitkarte in einem Sky-Modul nutzen und dann auch in deiner Dreambox 7020HD ohne PIN und für freie Aufnahmen. Falls da nicht schon die Erstkarte steckt?

Aber die V14 wird mit dem Sky-CI+Modul gepairt und funktioniert dann normalerweise nur in CI+Slots. Einige Linuxreceiver können das kreativer gestalten.

Es gibt Pairing mit einem ganz bestimmten Gerät mit dessen Seriennummer, also z.B. Deinem Leih-Receiver,
und es gibt Pairing "mit den Sky-Geräten", so dass die gepairte V14 auch in anderen Humax-Sky-Receivern läuft, aber nicht in der Dreambox oder dem Panasonic bzw. freien Modul Unicam.

Pairing mit Sky-Receiver passiert auch im Unicam, wenn dort die V14 ungeschützt ist.

Hallo

Wenn es ein Pairing gibt das in jedem Sky Receiver geht dann müsste es ja einen universellen key geben für die Sky Receiver. So wie bei HD-Plus.
In der SChweiz habe ich jetzt beim Kartentausch angegeben das ich einen Humax ICord habe und bekam eine Karte SR-Nummer musste ich nie angeben.

gruss adsid

die schweiz ist ja auch nicht gross hättest auch angeben können ich kaufe mir
vielleicht ein neues fernsehn oder eine box mit modul
den hättest du alles sagen können
du bekommst immer eine karte
das paaren kommt ja noch bei denen
also keine sorge

...
In der SChweiz habe ich jetzt beim Kartentausch angegeben das ich einen Humax ICord habe und bekam eine Karte SR-Nummer musste ich nie angeben.
...

Mir ist es noch nicht 100 % klar. Ist denn deine Karte an Sky-Geräte gebunden oder funktioniert auch in einem freien Modul oder im Linuxreceiver?
Der Zwangstausch in der (EDIT) Schweiz läuft ja gerade, deshalb hast du ja eine V14 bekommen als Tausch für die S02, richtig?

Zuletzt bearbeitet:

an was die gebunden ist kann ich nicht sagen. Teleclub/Sky weiss ja nicht welche Seriennummer das mein Gerät hat. Ganz komisch war das die Karte schon aktiviert war als sie kam musste also nur blocken mit oscam und schreibe jetzt die Verlängerungs emms manuell. Fuse ist immer auf 5 geblieben.
Habe dann mal bei einem bekannten seine Karte ausgelesen die mit Modul kam die ist gepairt und hat fuse 25.
Mein Kollege hat noch eine zweite V14 aus Deutschland da haben sie ein drucheinander gemacht beim tausch und wollten parmal schon die Serien Nummer wissen die auf seiner Sky Schrotthardware steht. Er hat dann immer gesagt das der Receiver auf dem Campingplatz ist und nicht greifbar. Bei der Karte steht der Fuse immer noch auf 5. Die oscam Config sieht da seit April 14 so aus wurde allso nicht alles geblockt und verlängert sich immer schön. Also ist meine Theorie keine SR Nummer dann auch kein Pairing:

[reader]
label = V14
protocol = internal
device = /dev/sci0
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 1
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-bylen = 1-31,36,38,40,42-44,65-72,74-124,126-127,131,141-255
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

Ganz komisch war das die Karte schon aktiviert war als sie kam musste also nur blocken

Da du mit blockemm-bylen arbeitest hat sich die Karte darüber Aktiviert! So werden bestimmte emm durchgelassen!

immer heisst auch einmal schluss mit immer
dann guckt er in die kammer des schreckens lach
einmal mit sich selbst gepaart schon hat er den salat lach

Wo haben alle das blockemm-bylen her?
Glauben immer noch einige daran, man kann so weiter machen wie immer und einfach laufen lassen ohne was zu tun?

MfG

@ adsid
Komisch, dass die V14 schon aktiviert war. Wenn sie unter OSCAM läuft, ist sie natürlich noch nicht gepairt. In der Schweiz wird es wohl noch etwas lässig gehandhabt. Sollte Pairing 2 durch Sky aktiviert werden, wird es spätestens zum Ausfall der V14 kommen, aber vielleicht lässt sich das ja noch verzögern, das Gericht prüft ja noch diverse Klagen gegen Pairing.

Da du mit blockemm-bylen arbeitest hat sich die Karte darüber Aktiviert! So werden bestimmte emm durchgelassen!

bitte lese meine Antwort genau. Ich habe diese Config bei meinem Kollegen. Der die Geschichte mit dem Campingplatz erfunden hat. Die wurde noch nie gepairt obwohl Zwangstausch.

Meine Karte von Teleclub Sky läuft so und wurde schon aktiviert versendet:

[reader]
label = V14
protocol = internal
device = /dev/sci0
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
saveemm-u = 1
saveemm-unknown = 1
ndsversion = 2

Ich will hier nur anbringen das mir noch keine Karte gepairt wurde bei der die SR Nummer nicht bekannt ist. Bei allen Karten blieb der Fuse auf 05.

Obwohl eine Karte mit der Config blockemm-bylen = 1-31,36,38,40,42-44,65-72,74-124,126-127,131,141-255
läuft (campingplatz geschichte)

wo bitte bleibt das thema
wie komme ich an einer schwitzer karte
das finde ich nicht grins

machst bei teleclub ein Abo dazu musst du ein schweizer kennen. ganz einfach. Dann gibst du humax icord als Empfangsgerät an

brauchst kein empfangsgerat der marke icord angeben
kannst sogar sagen pr1000 oder ci-modul
weiss ja noch nicht wie ich mich entscheiden soll
dann bekommste die karte auch

ûnd was müssen die pro Monat zahlen fürs komplette PAket??
Und ist dort auch alles offen??

Zurück
Oben