Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Du kannst ja Kabel auch mit ner Dream schauen.

Seit ich die v14 in betrieb habe, ruckelt es ab und an bei den Clients.
Woher kommt das? Da hängen dann gerade mal 3 parallel dran.
ECM Zeiten liegen dann laut Server bei 114ms u.s.w.

Ping-Zeiten der Clients zu hoch, evtl. Mobilfunkanbieter (die Festnetz vorgaukeln - Vodafone)!

Manche Kabelkunden bekommen die v23 nicht die v14. Die v14 bekommen Kabelkunden, deren Programm über Sat eingespeist werden. Längere Verträge der Kabelkunden haben vor geraumer Zeit die v13 bekommen

d.h. bezüglich meiner frage, ob ich nun mit meiner v14 karte (sat) zu kabel sharen kann, dass es möglich ist?

grund hierfür ist, dass ich an meinem zweitwohnsitz leider nur kabel (telecolumbus) zur verfügung steht - mein home-cs-system läuft aber bisher nur über sat (wie gesagt neuerdings mit einer v14 karte)

ich würde mir dann eine neue dream mit dvb-c tuner zulegen und das ganze mal testen

... du kannst mit einer v14 SAT-Karte nur zu SAT-Client's .... oder zu Kabel-Client's mit SAT-Einspeisung sharen !!!

Du kannst davon ausgehen das die Sky Kanäle auf Telecolumbus-Kabel mit der V14-Sat-Karte geöffnet werden.

Roneve es geht von Telekom DSL zu Kabel Deutschland und einem anderen lokalen Anbieter, aber fest verdrahtet.

Die HD Plus und MTV Karte laggen nicht

d.h. bezüglich meiner frage, ob ich nun mit meiner v14 karte (sat) zu kabel sharen kann, dass es möglich ist?

grund hierfür ist, dass ich an meinem zweitwohnsitz leider nur kabel (telecolumbus) zur verfügung steht - mein home-cs-system läuft aber bisher nur über sat (wie gesagt neuerdings mit einer v14 karte)

ich würde mir dann eine neue dream mit dvb-c tuner zulegen und das ganze mal testen

Also mein Bruder studiert in Jena und hat da Kabel von telecolumbus, zu ihm funktioniert das sharen blendend!

@ fnbalu
Die HD Plus und MTV Karte laggen nicht

Es ist wie meine Vorredner schon angedeutet haben, sobald das Internet-Signal ebenfalls über Kabel kommt und nicht über den guten alten Analag-Draht der Telekom, werden
in aller Regel die Latenzzeiten (ab PING > 50) zu lang und es kommt zu dem bekannten Ruckeln im 7-Sekunden-Takt bei der V14.
Abhilfe nur durch Internet-Providerwechsel.

Internet über Kabelanbieter geht ohne Probleme. Auch mit ner V14. Wenn es Ruckler gibt dann liegt es Vorort am Netzwerk oder sein Anschluß hat einen Defekt so das viele Störungen auf der Leitung sind

@ navajo2: Da wiederspreche ich heftig: Ich denke nicht das du da mitreden kannst, nur weil es vielleicht bei dir klappt. Ich habe Einblicke bei Systemen mit sehr hohen Userzahlen bei der V14 und es zeigt sich, das nach der Umstellung S02 auf V14 etwa 3-5% über das besagte Ruckeln klagen. Eine genauere Analyse ergibt,
das es sich ganz überwiegend um User handelt, die Ihr Internet über Kabel erhalten, beispielsweise bei Netcologne sowie Kabelkiosk/Primacom-Kunden, desweiteren sind UMTS(LTE)-Anbindungen betroffen sowie teilweise Provider wie O2 und Vodafone und auch einige Randgebiete Deutschlands (z.B.Grenzgebiete zu den Alpenländern) haben sehr hohe Latenzzeiten.

Zuletzt bearbeitet:

Zeigt cccam die Zeiten an Clientseitig?
Ich sehe ja so nur den Server.

Zurück
Oben