Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Dm ist gut aber lieber eco+ .
Was die Box kann reicht voll und kost gleich mal 500 weniger.
Lieber eco+ und ci+ nutzen so lange es noch offen ist .

Ok und wie sieht es mit aufnehmen aus in so einem CI+ Modul egal ob sky oder private sender ?

Aufnehmen geht (oder geht nicht) mit allen CI+ restriktionen. Man hat hier keinen Vorteil durch den Linux receiver.

eco+ wird zumindest damit beworben dass es keine aufnahmesperre bei ci+ gibt. zb agonis image.

Aufnehmen geht (oder geht nicht) mit allen CI+ restriktionen. Man hat hier keinen Vorteil durch den Linux receiver.

Wieso das?
Ich habe mit nem Sky CI+ Modul meine DM 7080 getestet.
Aufnahme ging ohne jede Restriktion!
Das einzig Blöde ist das man den JS - Pin eingeben muss.
Aber das bei Aufnahmen die CI+ Restriktionen greifen ist schlichtweg Blödsinn!
Wahr ist das mit dem Sky Modul nur ein Kanal entschlüsselt werden kann.Aufnahme und ein anderes Sky Programm schauen geht also nicht.

Ok hatte da wohl noch falsche Infos im Kopf. Ich neme alles zurück. Sorry für die Verwirrung.:emoticon-0124-worri

hallo jungs,

meine enties sind gestern ausgelaufen und nun ists dunkel mit meiner v14 oscam-betriebenen karte :emoticon-0124-worri
ist es damit getan auf sky-krimi zu schalten und sich ein neues freischaltsignal übers kc zu holen, oder nicht?
nächste doofe frage: weil ich im ausland lebe müsste mein junge in deutschland das machen (kc), da weder
er noch ich das jemals gemacht habe: wie geht das? sich das freischaltsignal übers kc zu holen.

ich kann mir vorstellen, dass diese frage für viele zu dämlich ist, daher bitte ich sie trotzdem ernst zu nehmen, dank dafür :emoticon-0150-hands
ich habe mich nie damit beschäftigt, da mein vertrag eh bald ausläuft und ich mit sky nichts mehr zu tun haben werde, der
vorgehensweise (zwangstausch) stimme ich keineswegs zu, daher wurde diese liaison gekündigt (einfach ekelhaft, sowas).

JacquesGelee

Es reicht auch aus einfach die letzte Verlängerung aus dem EMM Log zu schreiben.

ins kundencenter gehen
auf freischaltsignal klicken
und karte freischalten
fertig

Bei mir hat sich nichts verlängert. Immer noch 2.03.2015 im oscam Menü dabei hatte ich auf sky krimi gestellt und fast 1 Stunde auf krimi stehen. Mir über die HP ein freischaltsignal schicken lassen.

Also sich ein Freischaltsignal schicken lassen ist das falscheste was man manchen kann. Danach wird man Wochenlang mit Pairing emm zugemüllt. Normalweise kommt einmal in der Stunde immer ein emm mit 02 er aufbau. Bei mir sogar nur noch dieses und keine anderes. Mit mehreren Karten getestet. Wenn nichts ankommt ist was falsch eingestellt in der Software.

ja, @dia sagt: freischaltsignal schicken lassen und gut ist es. darauf sagt ein user "geht so nicht"
dann sagt @dia: "Das emm muss du von Hand schreiben", da ich aber nichts mitgeloggt habe, habe
ich auch keine emms. was ist denn nun der richtige weg wenn die enties ausgelaufen sind?
:dfingers:

JacquesGelee

schau doch mal im logg was hier gestern gepostet habe ob dein emm mit dabei ist

Der richtige Weg ist die EMMs zu loggen und von Hand zu schreiben. Bekommst du die karte mit dem Verlängerer nicht hell, dann musst du dir einen Aktivierer schicken lassen. Das geht nur mit Anforderung des Freischaltsignals.

Dann kommen eben auch die Pairing EMMs, ist aber nicht tragisch, du blockst sie ja.

Grüße
Bombadil

Zurück
Oben