Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

Und natürlich steht es jedem frei, zu sagen, ich tanke für 20€ und fertig. Irgendwann kommt man halt nicht mehr vom Hof - bleibt halt der Fußweg. Wenn mich ein bestimmtes Angebot nervt, dann lasse ich eben die Finger davon. Wenn es heute für die Kirchgänger Freibier gab, dann war selbst der Preis für mich zu hoch. Aber dann muss ich entweder akzeptieren, dass ich auf bestimmte Sachen verzichten muss, oder ich brauche einen anderen Anbieter, der mir das Gewünschte zu meinem Preis zu Verfügung stellt. Ich glaube, in diesem Punkt sind wir uns sowieso einig.
Im Prinzip schon, aber:

Es geht gar nicht um den Preis.
Die 35 EUR für Sky komplett sind zwar tatsächlich zufällig auch meine Schmerzgrenze für das Gebotene, das Gesagte gilt aber unabhängig davon.

Oder anders:
Selbst wenn Sky nur 10 EUR/mtl. kosten würde, wäre es immer noch nicht in Ordnung, mir derartige Nutzungsvorschriften zu machen.
Ich käme dann zwar selbst mit Zweitabo für den Receiver im Schlafzimmer immer noch günstiger weg als jetzt, aber das ist nicht der Punkt.
Wenn ich mir Death in Paradise auf FOX mit meiner ganz legalen Sky-Karte im Wohnzimmer aufgenommen habe, dann ist es allein mein Bier, ob ich es dann im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer gucke. Meistens kopiere ich die Aufnahmen einfach schnell um (Damit das Spulen richtig funktioniert) und manchmal wechsle ich auch einfach direkt am Receiver auf die Freigabe des anderen ....
Es käme aber nicht in Frage, daß ich demnächst jede Sendung auf jedem Receiver parallel programmiere, nur um dann noch die Wahlmöglichkeit zu haben, auf welchem Receiver ich sie gucke (Um sie dann aber auch auf jedem einzeln löschen zu müssen ...).

Der nächste Punkt ist ja:
Könnte ich die Sky-Gurke überhaupt zentral programmieren (Mache ich derzeit mit dem TV-Browser vom PC aus) oder müßte ich wirklich zu jeder davon einzeln hinlatschen und das wie zu Showview-Zeiten "vor Ort" programmieren?

Ach ja:
Derzeit bin ich - überwiegend durch meine Frau - an die Pretty Little Liars gebunden, die letzte Folge Death in Paradise liegt dadurch schon mehr als eine Woche zurück ... wie geisteskrank müßte ich sein, es mir gefallen zu lassen, die demnächst nicht mehr gucken zu dürfen, weil die über eine Woche alt ist? Geht's noch?

Das ist also eben keine Preisfrage. Es ist ja nicht so, als ob ich demnächst einfach nur 10 EUR mehr bezahlen müßte, nein, es geht um die völlige Aufgabe jeglichen Komfortfortschritts der letzten 30 Jahre!

Der Fehler ist der, dass jeder meint, er müsse auch jeden Sky Film / Serie oder sonstwas speichern. Ich rede jetzt nicht von irgendeinem Mediaportal, aber mal im Ernst. Die Technik (und nicht nur unser Lieblings-Anbieter) geht doch wirklich an, dass jeder Film oder jede Serie jederzeit abgerufen werden kann (und das meinetwegen für 34,90€). Anytime speichert das ganze Gelumpe sowieso automatisch. Warum muss ich mir in Zukunft jeden Film auf die Platte ziehen? Natürlich arbeitet auch mein System noch so, dass ich ein zentrales NAS fahre und jeder kann sich sofort ansehen, was aufgenommen wurde. Aber dieses "Jäger und Sammlertum" ist in meinen Augen mehr und mehr anachronistisch. Wenn ich mir einen echt guten Film in den Schrank stellen will, dann gönne ich mir mal eine Steelbox - das ist m.E. sogar noch eine gute Geldanlage. Und dann schaut man sich "Homefront" oder was auch immer auch nochmal gern an. Das ganze andere Geraffel (ich rede jetzt nicht von meiner unschätzbaren Opernsammlung), könnte ich relativ schmerzfrei ins Nirvana jagen und in jedem "besseren Internet" mir sofort wieder diesen oder jenen Film ansehen. Ich glaube, die Kassettengeneration wird sich irgendwann von selbst überlebt haben. Wenn ich meinen Sohn sehe, der sitzt den ganzen Tag vor You Tube, interessiert sich einen Sch..... für unser geliebtes Pay-TV und hat nur zur WM mal seine Glotze eingeschaltet. Das ist die Zukunft, Folks!
Grüße
VF

Die Technik (und nicht nur unser Lieblings-Anbieter) geht doch wirklich an, dass jeder Film oder jede Serie jederzeit abgerufen werden kann (und das meinetwegen für 34,90€).
Wenn dem so wäre, wäre ich ganz bei Dir.

Problem:
In Deutschland gibt es derzeit noch keinen entsprechenden Dienst, der wirklich alles bietet.
Auf Maxdome habe ich nach drei erfolglosen Suchen (Person of Interest, Death in Paradise, Pretty Little Liars) aufgehört, bei Amazon Prime ging's genauso weiter.
Maxdome wäre momentan sowieso der einzige Dienst, bei dem das Ganze auch einigermaßen am Fernseher funktionieren würde.

Von der von Dir gezeichneten "schönen neuen Welt", in der ich einfach meine DRM-Box anschmeiße und jede gewünschte Serie(nfolge) und jeden gewünschten Film jederzeit gucken kann, ggf. gegen Bares, sind wir zumindest hierzulande noch deutlich entfernt.

Vor allen Dingen würde das Ganze mit meine INet-Leitung auch gar nicht funktionieren.
Darum: aufnehmen und sammeln was das Zeug hält.

Problem:
In Deutschland gibt es derzeit noch keinen entsprechenden Dienst, der wirklich alles bietet.

Schau dir mal "Netzkino" an. Gibt es als legales Angebot im Mediaportal oder auch in jedem SMART HUB usw. Sehr zu empfehlen! Kleiner Nachteil: Die Jugendsicherung ist an die UHR gekoppelt. ZOMBIE Filme usw. gibt es erst zu später Stunde.
Grüße
VF

Warum muss ich mir in Zukunft jeden Film auf die Platte ziehen? Natürlich arbeitet auch mein System noch so, dass ich ein zentrales NAS fahre und jeder kann sich sofort ansehen, was aufgenommen wurde. Aber dieses "Jäger und Sammlertum" ist in meinen Augen mehr und mehr anachronistisch.
Warum nimmt man Filme auf?
Bei mir ist es ganz einfach, ich selbst schaue fast gar nicht´s an, jedoch schau ich auch mal in die Programmvorschau, und dann denke ich mir, Mensch der Film könnte mir vielleicht gefallen. Also nimmt man den Film auf, und da ich kein Filmjunkie bin, kann es eben passieren, das mir der Film nicht so gut gefällt, aber doch vielleicht besser werden könnte, und was gibt es schöneres, als dann vorspulen.
Ich habe vor kurzem noch eine HD+ Karte geschenkt bekommen, ja die Werbung tue ich mir nicht an, da ist es einfacher, erst Aufnehmen und dann spulen.
Die 1 terra Festplatte in der Dream ist inzwischen so voll, das ich auch Filme lösche, wo ich nicht mal ganz angeschaut habe. Ich könnte auch ganz ohne Fernseher auskommen, den brauche ich meist echt nicht, egal ob mit meiner Weiterbildung, oder auch deshalb mit Familie und Mitgliedschaften in mehreren Vereinen, da gibt es für mich eben meist wichtigeres als die Flimmerkiste. Ohne Familie könnte ich komplett ohne Fernsehen auskommen, im Gegenteil, wenn Frau die Kids ins Bett bringt, ist das erste was ich mache, den Fernseher auszuschalten.

Mit einem passenden LINUX Receiver und Sky Modul kann auch aufgenommen werden. Im TS Format. Denke das sollte mittlerweile bekannt sein.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Das es im Moment geht ist klar, jedoch hat CI+ eben auch bestimmte Möglichkeiten das von heute auf morgen zu unterbinden.
Jedoch muss sich ja niemand zu einer Geisel vom TV machen lassen. Das Leben bietet real so viel schönes, da ist manchmal jede Minute vor dem TV verschenkte Zeit.

Warum ist es klar ? Weshalb geht es nicht in ALLEN Linux Receivern ? Wie sollte es von heut auf morgen NUR in diesen Geräten unterbunden werden ?

Das es im Moment geht ist klar, jedoch hat CI+ eben auch bestimmte Möglichkeiten das von heute auf morgen zu unterbinden.

Warum sollte CI+ das Sky Schauen damit unterbinden? Sky wird höchst offiziell mit solch einem Modul vertrieben.

Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

Mit einem passenden LINUX Receiver und Sky Modul kann auch aufgenommen werden. Im TS Format. Denke das sollte mittlerweile bekannt sein.

ich habe ein philips HD TV und ein zehnder HX 7202 CI+, bei beiden kann ich das CI+ Modul nutzen mit der v14 karte und kann auch auf HDD aufnehmen und Timeshift nutzen, so wie ich desöfteren getestet habe, bei normalen Sky (SD) sendern. Bei HD Sendern wie Sky HD und HD+ gibt es unter Umständen probleme mit Aufnahmen.

ich habe ein philips HD TV und ein zehnder HX 7202 CI+, bei beiden kann ich das CI+ Modul nutzen mit der v14 karte und kann auch auf HDD aufnehmen und Timeshift nutzen, so wie ich desöfteren getestet habe, bei normalen Sky (SD) sendern. Bei HD Sendern wie Sky HD und HD+ gibt es unter Umständen probleme mit Aufnahmen.

Mich würde interessieren, ob die Aufnahmen auch über 45 Minuten hinaus möglich sind (Timeshift Problem)
Und, was für viele User noch interessanter wäre, können die Aufnahmen auf anderen Receivern abgespielt werden (beispielsweise weil TS Format).

Grüße
VF

CI+ kann Endgeräte via update sperren:
[video=youtube;cvroR8cN6To]https://www.youtube.com/watch?v=cvroR8cN6To[/video]

Aus dem Grund ist Ci+ schon ganz unten durch.

Eine Frage... Werden die V14 Karten schon vorab gepairt, wenn man bereits einen Sky Reciever besitzt oder erst beim ersten Kontakt mit dem Reciever?

Laberthread V14 Pairing

@Reini Das stimmt, bei zertifizierten Geräten.... Das sind natürlich ALLE LINUX Receiver...,

Zurück
Oben