Ich habe jetzt mit dem Sky+ Modul noch im philips ein test gemacht. ich habe mir gestern die Nacht auf SyFy HD eine serie aufgenommen. heute früh steht in meinen Aufnahmen drin "Wiedergabe nicht möglich" Also ich vermute stark, dass man HD sender nicht aufnehmen kann.
man sollte mal richtig lesen.
ich habe doch geschrieben, dass es bei HD Sendern ist. Außerdem konnte ich den Syfy HD sendung aufnehmen, aber Wiedergabe nicht möglich. Es liegt vermutlich an HD, dass man nichts aufnehmen kann oder abspielen. ich habe die Sky HD sender nur vom paket Welt, nicht von Film, daher konnte ich sysFy testen. Aber neues problem gibt, wenn ich ein sender mit Jugendschutz aufnehme, lässte er auch keine Wiedergabe zu.
PS: Den Fim von Dienst kann ich noch schauen aus dem Sky Cinema+1(nicht HD)
Ich werde weitere Tests machen mit den normalen Sky sendern, vllt wurde jetzt in den kommenden Tagen was bei sky geändert.
"arbeiten wie wir aus Insiderkreisen erfahren haben,findige Linux Programmierer an einer Zusatzsoftware für Enigma2-Receiver,die es ermöglichen soll in einem CI 1.0 Modulschacht auch CI+ Module zu betreiben".
Mal angenommen, dass stimmt tatsächlich:
Da stellt sich dann die Frage ob man an die Daten des CI+ Moduls auch im Klartext drankäme. Dann wäre natürlich auch interessant, ob die Betreiber es schaffen (können) ihre Module dazu zu bringen, dass sie in diesem kompromittierten CI-Slots abschalten.
Die Einbindung des Common Interfaces in z.B. OSCam dürfte ja eher das kleinste Problem sein.
Man konnte noch nicht mal ein normales CI Modul mit der Oscam auslesen...
Bei dem Ansatz bist du aufm Holzweg.
Sollte es klappen den ci Slot der Linux Kisten Softwareseitig zum Auslesen des Ci+ Moduls überreden zu können, kann man mit etwas Glück den Jugendschutz und das prob mit den Aufnahmen umgehen.
Sharen kann und konnte man damit nie.
Schönes Gerät! Nur zwei kurze Nachfragen. Ist der Topfield voll netzwerkfähig, will sagen, spielt er Files von einem NAS ab, die ich z.B. mit einem anderen Gerät oder dem Recording Service am PC gemacht habe und kann ich die Aufnahmen, die ich mit dem Sky CI+ Modul mache, bearbeiten, und im Netzwerk mit jedem anderen Gerät abspielen? Das wäre eine gute Nachricht.
Ist der Topfield voll netzwerkfähig, will sagen, spielt er Files von einem NAS ab, die ich z.B. mit einem anderen Gerät oder dem Recording Service am PC gemacht habe
Tja,auf diese CI+ Einschränkungen wird sich der Filmfreund N I C H T anfreunden.
Ein(e) CI+ Emu / Soft ist mit großer Sicherheit auch im Interesse der der Linux Receiver Hersteller,
um weiterhin auf dem Markt bestehen zu können.