Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

Endlich einer der mich versteht. Wer ein Sky+ Modul besitzt kann auch mitreden, wie einige das besser wissen wollen, verstehe ich nicht. ich kann gerne mal ein Bild von meinen Sky+Modul hier einstellen, was ich vor ca 3 Wochen bekommen habe mit der v14 nach dem Zwangstausch. In dieser Einschränkung steht ja auch von Kabel und Unimedia drin und von Sat wurde garnichts geschrieben, das kann ich nicht herauslesen.

@Teoha
Seriennummer vom TV bei Sky hinterlegt.......ja nee, is' klar.....

wieder ein Punkt den du nicht nachvollziehen kannst außer nur zu trollen. Mein SKy+Modul ist im KC registriert und nicht der HD fernseher

Na dann ist ja gut, wenn ihr zwei das könnt.
Tausende andere können es nicht. Könnten sie es, müsste sich kaum jemand über Pairing und Kartentausch aufregen. Auch bräuchte man ja sowieso gar keine Unicam, Alphacrypt und andere freie Module, weil das Skymodul ja außer Jugendschutzpin ja keine Nachteile mehr hätte.

Wenn es bei euch wirklich so funktioniert mit dem Skymodul, freut euch. Ihr seid die absolute Ausnahme. Ansonsten kann niemand mit dem Skymodul aufnehmen.

Warum?
Ich kann doch auch, mit dem Sky Modul, Sky SD ganz normal aufnehmen und abspielen, ohne die 90 Minutenregel (obwohl das nicht gehen sollte) und das spulen geht auch.
Kann sogar HD+ ganz normal aufnehmen.
Da sind allerdings nach 90 Minuten nach Programende die Nutzungsrechte abgelaufen und spulen kann ich auch nicht.
Aber für die 90 Minutenregel bei den HD+ hab ich auch eine Lösung gefunden bei mir.

Du weißt ganz genau, das dein Fall eine Ausnahme ist und das man mit dem Skymodul sonst nicht aufnehmen kann. (Und das weiß auch jeder) Das haben wir mit dir schon in einem anderen Forum diskutiert. Warum tust du jetzt so, als wäre es normal ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich tue nicht so, als wäre das normal.
Ich hab ja reingeschrieben, "obwohl es nicht gehen sollte"....

Ich weiß, das es nicht gehen sollte, habe aber auch (auf Nachfrage in Foren) noch keine Konkrete Antwort bekommen, ob das bei jemand anderem auch so ist (generell oder mit der selben Resi / Modul Kombination).

Evtl ist es, also die Einschränkung, noch nicht scharf geschaltet.

Also ich hab jetzt mal das Modul genommen, diese in den Receiver vom Schwiegervater gesteckt (Telestar Diginova irgendwas).

Hab an den ne ext. Festplatte angeschlossen und da ging nur Timeshift.
Also die vollen Einschränkungen.

Eine Aufnahme / Programmierung per EPG (wie es bei meinem Resi funktioniert) funktioniert dort nicht.

Ja, wie schon mehrfach gesagt, das Skymodul HAT diese Einschränkungen was Aufnahmen angeht. Scheinbar gibt es aber (nicht reproduzierbare) Hardwarekombinationen die einen "positiven Bug" auslösen.
Hilft aber der grossen Masse leider nicht.

PS: Interessant wäre noch zu wissen, ob das Modul in einem baugleichen Receiver (iCord mini) das gleiche Phänomen zeigt. Oder dem gleichen Philips-TV.

Also im iCord Forum ist auch einer, bei dem das mit seinem iCord mini geht.

Hier kommen wir jetzt weit vom Thema ab. es geht eigentlich um pairing. Es gibt ja User bei den wurde pairing eingeführt und bei anderen wiederum nicht. Das gleich wie ich schon sagte, bei mir funktioniert ohne Einschränkung Aufnahme + Timeshift, so wie ich das getestet habe nur HD+ wie RTL HD usw funktioniert nicht, was zusätzlich freigeschalten ist. bei anderen user funktioniert das Modul nur mit Einschränkungen. Daher können Außenstehende nicht vom geschrieben ausgehen was bei Sky drin steht, die Praxis sieht anders aus.

Ich werde deswegen bei mir weitere Tests durchführen. daher ist das thema für mich erledigt. Wenn es Änderungen bezgl. meiner Sky+ Modul und philips TV gerät gibt, werde ich es posten

PS: ich verstehe eigentlich das theater mit Sky nicht, warum man im Normalfall mit Sky+ Modul nicht Aufnehmen kann. Meine festplatte am philips ist verschlüsselt, daher kann ich ja sowieso keine Aufnahmen zb auf PC kopieren, daher sollte im Normalfall auch das Aufnehmen nutzbar sein, solange die HDD auch verschlüsselt ist. Andere cI+ geräte zum testen habe ich nicht, der Humax kann nur die v14 entschlüsseln solange kein pairing eintritt

Zuletzt bearbeitet:

Hier kommen wir jetzt weit vom Thema ab. es geht eigentlich um pairing.

Dies ist ein Laberthread, da kann man gar nicht vom Thema abkommen. Und Module als Alternative gehören durchaus dazu.

Es gibt ja User bei den wurde pairing eingeführt und bei anderen wiederum nicht. Das gleich wie ich schon sagte, bei mir funktioniert ohne Einschränkung Aufnahme + Timeshift, so wie ich das getestet habe nur HD+ wie RTL HD usw funktioniert nicht, was zusätzlich freigeschalten ist. bei anderen user funktioniert das Modul nur mit Einschränkungen. Daher können Außenstehende nicht vom geschrieben ausgehen was bei Sky drin steht, die Praxis sieht anders aus.

Welche Aussenstehenden ? Ich kenne das Modul und zwei, nein drei Leute die es haben. Mit den Restriktionen. Du darfst das ruhig einsehen (und dich freuen), das es bei Dir mit deinem Philips klappt. Das ist aber eine exotische Ausnahmen wie bei Tommi155. Und wegen einiger ganz weniger Ausnahmen sieht "die Praxis" eben nicht anders aus.
Steck dein Modul doch mal bei Freunden in einen anderen Receiver/TV, dort wird es nicht funktioneren mit dem Aufnehmen. (siehe Tommi155 Test) Du hast mit deinem Philips einfach Glück gehabt.

Zuletzt bearbeitet:

Unsere antworten haben sich überschlagen, da ich noch was hinzugefügt habe. Außerdem oftmals ist die praxis anders als die theorie. Hast du selber schon das Sky+Modul gehabt und getestet oder nur bei ein Paar freunden?

PS: ich verstehe eigentlich das theater mit Sky nicht, warum man im Normalfall mit Sky+ Modul nicht Aufnehmen kann. Meine festplatte am philips ist verschlüsselt, daher kann ich ja sowieso keine Aufnahmen zb auf PC kopieren, daher sollte im Normalfall auch das Aufnehmen nutzbar sein, solange die HDD auch verschlüsselt ist. Andere cI+ geräte zum testen habe ich nicht, der Humax kann nur die v14 entschlüsseln solange kein pairing eintritt

edit:
ich werde dies mal testen, seit mai kann man einige HD+ Sender aufnehmen mit ci+ Modul. mal schauen ob es über Sky+ Modul auch geht

Jedenfalls RTL HD ging nicht, daher werde ich mal Sat1 und pro7 HD testen

Zuletzt bearbeitet:

Also bei den "normalen" Nutzern des Skymoduls ist es auch weiterhin nicht möglich HD+ Sender aufzunehmen.
Selbst mit dem Sky+ Recorder war und ist das nicht möglich. Trotz der Lockerung.

Ich habe geschrieben im "Normalfall", ist nicht das selbe wie "normale" User. das heißt bei dir so als ob ich "unnormal" wäre.:emoticon-0120-doh: hat außerdem ne ganze andere Bedeutung. Laut der theorie wäre im "Normalfall" kein Aufnehmen per Sky+ Modul möglich wie es eigentlich bei Sky drinsteht. Es gibt halt Ausnahmen. Vllt gibt es noch andere user, die einen fernseher besitzen, die auch in der Sky+ Modul Liste von Sky stehen und ob da ein Aufnehmen möglich ist. Timeshift habe ich seit dem Sky+ Modul noch nicht im vollen Umfang von 90 min oder mehr getestet.

PS: komisch ist mit dem philips, vorher mit dem alphaCrypt und S01 brauchte ich keine Jugendschutz-pin eintragen, bei sendern die gesperrt sind, aber mit dem Sky+Modul und der v14 muss ich absofort mit der neuen Pin den Jugendschutz rausnehmen.

das heißt bei dir so als ob ich "unnormal" wäre

Im technischen Sinn bist "Du" sozusagen unnormal.:DDD Natürlich nur Deine Technik. Die funktioniert (zu deinem Vorteil) anders als von Sky gedacht.
Das mit dem PIN ist korrekt und funktioniert scheinbar so wie es seitens Sky vorgesehen ist. Auch bei Dir.

. Vllt gibt es noch andere user, die einen fernseher besitzen, die auch in der Sky+ Modul Liste von Sky stehen und ob da ein Aufnehmen möglich ist

Das mag durchaus sein. Sind aber wie gesagt, ungewollte Einzelfälle.

Beim Topfield SRP-2401CI+ sind auch Aufnahmen mit dem Sky-CI+-Modul möglich.

OK, aber nicht in der normalen ab Werk Version. Den Topf muss man ein wenig mit TAPS tunen, wenn ich das richtig lese.

Zurück
Oben