Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Pairing aktiviert?

Ich habe vor einiger Zeit was ich nicht wollte, von Sky den Leihreceiver S 02 oder so zugeschickt bekommen und mußte den Icord HD wegstellen und alles neu machen was mich ärgert. Mein 2. Receiver, ich habe offiziell 2 Abonnements und bin Sky Fan, ist 'ne Vu + Solo 2 und hat CCcam 2.3.0 als Software und funktioniert super mit der V 13 Karte, und ich habe auch bei Sky angerufen und die haben gesagt das mir keine V 14 Karte zugeschickt wird. Jetzt habe ich eine 2. Box bestellt, dieselbe und möchte die so klonen wie meine 2. Box, mit allen möglichen Daten und Sendern und Einstellungen. Wenn die mir 'ne V 14 Karte zuschicken, meine V 13 Karte steckt ohne Modul im Schacht was super ist, dann angeblich geht das alles nicht mehr, denn die Software Oscam ist auch nur eine kleine Lösung und Sky kann das jederzeit kippen, die mir sagten, die haben das NDS Signal und verheiraten die Karten mit gewissen Boxen oder so. Ja keine Ahnung, was gibt es da für Lösungen?

Das arge ich wollte ja die Box nicht ,habe seit 1995 PRemiere und seit 2009 Sky, eine haupt und eine gespiegelte Karte und bin mit Sky halbwegs zufrieden und möchte es nichta ufgeben. jedenfalls wird mir nichts zugeschickt, so haben die das versichert und bis Mai 2015 läuft mein Vertrag noch der jetzt automatisch verlängert wurde um ein Jahr.

Dann ist deine Widerrufsfrist bald abgelaufen.
Das heisst das du wohl sehr bald auch mit einem Krüppelreceiver für deine 2. Karte beglückt wirst.
Zusichern tut Sky seinen Kunden viel um sie zu einer Verlängerung zu bewegen.Aber die Haltbarkeit dieser Zusagen ist sehr begrentzt.
Lies mal das da:

Dann weisst du was ich meine!

AW: Laberthread V14 Pairing

Es gibt keine Lösung zur Zeit.
Das wurde Dir doch aber auch schon in einem anderen Forum mehrfach geschrieben.

Hallo,

ich bin heute irgendwie verwirrt was dieses Pairing angeht habe schon viel hier gelesen. Ich habe folgendes Phänomen:

Habe vor einer Woche eine V14 Karte und das CI+ Modul von Sky (Smit Digital GmbH) bekommen. Ich habe einen LG Fernseher mit CI/CI+ Interface.
Naja, ok ich dachte ich versuch mal die Karte in meiner Diablo Wifi 2.6 mit Underworld 2.30 zum laufen zu bekommen. Mir geht es hier nicht unbedingt um sharing. Ich möchte ledigtlich Timeshift und die Aufnahmefunktion meines Fernsehers beibehalten.
Die Karte wurde jedenfalls nach 30min nicht hell im Diablo.
Ok, also dann hab ich die Karte mit dem Sky CI+ Modul betrieben und auch aktiviert bekommen. Es wurde hell. So habe ich nun 1 Woche lang Sky geschaut. Mich nervt es leider dass ich nichts aufnehmen kann und beim zapping ständig die Pinabfrage kommt. Ich kann euch sagen... diese Pinabfrage beim zappen... absolut Frauenuntauglich ;-)
Heute dachte ich mir ich stecke die Karte nochmal in mein Diablo und... es war sofort Hell. Wie geht das denn? Hat nun doch kein Pairing stattgefunden. Findet es vielleicht erst später statt?
Ich habe im Underworld-Menü mal SmartcardEMMs auf off gestellt. Ich denke dann wird erstmal alles an EMMs geblockt.
Nun frag ich mich, wie kann es sein, dass ich die Karte 7 Tage lang im Sky zertifiziertem Modul betreiben konnte und sie nun im Diablo doch funktioniert?

Ich hab noch ne smartmouse hier rumliegen und Freetz mit OSCam auf meiner Fritte. Vielleicht sollte ich sie dort mal reinstecken und mir die Logs anschauen um mehr Infos zu bekommen.

Ganz einfach, warum die Karte bisher läuft:

Das entscheidende Signal wird noch kommen.
Beim einen dauerts 6 Tage ( z.B. bei mir), beim anderen kommt es später.

Das Pairing bedeutet ja nicht, daß Du es in den Sky Schrott steckst und dann ist es sofort gepaired.
Da braucht es noch das Signal. Und das kommt eben später.

Meine hat das Sky Modul erst nach 6 Tagen gesehen, wie die Karte dann gepaired war.
Vorher hatte ich sie in einem alternativ Modul stecken gehabt und auch dort aktiviert.

Wie Du siehst, ist das kein Phänomen.

Underworld-Menü mal SmartcardEMMs auf off gestellt

da du alle EMMs mit dem Diablo blockst, wirst du erstmal Ruhe haben bis Ende September. Du musst die Karte aber wieder verlängern :-(

Nutze dazu besser dein OSCAM. Das Diablo kann aber keine EMMs senden, dazu brauchst du einen anderen Client

Oha das erklärt einiges.
Ok, also das bedeutet dass ich entweder die Karte nach dem Gültigkeitszeitraum wieder aktivieren lassen muss oder EMMs zu oscam durchlasse. Hoffe das hab ich richtig verstanden?
Wenn ich das Diablo als CCCam Client nutze oder besser mit Newcamd und ich schalte smartcardEMMs auf on dann sendet es die EMMs nicht zum OSCAM Server? Boahhh... das ist mist. Auch keine Chance mit den neuen Underworld 2.30?

geht mit keiner Firmware zur Zeit. Entweder du nimmst einen Enigma2 Receiver, PC mit TV-karte,.. mehr fällt mir grad nicht ein

die Typen haben meine karte im humax icord gesperrt und dann mußte ich den neuen sky minni receivre ohne Platte installieren was ich gar nicht verstehe und am telefon sicherten mir zu dass absolut nichts mehr geändert oder geschickt wird

also der link ist shcon arg ja da gibts ne Menge ich war auch betroffen
jedenfalls bei mir ist es so das nix umgetauscht wird, betroffen sind ja nur die S 02 Karten was auch immer das ist aber meine V 13 Karte in beiden Receivern die geht ja, ich habe das NSD Signal von denen auf der Karte oder wie man das nennt und sky angerufen meint, es ist kein bedarf was auszutauschen oder so.

Eins musst Du Dir merken:

Die von der Hotline oder , wie die es nennen, "Kundencenter", reden viel wenn der Tag lang ist.

Denen ist nicht mehr zu glauben.

Ist aber bei allen Hotlines so, nicht nur bei Sky.
Was Du schwarz auf weiß besitzt, kannst Du getrost nach Hause tragen.
(alte Weisheit )

Wegen der veralteten Empfangsart konnten die das nicht übertragen. Dadurch haben die jetzt eine neue Empfangsart. Mit dem neuen Receiver und Smartcard hat man viel mehr Möglichkeiten sagen die, man hat die ganzen Sender drauf. Angeblich konnte nicht alles durchgespeist werden wie HD +. Angeblich nutzen die das, und bei V 13 / V 14, die angeblich gleich sind, ja ein reiner Horror. Ab 6.2.2015 komme ich aus dem Vertrag raus, und die mit der Kündigung, denen ist das egal, haben auch keine andren Möglichkeit. Die stellen anders rum die können keine S 02 Karten raus schicken. Die neue Karte V 13 hatte ich weil die alte S 02 dass nicht konnte das Signal empfangen sagt die Dame von Sky. Ich kriege keine neue Karte V 14 und kann somit die V 13 Karte von meinem Vertrag in den neuen Vu + Solo 2 Receiver stecken und alles klonen wie mein Receiver da ist dann kein Problem.

Sky jedenfallsl, wie mir die Dame erklärte ist die Kündigung völlig egal, die akzeptieren es. Es gibt Millionen von Leuten die einen Krüppel Receiver haben, die nichts von Vu + wissen, die nicht wissen wie gut der ist, und nur einschalten einen Film gucken und ins Bett gehen wie gut die Vu + ist, ist ja den meisten egal, dass ist nur was für Profis halt oder Liebhaber, wie ich einer geworden bin, der Rest wird trotzdem Sky haben und genügend Leute haben HD + auch wenn das so schlecht ist.

Habe seit gestern mti 3 unterschiedlichen Leuten geredet, die alle mir zugesichtert haben, dass z.B. ich definitiv keine V 14 karte bekomme, und ich kann ruhig dass alles in einer Beschwere rein schreiben. Mir geht das am Nerv dass ich die blöde Leihbox kriege ohne Festplatte und dass mein alter Icord nicht mehr geht mti meiner V 13 Karte. Und dass die dass nur mti den S 02 Karten machen den Tausch was ich verstehe, wegen der Technik Umstellung aber nicht ok ist, dass ist klar. Außerdem der Receiver von Humax ist besser als der Leihreceiver der nicht mal ne Feestplatte hat und nicht mal in HD aufzeichnen kann, dass sowieso.

Und als ich das mit dem Jugendschutz Pin erwähnte das man per Modul in einem Technisat Receiver ohne Weiteres abschalten kann hat die gleich vom Jugendschutz Gesetz geredet.

Nun denen ist auch meine Kündigung egal, die nehmen das zur Kenntnis, ich jedenfalls möchte ja Sky behalten aber in einer VU + Box.

@mxer:

Hast Du auch wieder recht bezüglich der Hotlines.

@TV Freund:

Du kannst ja auch den Receiver von Sky mit einer Festplatte ordern.

Fact wird sein, daß V14 und auch die V13 (die man ja anscheinend auch pairen kann) irgendwann nicht mehr in anderen Geräten funktioniert, ausser in den Teilen von Sky.

Zuletzt bearbeitet:

Das is doch alles kacke.... hab mich leider erst vor 3 Jahren angefangen ins Thema cs/hs einzulesen. Nun hab ich mir,wie viele, ne 800se geholt. Das Schlafzimmer und das Kinderzimmer vom großen versorgt und nu.... brief kam,s02 weg,v14 da (noch ohne leih receiver).... läuft zwar alles noch aber wer weiß wie lange ich noch um den leih receiver rum komme und das pairing kommt... mein gott ich will doch nur mein haus mit sky versirge ohne extra ne 2. oder 3. Karte zu ordern/extra zu bezahlen. Wenns wenigstens nur vielleicht fur ein jahr wäre,dass es dann vielleicht was gibt,was die scheiße aushebelt. .. ich bin deprimiert. ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

...ich will doch nur mein haus mit sky versirge ohne extra ne 2. oder 3. Karte zu ordern/extra zu bezahlen.
...

Genau das war mit nur einer Sky-Abokarte noch nie erlaubt und jetzt setzt es Sky eben mit technischen Mitteln um. Müssen sie auch, weil sie mehr Geld einnehmen wollen bzw. müssen. Die Bundesliga-Rechte kosten jetzt Sky fast das Doppelte und immer neue Transponder für die vielen zusätzlichen Programme anzumieten kostet auch was extra.

Zurück
Oben