Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

Ich verstehe voll und ganz, das SKY versucht sein Produkt zu schützen.
Und das ist ihr gutes Recht.
Aber als Kunde müsste ich doch selbst entscheiden können welche Hardware ich benutze
um das bezahlte Programm zu schauen.

Und der Jugendschutz-PIN nervt tierisch, wenn man ein Volljahriger Zapper ist und keine Kinder im Haus hat.

Das HD-Plus-Modul ermöglicht künftig die Aufzeichnung einzelner Sender auf der Satellitenplattform. Alle HD-Kanäle der ProSiebenSat.1-Gruppe sollen sich demnach über das CI-Plus-Modul aufzeichnen lassen. Es ist das erste Mal in Deutschland, dass die Aufnahmefunktion über CI Plus freigegeben wird.

Erstmals werden Aufnahmen von TV-Sendern auch mit dem CI-Plus-Modul von HD Plus möglich. Wie der Betreiber der Satellitenplattform gegenüber DIGITAL FERNSEHEN mitteilte, sollen sich die ProSiebenSat.1-Kanäle Sat.1 HD, ProSieben HD, Kabel Eins HD, Sixx HD und ProSieben Maxx HD ab dem 2. Juni über das Modul aufzeichnen lassen. Ein Software-Update soll für die Freischaltung der Aufnahmefunktion nicht notwendig sein.

ProSiebenSat.1 ist damit die erste Sendergruppe, die auf die Aufnahmerestriktionen über CI Plus verzichtet. Bereits im April lockerte die Sendergruppe in Absprache mit HD Plus ihre Vorspulsperre für Aufnahmen, die mit den HD-Plus-Receivern getätigt wurden. Zuvor waren Aufnahmen der HD-Sender auf der Satellitenplattform nur mit den Receivern möglich, ließen sich aber anschließend nicht vor und zurückspulen. Über CI Plus waren Aufnahmen bislang kategorisch unterbunden.

Für die Zuschauer bleibt zu hoffen, dass auch andere Programmveranstalter sich an ProSiebenSat.1 orientieren und mit der Freigabe der Aufnahme- und Vorspulfunktionen einen Mehrwert für die Zuschauer schaffen. Die Hauptangst der Senderverantwortlichen ist dabei, dass die Zuschauer über die Vorspulfunktion die Werbeblöcke überspringen.

Das führende Portal für Digital-TV, Entertainment und Heimkino - DIGITAL FERNSEHEN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ist sowieso absolut hirnverbrand. Als würde ernsthaft ein Raubkopierer das Pro7 HD Signal zur Aufnahme von Filmen nutzen um diese danns ins Netz zu stellen. Die Filme sind doch schon 4 Jahre vorher per Bluray gerippt.

Da mein S02 nun wahrscheinlich auch getauscht wird (Brief ist schon angekommen) werde ich die V14 erstmal in meinem OSCAM Freischalten, blocken und solang wie möglich laufen lassen.
Außerdem wird, wenn Pairing bestätigt ist, gekündigt. Dann hab ich das Abo aber erst noch bis 04/2015 am Hals. Ich betreibe nen Freetz HS mit 2x DVBViewer & 1x Dbox2 als Clients.

Da die ja im Oscam vermutlich nicht verlängert wird, wollt ich mal fragen: Glaubt ihr ich kann jedes mal die Karte grillen und ne neue anfordern, die dann entsprechend (hoffentlich) wieder ca. 3 Monate läuft?
Ich mein, klar könnte das dem Verein seltsam vorkommen, dass die Karte jedes mal defekt ist. Aber solange ich bezahle müssen die mir doch Karten ersetzen.

Wie kommst du darauf das sich die Karte nicht verlängern lässt? Selbstverständlich lassen sich von Anfang an geblockte Karten ohne Weiteres verlängern, jedenfalls so lange, bis die Phase 2 des Pairings eingeleitet wird. Das sollte aber noch eine Weile dauern, bis alle User auch für ihre Zweitkarten mit den innovativen Receivern ausgerüstet sind!

Gruss USCMAI

Pretender666, ob du einen Film kopierst oder nicht, das ist denen vollkommen Latte. Die wollen, dass du die Werbung nicht verpasst. Davon leben sie ja schließlich.

Wie kommst du darauf das sich die Karte nicht verlängern lässt? Selbstverständlich lassen sich von Anfang an geblockte Karten ohne Weiteres verlängern, jedenfalls so lange, bis die Phase 2 des Pairings eingeleitet wird.

Ok, dann mal so gefragt: Wenn "Phase 2" aktiv ist und diese Karte dann eben nurnoch im gepairten Receiver upgedatet wird, kann ich dann jedes mal eine "neue" Karte anfordern die dann wiederum einige Zeit ungepairt in meinem HS läuft bzw. upgedatet wird? Also das die neu ausgelieferten Karten einen Betrieb in einer Art "Übergangszeit" bis zum eigentlichen Pairing-Vorgang erlauben?

Das kann Dir nur Sky beantworten.
Keiner von uns weiß, wie lange man das pairing mit dem Blocken von EMM's wirklich verhindern kann.

Wie oft Sky Dir die Karte tauschen wird.....naja, probier es aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das allzuoft machen werden.......

Ich hab mal ne Frage und in diesem Threat die Übersicht verloren ;)

Sind die neuen V14 Karten wenn sie kommen schon mit dem Receiver gepairt?

Die Frage bezieht sich

a. auf einen Vertrag der verlängert wird und dadurch der Zwangsreceiver verschickt wird und
b. auf einen neuen Vertrag.

Oder macht das keinen Unterschied?

sind wenn sie kommen noch nicht gepaired! mit oscam die unique Emm s durchlassen
blockemm-bylen = 1-38,40,42-44,65-124,126-127,131,139-255

aktivieren, dann läuft die auch noch einige Zeit bis Sky Phase 2 schaltet!

Frische Karte ist nicht gepairt, das ist richtig. Bei Phase 2 streiten sich die Meinungen. So richtig Informationen gibt es nicht wirklich darüber. Einfach abwarten und schauen was die Zeit bringt.

Meine Fragen was oder wie soll ich jetzt weiter gehen
Soll ich mir 2 Receiver mit den neuen V14 Karten holen / oder lieber 2 V14 mit den CI+ Modul
Weder noch

Schreib denen ein Fax, dass du bereit bist, deine S02 in V14 umzutauschen, wenn dir kein Receiver und kein CI+-Modul mitgeschickt wird, da du geeignete Receiver besitzt und bereits getestet hast, dass eine V14 darin läuft.

Bei mir hat das so vor zwei Wochen funktioniert und die V14 läuft mit Oscam und ist bis zum 13.09.2014 freigeschaltet.

da du geeignete Receiver besitzt und bereits getestet hast, dass eine V14 darin läuft.

An der Stelle mal eine Frage. Wie willst Du Sky das erklären, dass Du es testen konntest das eine V14 problemlos im Receiver läuft? Sky will doch das Kartenspringen von Receiver zu REceiver verhindern. Ich meine wenn ich Mitarbeiter von Sky wäre, ich bekäme, wenn ich einen guten Tag habe, echte Fragezeichen.

Ich hab denen gesagt, dass mein Bruder ein V14 (was auch stimmt) hat und ich es damit getestet habe. Hat die aber überhaupt nicht interessiert. Es kam auch keine Frage, welche Hardware oder welche SN.

Ich wäre dafür die Verbraucherzentralen mit ernst gemeinten Mails oder Anrufen zu einem Eingreifen zu bewegen.

Zurück
Oben