Habe heute einen Brief von Sky bekommen. Hier alle Informationen von mir zusammen gefasst.
2013 habe ich bei Sky ein Vollabo inkl HD Austria mit 1 Jahr Vertragslaufzeit abgeschlossen. Bekommen habe ich eine V14 Karte die ich damals noch im Orginal HD Reciever von Sky aktiviert habe.
Da ich nach 2-3 Monaten viel von HS gelesen habe, bin ich dann auf einen Vu+Solo2 umgestiegen. Im Jänner 2014 habe ich dann eine Zweitkarte angefordert. Auch wieder Vollabo mit HD Austria. Habe dort auch wieder eine V14 bekommen mit CI+ Modul eingetragen. Diese Karte habe ich nur noch per Scam aktiviert. Da ich die Logdaten ausgelesen habe, habe ich festgestellt, dass die erste Karte damals bei der Aktivierung im Jahr 2013 schon gepaired ist, allerdings noch funktioniert und somit habe ich bei Sky angerufen und gesagt, dass die Karte einen Wackelkontakt hat und je nach dem wie sie drin steckt, hell mach oder nicht hell macht und somit wurde die Erstkarte ausgetauscht. Jetzt habe ich zwei V14 Karten mit Vollabo und hinterlegt ist ein HD Reciever und ein CI+ Modul.
Habe heute Post von Sky bekommen. Dort wollen sie mir als "guter Kunde" ein Angebot machen und ein Produktupdate durchführen, damit ich auch aufnehmen kann. Also im Prinzip, aus welchem Grund auch immer, sollte der Reciever nochmals gegen ein Gleiches Gerät eingetauscht werden. Ein "Muss" steht noch nicht drauf, sondern es wird nur angeboten. Eventl gibt es eine Serie von Reciever die nicht Funktionsfähig sind mit Pairing? Ansonsten würde ich keine Sinn sehen, oder wie seht ihr das?