Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

AW: V14 Pairing aktiviert?

Na ja, ich glaub die 10% die hier als mit dem Thema zu tun bezeichnet werden sind schon rel. hoch gegriffen. Den Fehler 326 gibts schon seit Jahren und das die Karten nur im zugeordneten Sky Receiver laufen sollte eigentlich schon länger so sein. Nun ist es halt so, das die Karten (evtl.) nicht mehr in alternativen Receivern laufen. Blos eben wo liegt die Ursache?

Dann muss wohl der Humax mit den Sky logo in den Media und Saturn ein alternativer Receiver sein?
Sieht zwar auch so aus wie meiner, oder kleben die Mitarbeiter in den Märkten das Logo Sky selbst drauf?

Nachtrag: Da werde ich wohl den beiden pösen Verkäufern auf die Finger hauen müssen

was wir @all hier im DEB betreiben ist forschung, was geht und was nicht. Es ist die neugierde, die einen Bewegt, Hintergrundwissen zu erlangen und um zu Testen!
Kann hier auch bsp von anderen Usern verlinken, die vom Zwangstausch betroffen sind und es in anderen Receivern funktioniert. Nur die wirkliche ursache werden wir von Usern die einfach nur darauf los Posten nie erhalten.

OT
Ich bin zB seit DF1 Kunde und hier im DEB noch nicht so lange ;) Nur ich beschäftige mich damit Probleme zu lösen bzw zu beheben.

In einem anderen Forum wurde spekuliert, dass die Karten betroffen sind, auf denen auch HD+ freigeschaltet ist. Angeblich verlangt HD+ von Sky, dass diese Karten nur noch in Receivern laufen, die die HD+ - Restriktionen beachten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

und in noch einem andren Forum wird spekuliert das es an Anytime liegt und in noch einem anderen Forum wird wieder was anderes spekuliert.
Es gibt einfach zur Zeit keine 100% sicheren Fakten

Das einzige was mich nervt, als Betroffener zahle ich für ein Programm als Kunde, welche ich nicht mehr anschauen kann.
Sollen die mir meine Kündigung akzeptieren, und gut ist.
Es bringt wenig, nach dem Grund zu suchen, mir wurde versichert das ich kein HD+ und kein Anytime auf der Karte habe. Möglich wäre natürlich das Sky bewusst solche Gerüchte streut, damit nicht auf einmal die große Unruhe ausbricht.
Das Zweitkarten ohne Receiver noch ausgegeben werden, das Neukunden noch die S02 bekommen, und Bestandskunden zum Teil die außerordentliche Kündigung versagt wird.
Was hat Sky davon?
Geschönte Kundenzahlen zum Abschluss von 2014.

um es nochmals zu wiederholen, wenn sky sagt, dass CI+ module weiterhin gehen werden ist das eh was gutes, HD03 nutzt ja auch kein receiver pairing sondern geht nur in zertifizierten modulen, wenn das bei sky auch so ist, dann ist es so,
dass das aber vermutlich einfacher zu umgehen ist als hardwarepairing (an ein einziges gerät) glaube ich schon

Das es einfach wäre stimmt nicht, weil der CW Overcrypt in der Hardware des Chips stattfindet. Es ist bei HD+ lediglich so geregelt, dass die Karte nicht an ein spezifisches Gerät gebunden ist, sondern an eine Gruppe zertifizierte Gerätetypen.

Wer sagt das es kein Pairing ist der hat für mich keine Ahnung sorry. Man sollte mal auch richtig lesen was einige betroffene hier geschrieben haben. Selbst in einem anderen Sky Receiver wird die Karte nicht hell... es folgt eine Meldung das man bitte den Sky Support anrufen soll usw.... genau wie bei SkyUk aber die haben ja auch kein Pairing. Ne ist klar

Check your facts!
Die V13 meines Nachbars geht auch nicht in meinem zertifizierten Sky-Receiver, genauso umgekehrt, nur im eigenen. Wenn sie tatsächlich pairing einführen fällt halt das sharing weg plus die inoffiziellen Lösungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ahnung schon und lesen tun die meisten auch!
So is halt eure Meinung...
Es gibt viele Ursachen warum das eine oder andere nicht geht!

@iceman75: Dann hilf den betroffenen! Hier wird Erfahrung und wissen nach der Zeit der Zugehörigkeit bemessen. Traurig. Wie gesagt versuch zu helfen und dann bekommst du deine Fakten.

Es gibt viele Ursachen warum das eine oder andere nicht geht!
Nun dann solltest Du einfach einfach sagen,
woran es liegt, wenn in zwei Märkten (Saturn / Mediamarkt) meine Karte nicht hell wird, und das in Standard Receiver von Sky.
Bei Softcams würde ich Dir zustimmen, das es andere Gründe geben kann, da hier die Entwickler ja nicht wissen, was genau dahinter steckt.
Aber bei gleichen Receivern kommt die Meldung 926 kontaktieren sie den Support.
Unterm Strich ist es egal, denn hier wird Sky in einiger Zeit sich rechtfertigen müssen, sofern das Bundeskartellamt hier sich bemüht.

Es gibt nichts schön zu reden, im Moment versucht Sky halt sein Ding durch zu ziehen, und die Kunden bis nächstes Jahr zu halten, da sie anscheinend keine außerordentliche Kündigung zulassen wollen, und die wo es jetzt versucht haben, werden vermutlich nicht mal die Hälfte das bis vors Gericht durchziehen. Auf der anderen Seite bekommt der Neukunde auch S02 Karten, wenn zum Teil auch verkratzte mit dem Premiere Aufdruck.
Warum soll angeblich die Zweitkarte nicht dem pairing unterliegen?

Über genau das sollte man sich Gedanken machen, nicht wie man das jetzt unter Umständen umgehen könnte. Klar kann ich wieder das von den CS lern verstehen, das hier geforscht werden sollte. Ja von mir aus, so lange ich mich nicht daran beteilige, es soll auch Leute geben, welche beruflich eine absolut weiße Weste brauchen, das wären schon 30 Tagessätze zuviel. Und die suchen eben die saubere Lösung, ohne noch nicht ein Jahr zu zahlen, ohne was sehen zu können.
Ja und wenn es die originalen Receiver von Sky nicht mitmachen, was soll man machen, außer den Weg der Kündigung zu wählen.

du weißt aber auch, dass man so ne fehlermeldung bei na defekten karte bekommt?

- - - - - - - - - -

Check your facts!
Die V13 meines Nachbars geht auch nicht in meinem zertifizierten Sky-Receiver, genauso umgekehrt, nur im eigenen. Wenn sie tatsächlich pairing einführen fällt halt das sharing weg plus die inoffiziellen Lösungen.

nicht wirklich, wird man wieder umgehen können, siehe UPC, gepairte NDS karten mit boxkey und rsa laufen die

Defekte Karten werden aber von Oscam nicht initialisiert! Wie gesagt hab das selbst getestet.

Mfg

Zurück
Oben