Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Pairing aktiviert?

So, ich möcht jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
1.) Ein Sky Abo ist absolut fürn Arsch wenn man sicht nicht oder nur wenig für Fußball interessiert. Das Film - Programm ist echt mies, und mies ist schon beschönigt.
2.) Es wird hier ja diskutiert, was Sky machen kann und was nicht. Wenn ich mir da die HD+ Fraktion anschaue, dann wundert es mich, das Sky hier paired, wenn es ja auch technisch möglich ist wirklich nur zertifizierte Receiver das Programm freischalten zu lassen. Bei HD+ 03 geht seit ca. einem Jahr (oder länger) nix in alternativen Receivern. Da sollte es doch ein leichtes sein auch Sky nur in Sky Receiver (nicht gepaired) laufen zu lassen, dann kann sich auch keiner Beschweren, denn nichts anderes wurde auch versprochen.
3.)Natürlich ist auch HD+ und Sky in den zertifizierten Receivern fürn Arsch - wer will schon Werbung in HD.
4.) Spekulation : Sollte Sky wirklich ernst machen denke ich war es das mit Dreambox usw. Ich denke nicht das hier so schnell was kommt (siehe HD+ 03).
So, und nun Senfzugabe beendet und warten was die Zeit bringt.

Und wenn ein privater AGBs hat, sind die Gesetz. .
Selten so viel Schmarren gelesen, falls Du das verstehst :
[h=5]
Eine Klausel in AGB, die gegen die Regelungen der §§ 307–309 BGB verstößt, ist unwirksam. Der Vertrag im Übrigen bleibt nach Abs. 1 BGB wirksam. Es gelten dann grundsätzlich nach Abs. 2 BGB anstelle der unwirksamen Klausel die gesetzlichen Vorschriften. Nur wenn das Festhalten am Vertrag ausnahmsweise mit einer unzumutbaren Härte für eine Vertragspartei verbunden ist ( Abs. 3 BGB), ist der Vertrag insgesamt unwirksam
.[/h]http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeine_Gesch%C3%A4ftsbedingungen_(Deutschland)

Auch das hier noch mal:
AGB unterliegen nach §§ 307-309 BGB einer Inhaltskontrolle. In §§ 308, 309 Bürgerliches Gesetzbuch wird eine Vielzahl von möglichen Klauseln aufgezählt, die gem. § 308 BGB nach entsprechender Wertung oder gem. § 309 BGB jedenfalls unwirksam sind.
Quelle:

Siehst Du, nicht eine AGB steht über dem BGB, sondern klar ersichtlich, eine AGB kann den Kunden besser stellen, aber nicht umgekehrt.
Zu viel Fernsehen oder Krimis beeinträchtigen das Urteilsvermögen.

Wenn pairing kommt, dann kommt es eben, bis man es wieder umgehen kann, es gab noch kein system welches nicht geknackt wurde egal ob premiere verschlüsselung, orf, playstation, iphone, xbox, windows, nagra, usw. War alles knackbar und auch in zukunft wird man es noch knacken können ist nur eine frage der zeit und nicht des ob, da es immer schwerer wird
Siehe upc die haben auch gepairte nds karten, box und rsa key rausholen lassen ind die karte läuft in oscam!

Also ich glaub nicht, das Ebay überflutet wird mit den Boxen. Wenn ich schau was die Vuplus kann - auf mein NAS zugreifen und Fotos abspielen, mit meinem DVB-T Stick auch ORF empfangen, automatisch Timer setzen bei Serien, egal auf welchem Kanal die laufen. Das Mediathek Plugin und hieraus Filme oder Serien streamen. Wie gesagt als Nicht-Fußballfan ist das Program schon grenzwertig. Da ist mir der Receiver wichtiger als Sky - ist aber meine Meinung und ich würde meine VU+ nicht vertickern. Muss mal gucken, was Amazon Prime da mit Filmen macht - Maxdome war schon mies, Sky ist nicht besser, schau ma mal wie sich Amazon da verhält. Dann lassen wir halt das Amazon Abo weiterlaufen. Die 3-4 Filme im Monat die bei Sky sehenswert sind werd ich auch irgendwo anders sehen können.
Eine Anmerkung zu es ist nur eine Frage der Zeit bis es wieder offen ist: wie lange hat es gedauert bis die PS3 offen war, und wie lange war die dann offen? Da hat sich keiner mehr rangetraut. Wie lange gibt es die WiiU- da geht im Moment auch nicht viel obwohl viel angekündigt wurde und wird. Dann eben die HD+03 ich denke nicht, das es nur daran liegt, das hier kein Interesse besteht weil noch soviele HD02 und HD01 Karten im Umlauf sind. Ganz so einfach wird es hier einfach nicht sein. Der Hase wird besser und Igel gibt es meiner Meinung nicht mehr soviele die das für die breite Masse machen und dann publik stellen.

Zuletzt bearbeitet:

Es mag ja durchaus sein, dass man rechtlich gegen das Pairing vorgehen kann oder sogar muss, aber es ist und bleibt eben auch einfach nur Fernsehen. Man will deshalb nicht vor Gericht ziehen oder sich ewig rumstreiten, man will einfach nur unterhalten werden. Die Frage ist ja auch was man am Ende erreichen will, will man schnellstens aus dem Vertrag ist der rechtliche Weg vermutlich der einzige, will man das Pairing komplett kippen womöglich auch, will man einfach nur TV schauen wird man sich arrangieren müssen.

@Mr Download

die Frage ist aber "Wer" soll das knacken? Die jetzige Generation die sich hier rumtreibt, sind diejenigen,die fertige Configs aus den Board bekommen,sich nach Anleitung nen Server hinstellen und denken,sie seien die größten Cracks und damit angeben. Die haben doch von der Materie null Ahnung.

Jungs.....und Mädels,

warum kündigen eigentlich nicht alle die noch eine S02 haben ihren lfd. Vertrag, ob sie betroffen sind oder nicht. Begründung angeben, das man mit Pairing nicht leben kann und gut. Machen das einige 1000 wird Sky zumindest im Vorfeld schon erkennen, von wo der Wind weht, wenn sie richtig Ernst machen. Und bitte jetzt keine Kommentare, von wegen Sky könnte auf die paar Kunden verzichten, die alternative Hardware nutzen wollen. Es sind mehr, als man viell. glaubt und sie werden auch in Zukunft auf jeden angewiesen sein, um halbwegs lukrativ zu operieren. Ausserdem werden unter den Voraussetzungen auch die Neuabos zurück gehen. Da bin ich mir sicher.

......ähm kurz nachüberlegt, alle die eine S02 haben ist natürlich Quark, alle sollen das machen unabhängig vom Kartentyp. Denn früher oder später wären ja auch alle betroffen.

@Mr Download

die Frage ist aber "Wer" soll das knacken? Die jetzige Generation die sich hier rumtreibt, sind diejenigen,die fertige Configs aus den Board bekommen,sich nach Anleitung nen Server hinstellen und denken,sie seien die größten Cracks und damit angeben. Die haben doch von der Materie null Ahnung.

Die Zeiten in denen jeder die Unverschlüsselten Daten Aufzeichnen konnte, oder nur die Linien beim Anlog Signal neu geordnet werden mussten sind nunmal auch vorbei. MoreTv & Co. hätten die meisten hier auch noch selbst hinbekommen. Aber das ist einfach vorbei.

Aber heute geht es um einen riesigen Markt mit Firmen die haben da Unmengen an Ingenieuren sitzen, es geht um Smartcards die auf Laser reagieren und sich dann selbst gegen eindringen von außen schützen, es geht um Reverse Engineering mit Maschinen für Gelder, die die meisten von hier im ganzen Leben nicht verdienen (können), Algorithmen die nicht bekannt sind....

Warum sollte auch mit der HD03 was gemacht werden solange es die 01 und 02 gibt. Genauso wird es bei Sky sein, solange es Alternative Karten wie die S02 oder V13 gibt, wird auch Crack mäßig nix passieren, aber ist nur meine Theorie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich verfolge jetzt das ganze Thema schon eine ganze weile. Aber was hier für Diskussionen geführt werden ist schon richtig großes Kino. Fakt ist doch das bis jetzt eine geringe Zahl an Abonnenten betroffen sind. Immer lese ich "ich kündige Sky lohnt sich sowieso nicht nur Wiederholungen etc." Dann frage ich mich warum haben die überhaupt Sky. Warum liefern wir hier eigentlich alle möglichen Ratschläge und Vermutungen wenn noch gar keine Klarheit besteht was für alle kommt. Ich nutze derzeit Sky für Sport und ab und zu Filme. Sport schaue ich sowieso live. Wenn es soweit ist das sich Sky bei mir meldet werde ich entsprechen reagieren und kündigen. Mein Vertag läuft bis Nov.2015. Aber was ich am besten finde das sich einige darauf berufen das es gesetzeswidrig ist Receiver vorzuschreiben und Sie Ihre VU+ oder Dream nutzen wollen zum aufzeichnen und gleichzeitig stolz vermelden das es ja das Mediaportal gibt was ja voll dem Deutschen Recht entspricht. Ich werde abwarten und das rate ich auch anderen und schauen was kommt.
Gruß
tiger_r

Also wenn du dich auf das Mediaportal beziehst weil ich das geschrieben habe, da gibt es sehrwohl auch Seiten, welche absolut Sorgenfrei angeschaut werden können. Desweiteren bin auch ich der Meinung, das man Sky hier nicht verklagen kann. Du nimmst dir von überall ein bißchen was und würfelst es zusammen und schreibst was du meinst gelesen zu haben in völlig neuem Zusammenhang.. Respekt

Hi jonono,

war nicht auf dich bezogen. Richtig ich ziehe mir von vielem was ich gelesen hab etwas und kommentiere es. Aber bei diesen vielen Beiträgen von links nach rechts und oben nach unten bleibt einem ja nicht viel übrig. Eine eindeutige Richtung und Klarheit kann ich hier nirgends erkennen.

Vielleicht wusste Dreambox schon seit langem davon und hat deshalb die Goliath nicht raus gebracht :D ;)

Zurück
Oben