Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Pairing aktiviert?

Neue V14 aus dem Brief in den Smargo V1, gewartet nach 10min aktiviert, 25 entitlements, gültig bis 06/2014.

Sieht doch gut aus.

Bei uns hier in der Gegend sagt man:
Da kannste dich uffn Kopp stelle un mitm Arsch Fliege fange.
Ännern kannstes dennoch net.

Aber machts von mir aus, rennt zum Anwalt.
Auf der S02 ist am besten noch HD mit drauf und erklärt dem und mir dann mal wie ihr mit der ollen Dbox2 HD schauen könnt.
Ich halt mich jetzt erst mal raus. Gugg ebbes Fußball und wenn ich mich amüsieren möchte dann les ich hier noch mal ein Ründchen.
Gerne renne ich zum Anwalt,
er ist mein Schwager und auch dazu bin ich keiner welcher sich knüppeln lässt.
Das BGB gilt für alle, auch für Sky. Dann sollen sie eben auf mich als Kunde verzichten.

Also ich finde den Thread durchaus informativ.Ich betreibe kein CS und zahle 40 Tacken im Monat.Ich will nur irgendwie aus meinen Vertrag raus sollten sich die Pairing Gerüchte endgültig bestätigen.Die antike Hardware von Sky kommt für mich nicht infrage.Vielen Dank an die paar User hier die mir einige Argumente für mein außerordentliches Kündigungsschreiben hier geliefert haben.

@reini

bitte alles schriftlich für uns alle, von deinem Schwager !!!!

Ich habe in den vergangenen Tagen vom Anfang bis hier hin alle Beiträge gelesen, und kann nur sagen das ich über die Art und Weise der Argumentation einiger hier recht entäuscht bin. Dieses Forum sollte dafür da sein, sich gegenseitig zu Helfen und Auszutauschen. Und dieses sollte auch mit einem gewissen Maß an Höflichkeit und Respekt von statten gehen....auch wenn mein Gegenüber mal anderer Meinung ist!!! Statt uns hier zu bekriegen sollten wir uns, oder besser noch denen die betroffen sind, versuchen zu helfen. Dazu sollten wir uns auf die wirklich wichtigen Dinge wie Log's etc. konzentrieren. Deswegen müssen rechtliche Gedanken aber nicht außen vor bleiben, solange man diese sachlich ausdiskutiert. Ich selbst bin mit meiner V13 und no CS nicht/noch nicht betroffen. Mein Abo kam auf Basis eines CI Modules zustande. Jede Änderung innerhalb dieses geschlossenen Vertrages muss von beiden Seiten angenommen werden....heißt das ich nicht verpflichtet bin einen Receiver von Sky an zu nehmen. Weder geldlich noch unentgeldlich. Dieses ist zumindestens Aussage eines Richters am AG...mit dem ich heute in der Cafeteria über die Sache diskutiert habe. ( bin Sachverständiger für Immobilien, und kein Anwalt !! ) Und in der Tat ist es so das allgemeine Geschäftsbedinungen nur solange gültig sind, wie sie nicht gegen gültiges nationales oder europäisches Recht verstoßen. Ich für meinen Teil werde mir von Sky nicht vorschreiben lassen einen grottenschlechten " kostenlosen Receiver " ins Haus zu holen. Diesbezüglich werde ich persönlich auch keinen Rechtstreit mit Sky scheuen, sollte mir das passieren was hier anderen schon passiert ist. Deswegen..lasst uns versuchen das Problem technisch mit weniger Emotionen zu lösen. L.G. Passat2807 :good:

1.Server box Oscam
2.Karte inaktiv
3.emm Log starten
4.sky anrufen um freischalten Signal bitten wenn karte Hell wird emm.log absichern

Könnte für die Zukunft helfen die karte wieder zu nutzen

HMK = Hex Master Key
PMK = Plain Master Key
EMK = Encrypted Master Key

der plain Key kann stündlich geändert werden (bzw. vor jedem Fußball spiel)

der master key kann niemals geändert werden

Wie genau aktiviert man das emm log?

Gibt's eigentlich ein modul das mit den neuen Sky karten geht?
Kann ich mit so einem Modul dann auch mit meinen 4 Tuner gleichzeitig aufnehmen?

Lies ab Seite 1 dann hast du auch all deine Antworten
Keine Lust es jedesmal neu zu schreiben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So, heute kam das Paket mit dem originalen Sky CI+-Modul für meine zwangsgetauschte V14-Karte. (HD+ hatte ich abbestellt, dennoch lief die V14 weder in der Unicam evo noch im Alphascrypt All4one. Die Anforderung einer neuen Freischaltung führte auch nicht zum Erfolg.) Nach dem Einstecken des CI-Plus Moduls in den Kathrein UFS923 erhielt ich als erstes folgende Meldung:

"Hinweis 526 - Ihre Smartcard wurde einem anderen Receiver zugeordnet".
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Also nochmal bei der Hotline angerufen, die mir ein neues Freischaltsignal schickte, danach verschwand diese Meldung nach etwa 10 Minuten. Dafür kam eine neue Meldung hoch:

"Hinweis 516 - Die eingesteckte Smartcard ist nicht für CI+ aktiviert."
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Also nochmal bei der Hotline angerufen und das Problemchen wurde gelöst, indem man mir die HD+-Kanäle wieder kostenlos draufgebucht hat. Keine 5 Minuten später war alles wieder hell inkl. HD+. Warum auch immer. Vielleicht hat einer der Spezialisten hier eine Idee.

Ich werde in den nächsten Tagen mal austesten, ob Aufnahmen noch funktionieren. TimeShift geht jedenfalls noch, auch bei HD+. Jedenfalls freue ich mich, dass ich jetzt nicht dauernd den Receiver umklemmen muss, um Sky schauen zu können. Der Sky-Receiver ist eine echte Zumutung. Allein nach dem Einschalten braucht der locker 5-10 Minuten, bis man schauen kann. Je nachdem wie viele Updates der wieder installieren will.

Ich betreibe kein Cardsharing oder ähnliches. Ich will einfach nur Sky Film und Welt schauen. Wenn ich nicht zu Hause bin, auch mal den einen oder anderen Film zum späteren angucken aufnehmen. Ist doch sicher nicht zu viel verlangt. Wofür bezahle ich denn? Mit der S02-Karte war das alles kein Thema. Aber jetzt eiere ich mit dem Kram schon fast zwei Wochen rum.

Die Antwort auf meine fristlose Kündigung kam übrigens auch schon. Diese wird nicht akzeptiert, da ich von Sky alle technischen Mittel zur Verfügung gestellt bekomme, um das Programm zu empfangen. Wenn ich den Sky-Receiver nicht möchte, kann ich gerne auf das CI-Plus Modul ausweichen (welches ich heute ja auch bekommen habe). Soviel zu dem Thema. Aus der fristlosen Kündigung wurde eine fristgerechte zum 01.02.2015 gemacht.

Wie sind die Erfahrungen der anderen fristlosen Kündiger?

Viele Grüße,
Thomas

kauf dir ein gigacam Blue und Pack da die Firmenware 3.30 drauf sollte funken

Entschuldige, ideal wäre es wenn auf Seite 1 eine kurze aktuelle Zusammenfassung stehen würde. Immerhin ist es nicht leicht aus ca. 2900 Beiträgen die richtige zu finden.

Gibt's eigentlich ein modul das mit den neuen Sky karten geht?
Kann ich mit so einem Modul dann auch mit meinen 4 Tuner gleichzeitig aufnehmen?

CI-Module können immer nur einem Tuner zugeordnet werden. Auf dem selben TP kann man also mehrere Kanäle aufnehmen. Also in der Praxis eig nicht tauglich.

Aktuell ist mir kein CI-Modul bekannt, was mit den gepairten karten umgehen kann und mit dem CI+Modul ist kein Aufnehmen, sondern nur Timeshift möglich.

mit dem Giga Blue Cam kann man hd + schauen und die Sendung aufnehmen aber nicht 2 verschiedene Sender

Zurück
Oben