Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: R01: No ca Found? (DM800SE)

Ich habe das problem, ich bekomme nichts auf die Box, ich habe den mini usb angeschlossen, netzwerkkabel vom router angeschlossen, universal dreamup 1.3.3.9 gestartet, defekte sektoren reparieren, denn auf verbinden. aber nichts passiert, habe win vista auf dem rechner. die dream hat einen flash taster auf der rückseite
 
Bei vielen DM800SE Modellen ist auf der Rückseite ein Flash Taster angebracht.

1. Box ausschalten mit LAN Kabel mit Router verbinden (DHCP am Router aktiviert)
2. Flash Taster(Rückseite) und Powerknopf(Front)drücken und beide halten > Box (Kippschalter)einschalten
3. Wenn eine IP im Display erscheint beide Knöpfe loslassen, IP direkt im Internet Explorer eingeben und über den Browser flashen!


Drauf achten das keine Firewall oder Virenscanner aktiviert sind!!
 
Danke, hat funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend, ich habe ebenfalls das CA Problem, habe den Aleitungsthread bereits durchgeschaut.
Meine Box hat eine E-Star Sim. Leider ist die Anleitung schon älter und entsprechend funktionieren die Links nicht.
Wärt ihr so nett dieses auszutauschen bzw zu updaten?

Vielen Dank ;-)
 
Herzlichen Dank, ich werde mal schauen ob ich es hinbekomme!;-)

Hallo zusammen,

läuft nicht so gut, habe alles nach Anleitung gemacht.

Leider wird mit immer angezeigt, dass die Images zu alt sind und nicht funtkionieren.
Ein Image hat er allerdings installieren können, bei der Sprachauswahl bricht die Box nun aber jedes Mal ab.Es handelt sich um das Image estar_newnigma2_stable_dm800se_v4.0.7.

Ich habe eine E-star sim V3.0

Danke

Okay , habe es hinbekommen, vielen Dank auch an den Admin!Einen schönen Abend zusammen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo..., auch ich habe besagtes problem und ich habe wirklich ALLES getan was möglich ist, dennoch bekommt die box keine verbindung zum PC
im "Up" programm steht nur "warte auf verbindung..."

Was ich habe:
DM800se Clone a8p mit Flashup Taster

Was ich versucht habe:
Anleitung studiert und ALLES versucht worauf darin hingewiesen wurde.
Treiber mehrmals installiert
Angeschlossen an 3 verschiedenen PC's
Jeweils mehrere USB ports versucht
2 Mini USB Kabel getestet (extra noch ein zweites gekauft -.-")
2 Netzteile getestet

FlashUp Taster + front Power gedrückt gehalten -> es kommt ein bild im Display wo rauf steht "No Ca Image 2nd Failed" und dann kommt wieder das weiss auf schwarz "Bios No CA Found"

DreamUp, FlashUp, KetchUp (xD) alles probiert auch den Japhar flasher

Problem an allen Pc's ist, dass nix erkannt wird am rechner, im Geräte Manager taucht kein neuer eintrag mit Ausrufezeichen oder so auf. Es ist als würde die Dream nichtmal soweit kommen ein Signal zu geben.

Wenn ich im Router schaue sehe ich auch keine Verbindung von der dream zum router (es erscheint kein zusätzliches gerät oder so)

ich hab echt keinen Plan mehr...Firewall und Virenscanner sind natürlcih auch aus


Während des schreiben dieses Textes kam mir die Idee meine zweite dm800se (orig) anzuschliessen und diese wurde sofort erkannt. Dreamup reagierte auch.

hilft mir aber auch nicht weiter...ich glaube der mini usb port an der clone ist tot oder so :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei aktuellen DM800SE Modellen ist auf der Rückseite ein Flash Taster angebracht.

1. Box ausschalten mit LAN Kabel mit Router verbinden (DHCP am Router aktiviert)
2. Flash Taster(Rückseite) und Powerknopf(Front)drücken > Box (Kippschalter)einschalten
3. Wenn eine IP im Display erscheint, diese direkt im Internet Explorer eingeben und über den Internet Explorer flashen!
 
Dann schraub mal die Box auf,nimm die SIm raus und reinige diese,dann wieder einsetzen,auf richtigen sitz achten und dann mit flashtaster+powertaste nochmal versuchen.
(achte drauf,erst flashtaster drücken,dann powertaste,beide halten und dann erst wieder Strom geben bwz Powerschalter hinten wieder einschalten)
 
hallo, auch das hatte ich schon erfolglos probiert. ich habe glücklicherweise noch eine zweite dm800se clone da..in der ist eine sim2.10 in der ersten war eine a8p. habe jetzt die 2.10 in die erste box gemacht undmit der bekomm ich jetzt ne ip. jetzt suche ich nur ne möglichkeit beide sims nutzen zu können..

edit: habe alles hinbekommen, für alle die es interessiert:

ich habe die sim2.10 in die box gesteckt in der ich mit der a8p sim keine ip bekam. dann habe ich einen a8p (also original dream) ssl geflashed, box ausgeschaltet, simkarten wieder getauscht und dann per mini flashup taster wieder eine ip für die a8p sim bekommen, jetzt kann das wunschimage geflashed werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
äähhm,verstehe ich das gerade richtig,das es die ganze Zeit um eine Box mit A8P Sim geht??
Meinst du nicht das es wichtig gewesen wäre das mal zu erwähnen??
Ganz ehrlich,da fühle ich mich schon fast leicht verar....
Denn dann kann das mit dem Flashbutton auch nicht gehen
 
Hallo, ja es ging um eine box mit a8p sim. Da es eine clonebox ist dachte ich es ist eine sim 2.01. Erst nach dem aufschrauben und entnehmen der sim habe ich gesehen das es eine a8p sim ist.
Ich hatte ja die anleitung von chiefobrei gelesen aber ich habe ja nie ne verbindung zum pc bekommen. Du kannst mich ja gerne aufklären wie ich den ssl auf die box bekommen hätte mit a8p und ohne flashbutton.
 
Beitrag#346
Mit Dreamup ohne Netzwerkabel, verbunden mit Mini USB zu USB Kabel.
SSL 84 ist der Bootloader für A8P
 
Jop, gelesen. Auch mehrmals probiert. Ging aber auch nicht. Der pc hat die box bzw sim nicht erkannt. Es kam nie eine verbindung zwischen der a8p box zum pc zustande.

Dennoch möchte ich anmerken dass ich wirklich schätze was chiefobrei, cojo und ultima hier leisten. Bin ja bereits seit mehreren jahren hier registriert und habe viele infos und how tos gelesen und befolgt. So ziemlich jedes problem was man haben kann wurde erläutert und konnte behoben werden. Nur diesmal ging es halt bei mir nicht weiter. Nur ein simtausch, von dem ich bisher noch nirgends etwas gelesen hatte, brachte dann erfolg.

Danke für alles und macht weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben