Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: R01: No ca Found? (DM800SE)

AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800SE)

zum flashen mit A8P und Dreamup
soll im Display die Netzwerk IP sehen zu sein.
Da steht nur etwas von Service mode.
Die IP habe ich dann aus dem Router ausgelesen.
Sonst hat alles funktioniert
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800SE)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Daher auch der Hinweis:
------------------------------------------------------------
oder Ihr drückt bei Dreamup auf "Box flashen", dann öffnet sich ein Fenster, in dem Ihr die *.nfi-Datei (Image.nfi oder Bootloader.nfi) auswählen könnt, es beginnt der Flashvorgang
-----------------------------------------------------------
 
AW: Anleitung1: Wie Flashe ich eine Clone

Hallo, habe die selbe Meldung wie canjos.
Nach dem ich die newnigma2-dm800se-v3-3-2-ramiMAHER.nfi per LAN geflasht hatte, bekomme ich nur die Meldung R01: NO CA FOUND
 
Hi an alle ,
habe eine dreambox 800hd se,mit a8p sim,als ich die box angeschaltet habe stand da direkt no ca found,habe alles mögliche versucht mit ncf sim 3.0 reparatur, dreamup,optiflasher,sunray,über browser,habe sogar die sim getauscht mit ne sim 2.10,aber trotzdem nichts,steht immer das gleiche,bei manchen lässt sich die box flashen aber sobald ich die box wieder anschalte steht am display das gleiche,weiss nicht mehr was ich machen soll,denke das die box ne macke hat
Ps ach so bootloader ist auch neu geflasht 84b,das komische ist aber habe am display die ip nr stehen wenn ich die im browser eingebe und unter device info gehe anstatt firmware upgrade steht da abersecond stage loader build 79 verstehe ich nicht,wa skann ich da noch machen?
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800SE)

Sitzt die Sim fest im Sockel und hat einen guten Kontakt?
 
AW: Was ist das neuste NewEnigma2 Image für eine Clone

ich habe gerade das Image "NN²-eB-MetrixHD-Freezer-MP-MI-DM800se-SIM2 " geflasht... die Box ist vom Board Sponsor, heute bekommen.... jetzt zeigt mir die Box im Display an "R01: no ca found"


Diese habe ich gekauft: Link Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
servus leute
ich habe eine Box vom sponsor und habe sie geflasht.
jetzt kommt die fehler meldung R01: NO CA FOUND
ich habe alle möglichkeiten der wieder herstellung probiert nichts geht.
1. sunray flash up.........alles funzt soweit bis die meldung kommt warte auf bestätigung ..nichts geht mehr.
2.dreambox-optiflasher-Pro-E2-v2.0.0.4
repair (No CA FOUND) dann port usw... dann fragt er nach einer IP ..da gebe ich die vom Router an und dann kommt das:
DM800HD SE Detected !
Dreambox Detected...Ok!
Sending Flash Loader...
Second Stage OK!
Boot Success & Ready For Network Web Interface!
Connected !
FSize: 185392 bytes
Please Wait ! Do not Disconnect Until Done/Reboot !
OptiFlasher Error: Socket Error # 0

2.a andere option
ich geh auf Setting --sectors recovery --Do Job-
dann kommt die meldung:

Power ON DB Device [ESC to Abort]
DM800HD SE Detected !
Dreambox Detected...Ok!
Sectors Recovery Prepare...
Sending Flash Loader...
Second Stage OK!
Boot Success & Ready For Job Process!

nur jetzt steht in der Box Sim 2 &4 dann eine IP (meine normalen IP sind dank der fritzbox 192.168.178. vor dem flash 38) und zwar 192.168.1.77 und mit der kann ich nichts anfangen.
Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll das schlimme ist ja noch das die box nicht mir gehört.
ach ja :
3.
NCF SIM2 v2.5 habe ich auch probiert da passiert folgendes.
finalizing job phase 2 please wait
an der box blinkt das blaue licht ab und zu kommt der gelbe balken zum booten ab weiter passiert nicht da könnte man 5 Std das ding laufen lassen irgendwo ist doch der wurm drin.
nochmals die box ist neu und vom sponsor........bitte helft mir

servus



 
Zurück
Oben