Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

so, noch mal 1 tag versucht die kiste was anderes drauf zu spielen! egal was ich drauf mach. es funken nur 69 images mit SSL 69 den ich nachträglich einspiele. gibt es nee möglichkeit über ftp oder linux terminal den av ausgang einzuschalten. im menu wenn ich auf display kuck geht es zwar aber keine veränderung am tv oder am ausgang.
kann doch nicht sein, ihrgendwas muss doch drauf gelaufen sein!
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Das ist eine Sim1 und da wirst du kein anderes Image mit höherer SSL wie 69 zum laufen bekommen.
Was du über den AV Ausgang schreibst kann ich nicht so richtig nachvollziehen.
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

mit dem av ausgang meine ich, ob es da eine conf.gibt die man bearbeiten kann. zugriff aufs web con. hab ich ja, über ftp auch.
noch nee frage so nebenbei
was spiele ich mit free-ferrari-upgrade-1-3.nfi ein ?den wenn ich das mach nimmt er keine 69 images mehr,kann dann auch andere images einspielen aber dann immer no ca , wenn ich dann den passenden ssl einspiel wieder no ca. aber dann free-ferrari-upgrade-1-3.nfi drüber, dann geht bootloader wieder und box läuft. aber wie immer kein bild am tv, nur im display.
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Den AV ausgang von Scart, gibt es keine datei, die du Bearbeten kannst.

Wenn kein Bild über den Scard Anschluß kommt, gehe ich da von aus, das du mut einem Adapter von Scard auf chinch arbeitest. Da es von dieser Sorte mehrere Unterschiede gibt, brauchst du einen der Das TV singnal von Scard auf chinch raus lässt.

Nutz du aber ein reines Scardkabel, kannst du dieses mal durch ein anderes erstzen
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

danke, hab versucht mit 4 reinen Scardkabel und auch das div kabel . aber immer nix am tv zu sehen. eigendlich bekommt er doch auto das signal oder?
was kann defekt sein an der kiste.

images hab ich auch andere versucht, das problem mit no ca hab ich gelöst, nach 5 tagen. jetzt kommt das nächste:emoticon-0119-puke:
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Scart sollte immer laufen ohne jegliche Konfiguration.
Nach Flashen kann man normalerweise den AV Port definieren, siehtrman auch im Display.
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Dann versuche mal ein anderes Image. z.B. newnigma2.



Oder versuche über das Display der Boxanzeige auf die Werkseinstellung zu kommen und Führe diese mal aus.
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

so, newnigma2 images ist genau das selbe, mit werkseinstellung komm ich auch nicht weiter. habe ich schon versucht bei unterschiedlichen images. die kiste gibt kein bild,egal auf scart oder div
was für bauteile könnt ich da tauschen, wenn ich es weiss was da kaput ist drau ich mich da schon ran, zu wechseln löten oder egal was.
oder was läuft den eigendlich auf den boxen wenn man sie kauft und auspackt. oder sind die lehr ohne image?
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Ein DMM Original Image ist dann auf der Box. Newnigma basiert auf dem DMM Original Image.


Scart :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dm800-RGB-Drawing.jpg

2367.jpg
DM800HD-U12-Scart-Audio.jpg

DVI:

2201.jpg

Quelle: Johnny_B, ex Ferrari Support Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

schick die Box nach Holland zu Johnny_B, kann ich nur empfehlen. Der ist schnell preiswert und echt gut.

Gruss
Bibo1
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

cool danke so was hab ich gesucht,werde mich da abend mal beschäftigen damit .
danke
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Hallo liebes Digital-Eliteboard Team,

Ich habe mit meiner Dreambox 800HD Clone Box das "r01 ca found" Problem.

Es ist eine Simkarte 210 eingebaut.

Das Problem ist das ich keine Verbindung zu der Dreambox aufbauen kann.
DreamUp (Universal,Sunray,Patched) bleibt immer bei "Stellen Sie jetzt eine Verdindung her, indem Sie die Dreambox einschalten" hängen.

Folgendes Setup hab ich bis jetzt benutzt.

Windows 7 (Als Administrator) mit Usb Adapter (Profilic Chip) + Nullmodemkabel
und Windows XP mit echter seriellen Schnittstelle + Nullmodemkabel.

Dachte nun das es am Nullmodemkabel liegt. Habe dann um dies zu testen, eine alte Dreambox 500 angeschlossen und die wurde direkt erkannt.

Könnt ihr mir vllt helfen? Bin echt am verzweifeln

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben