Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: R01: No ca Found? (DM500HD)

AW: 500HD Clone mit falschem Image geflasht

Hallo wer kan mir helfen habe auf dreambox500hd clon eine orginal image drauf gemacht jetzt geht da nicks mehr was sol ich tun bite um hilffe brend nur grune lampe
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM500HD)

Hallo Experten,
habe meine Dream 500 HD Clone schon diverse Male mit OE 1.6 – Images und mit mehreren Oe2.0 Images geflasht. Der Umstieg von Bootloader b auf d ging problemlos.

Aktuell installiert hatte ich das Sim2-LVdreamelite-dm500hd-20131113-riyad66-84D.nfi.
Gestern habe ich das aktuellste openatv-3.0-dm500hd # 84d Daily Build.nfi wie immer mit IE problemlos geflasht. Es hat sich auch sofort nach Einrichtung per Netz upgedatet.
Da mir dieses Image nicht so sehr gefällt, wollte ich zurück auf mein vorheriges. Zuerst wie immer:
Taste vorn drücken, Strom geben, 15 Sekunden warten: auf dem Fernseher wird kein IP angezeigt.
Also nur Strom an, und der Receiver startet ganz normal und bootet das OpenATV durch. Ich komme auch problemlos mit dem Total Commander auf die Box ???
Also erneut genau nach chiefobrei-Anleitung Punkt für Punkt Basis: Windows 7 Prof x64
Zuerst: keine IP auf dem Fernseher, nur eine blinkende grüne Lampe vorn an der Box,
dann: Sunray-Flash 1.337 als admin mit defekten Sektoren, Meldung:Box-Typ DM500HD, dann sofort eine Windows-Fehlermeldung: Write-File function failed (Win error code: 31)

dann: Dreambox NFC Repair Tool Sim 2 V 3.0 als admin gestartet mit richtigem com-Port 4 mit bootloader ssl84, mit ssl84b und mit ssl84d
Meldung : DM500HD Detected ! Wrong Boot Response!

Meine Vermutung: beim openatv-Update ist evtl. ein schreibgeschützter aktuellerer bootloader installiert worden ???
Da ich ja per Total Commander auf die Box komme, müsste ich diesen ja auch wieder löschen können.
Wer gibt mir freundlicherweise die dazu nötigen Linux-Befehle?
greetz
old_wolf

hat sich erledigt, nun ist nach nochmaligem flash-Versuch über DCC_E2, das Original-Sicherungsimage vom USB-Stick zurückzuflashen kein Zugriff auf die Box mehr möglich.
Habe eine PM zwecks Reparaturversuch geschrieben.
nochmals greetz
old_wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread zum Flashen

Hi Jungs,

ich habe seit EWIGKEITEN keine Dreambox mehr geflashed.
Jetzt habe ich eine da (Pingtech DM500HD), die beim Einschalten ohne jeglichen Eingriff in den Stopmodus geht und mir die ganzen Infos in grün anzeigt.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Habe versucht über den Browser zu flashen = ERFOLGLOS

Gibt es eine Alternative oder Lösung?

Danke für jede Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread zum Flashen

Hi, ich glaube du kannst es mit Dreamup Und null modem kabel versuchen, Sanju.
 
AW: Supportthread zum Flashen

Hi,

danke für die Hilfe, hat aber alle nix gebracht. Es ist eine Ferrari SIM drin. Alle Schritte dazu erfolglos. Es bleibt immer bei Upload abgeschlossen, warte auf Bestätigung hängen.

Ideen?

[UPDATE]
Irgendwie hat es doch was gebracht. Bootloader ist nun auf #87. Auch mit FerrariFiller läuft es aber der Vorgang geht rasend schnell und sagt es sei fertig. Beim Neustart, zeigt die Box das Bootlogo und springt dann wieder in die Infodaten aus dem Stopmodus. ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread zum Flashen

Neu flashen mit FerrariFiller + Bad Sector Repair (unter Extra-FerrariFiller aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in FerrariFiller !

Jetzt sofort die Box IP (steht in FerrariFiller ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------
 
AW: Supportthread zum Flashen

@Karl-Hein

alles genau so gemacht.Erfolg=0! Receiver bootet und zeigt immer wieder die Daten in Grün an. :-(
 
AW: Supportthread zum Flashen

Hast du nur Bootloader geflasht oder ein neues Image?
 
AW: Supportthread zum Flashen

@chiefobrei ... du hast recht, anscheinend hab ich die BL dateien als image beachtet. Nun habe ich Link ist nicht mehr aktiv. versucht zu flashen, aber da kommt "FEHLER bei Flashen (!!! 010 INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)). Box wird nicht mehr booten!!"

Könnt ihr mir eine vorschlagen, die in diese Pingtech dm500HD Ferrari SIM BL87 laufen sollte?

Danke!

[UPDATE]

Auch mit anderen images passiert es. OpenPLI usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben