Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Image von prisrak

Leider hatte es mit der virtuellen Maschine etwas Probleme gehabt, aber ich melde mich, wenn ich so weit bin. Ich schlafe die ganze Zeit nicht. :)
 
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Und ich versuche nun ein 7590 Image zu erstellen mal schauen was bei rauskommt. Hast du mit einer alten config gearbeitet?
 
Ich hab die vom Teamserver an mich angepasst und es hat bis jetzt zumindest immer funktioniert
 
Ich meine nicht die custom.in. Oder kann man jetzt vom Team Server auch configs für Boxen laden ;-). Lade mal deine config hoch ich teste dann mal mit der was da dann raus kommt

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sprechen gerade aber über die 7590ax
7590 kommt auch zum Fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich vermute, es liegt an meinem custom.in
 

Anhänge

  • config.txt
    94,6 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Die haben den gleichen Kernel, aber ;-). mit deiner config lauft es nun mal schauen was raus kommt gleich

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

so habe nun mal das gemacht make target-toolchain-clean und teste es noch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner Info kommt zwar zlib ist nicht vorhanden, aber bei mir wird's nicht gebaut. Muss wahrscheinlich alles zurücksetzen o. so.
 
Du hast was in der config, was da bestimmt nicht hereingehört. Aber du weist, dass du das Image auch mit openssl 3 baust.
 
@SaMMyMaster

ich habe bis du es eingestellt hast immer dein Freetz installiert und die laufen auch auf meiner 6490. Wenn ich das Freetz von prisrak installiere läuft die Installation problemlos durch und die FritzBox startet auch. Allerdings startet Oscam nicht und ich kann es auch nicht manuell starten, es kommt folgende Fehlermeldung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

aktuell läuft auf der Fritzbox:

Firmware: 141.07.56 rev107068
Branding:avm​
Freetz: ng-36970MOA-UNKNOWN

kann es vieleicht an ssl 1.0 bzw 1.1 liegen?

vielen Dank
 
es hat tatsächlich funktioniert, vielen Dank.:love:
Allerdings habe ich die Version von prisrak "6490_07.57.ger_freetz-ng-37464MOA" jetzt laufen da ich mit der "6490_07.57.ger_freetz-ng-37811MOA" meine cardreader nicht ans laufen bekommen habe. Bekam immer den Fehler: ERROR: Opening device /dev/ttyUSB1 (errno=19 No such device)
 
Zurück
Oben