Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: HDMU-images für Xpeed LX1+LX2

domasla

Newbie
Registriert
23. September 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
bekomme es bei mir nicht zum laufen - habe gerade den bootloader für lx2 installiert - dann musste ich nen anderen stick verwenden und das image ist endlich drauf - nun bleibt aber der bildschirm blau im booting modus - ich verwende einen kabelanschluss

:(

hab jetzt nochmal den bootloader geflasht (keine Ahnung ob das sein musste) jetzt kommt ein open hdf image drauf


werde berichten

HDF Image läuft hingegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread: HDMU-images für Xpeed LX1+LX2

Info, zu dem Zeitpunkt war der DVB-T/C Tuner vom Enigma2 des HDMU nicht unterstützt sollte aber jetzt unterstützt werden.
 
AW: Laberthread: HDMU-images für Xpeed LX1+LX2

Hi!

Images sind ja nun schon einige im Umlauf, nur eine Installationsanleitung konnte ich zu diesem Modell (bei mir wird es der LX1 sein) nicht finden. Für die meisten hier wird es "das Übliche" sein, nur habe ich das so häufig noch nicht gemacht und wäre für eine kurze Starthilfe dankbar. Bootloader muss ja zunächst mal aktualisiert werden, wenn ich das richtig verstanden habe?!

Ich danke euch vorab!
 
AW: Laberthread: HDMU-images für Xpeed LX1+LX2

"Xpeed LX Bootloader Update by using USB Pen Drive.
>
> 1. Unzip compressed file.
> 2. Copy the "xpeedlx" folder to a USB Pen Drive.
> 3. Power off receiver with the mains switch on the rear.
> 4. Connect USB Pen Drive.
> 5. Power on receiver with the mains switch on the rear.
> 6. Reciever will automatically flash."

Schritt 1 hätten wir also schon! ;)

Für das Image dann gleich Vorgehensweise?
 
AW: Laberthread: HDMU-images für Xpeed LX1+LX2

Hallo Leute,

ich habe gestern auf meiner neuen Box das HDMU-Image installiert. Läuft stabil und die Oberfläche gefällt mir :)


Johnny
 
AW: Laberthread: HDMU-images für Xpeed LX1+LX2

weil mein LX1 perfekt mit HDMU Image am laufen ist würde ich es gerne sichern,womit kann ich es tun?
 
AW: Laberthread: HDMU-images für Xpeed LX1+LX2

Wie meinst Du Das?
Auf welches Gerät? Ich würde einen Usb-Sick nehmen.
Wie es geht?
Menue-Software Management - Backup Image

Ich habe allerdings ATV, sollte aber ähnlich sein. Könnte noch sein, das Du ein Backup Plugin installieren musset, weis ich aber nicht.

MfG
 
AW: Laberthread: HDMU-images für Xpeed LX1+LX2

ich habe bei HDMU Forum nachgefragt, ein Backup-Tool soll erst kommen. Ich bin von ATV umgestiegen, nach meinem Gefühl sind die Umschaltzeiten bei HDMU 30% schneller.
 
AW: Laberthread: HDMU-images für Xpeed LX1+LX2

Dann kennst du das openhdf noch nicht :D


bezüglich Backup: openatv sowie openhdf haben ein Backup-Tool standardmäßig integriert.
Damit kannst du beliebig oft ein Full-Backup ziehen (sofern die Festplatte groß genug ist)
 
AW: Laberthread: HDMU-images für Xpeed LX1+LX2

danke für den Tipp, da ich mich noch nicht endgültig entschieden habe, werde ich auch noch ausprobieren.
 
Zurück
Oben