Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xpeed LX1, Nun wird besser

BIOTEC

Newbie
Registriert
31. Mai 2014
Beiträge
24
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Ort
Daheim
Hi!

Nachdem ich mich jetzt endlich zu einem Xpeed LX1 entschlossen habe,

>> 115€ mit WLAN Mini Stick bei der Bay <<

Wende ich mich jetzt mal an euch um noch zu erfahren, was am "allerbesten" für einen
Linux Receiver Neuling ist...

Mit den Images hab ich mich schonmal etwas durchgelesen...gibts viele und man sollte seinen
eigenen Favoriten finden...(gibt keine Schlechten Images, nur vorlieben....^^)

- Kann man den auch wieder das Originale Image, das Original drauf war, drauf flashen, falls
es dann doch mal zur Garantie muss?

HD+ hätte ich zwar gerne, doch leider weiss ich nicht in wie weit hier unsere Mehrfamilien SAT Anlage das mitmacht...hab leider noch keinen "Test-Receiver" zur Hand und kanns also nicht sagen, obs überhaupt was bringt!

- Ein Familienmitglied bei uns hat HD+ for Free (ihr wisst was ich meine)...geht das mit dem Xpeed LX1 vieleicht auch? Und wie siehts mit ORF und Co. aus? Da gäbs auch was...wäre schön...aber nicht zwingend!

Jetzt kommt der neue Receiver hoffendlich am Samstag...wenn die bischen draufhalten...und dann bin ich mal gespannt auf das Xpeed LX1 Wunderding, das scheinbar die Eierlegende Wollmilchsau ist...

Besser wie mein alter Xoro Receiver wird er wohl sein...den bei dem geht jetzt so langsam die FB kaputt...und ne neue kauf ich da sicherlich nicht.

Gruss BIOTEC
 
AW: Xpeed LX1, Nun wird besser

Hi Bio,
Gute Entscheidung mit dem xpeed LX1!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nö wir wissen nicht was du meinst :(
Eine HD1 oder HD2 sollten aber laufen wenn du das meinst ;)
Ach ja ORF und Austriasat funzen (nicht alle) über bsp. CCcam auf der Box. LG Osprey
 
AW: Xpeed LX1, Nun wird besser

Wegen dem Familienmitglied...man glaubt es zwar kaum, aber dem haben sie einen Recevier "gemacht", der HD+ Hell macht...das Ding hat keinen Slot...der kann nicht mal AVI decodieren...und er hat HD+ Frei...pöh, dafür ist der Receiver aber "Rotz"...LOL

Ich bin grade die geläufigen Images am suchen....HDMU, OpenPli & OpenHDF hab ich jetzt schon gefunden...da war doch was von Enigma2, oder Egima oder sowas...ich bräuchte das Gro der Aktuellen Images, das ich die habe, wenn er kommt und ich dann testen kann! In unserer DB hab ich zwar auch wieder welche gefunden, aber die sind noch von 2013...macht das was aus? Oder spielt das keine rolle, wie alt die sind!

Mein Schwager hat ne 02er HD+ Karte in seinem Technisat...wenn der mir die dann mal mitbringt...könnte man dann bei mir mal testen, ob die HD+ bei mir laufen?

Man...bin ich gespannt, ob ich die Kiste richtig zu laufen bringe...^^
 
AW: Xpeed LX1, Nun wird besser

Warum soll eure Anlage kein HD+ empfangen können.Kannst du doch testen mit der LX1.
Openatv 4.1 würde ich empfehlen.
Hier eine Anleitung zum Openatv 4.0 ist kompatibel mit 4.1
Link ist nicht mehr aktiv.

Für ORF und Co brauchst du Softcam.key und der kommt nach usr/keys.
 
AW: Xpeed LX1, Nun wird besser

Erst mal, eine gute Enscheidung.
Mein Tipp, probier alles aus, auch verschiedene Images. Es gibt auch welche, die bringen schon alles notwendige mit. Ich rate aber, ein "nackiges" zu installieren und dann die Plugins nach bedarf "nachzuladen". Dann weisst Du auch wies geht.
Als erstes musst Du Dich durch die Grundinstallation "hangel", dann bist Du, glaube ich, schon so fitt, das der Rest ein Kinderspiel ist.
Da auch ich OpenATV-Fan bin, empfehle ich (natürlich) auch Dieses. - Nachteil, bei OpenATV, es werden keine Softcams mehr supportet, da muss man einen speziellen Feed installieren, aber sonst ist alles fein.
Wenn Du Hilfe brauchst, keine Hämmungen!

MfG

P.S. Das mit der HD+-Sache musst Du uns mal näher erklären! Mach Dich bitte mal schlau.
 
AW: Xpeed LX1, Nun wird besser

Gibts beim LX1 eigendlich ein Original Image??? Das was da mal am Anfang dann drauf war? Falls man es mal braucht?
 
AW: Xpeed LX1, Nun wird besser

Hi, ja klar gibt es das. Auf der Herstellerseite von Golden Interstar kann man es sich runterladen. LG Osprey
 
AW: Xpeed LX1, Nun wird besser

Aaaallllles Klar...jetzt muss morgen nur noch die Box kommen und das "grosse Testen" kann beginnen!!!!

(Hoffendlich kommt meine Freundin mit den ganzen Plugins klar, die es da gibt....muss mal gucken was man braucht!
Aber bei den Images sind ja die gängisten mit dabei! Den Rest über den Feed...)
 
AW: Xpeed LX1, Nun wird besser

@ BIOTEC, ich würde dir empfehlen, dir die Images von den Seiten der jeweiligen Teams zu laden.
Von hier sind die ein oder anderen nicht all zu neu und lassen sich dann nicht mehr updaten z.T.
Ich glaube wenn ich es recht in Erinnerung habe, speziel für HDMU geltend, aber auch beim HDF sind hiesige im ULC älterer Natur.
 
AW: Xpeed LX1, Nun wird besser

So...die Box ist da...

Bootloader hab ich geflasht...und als Image die OpenHDF (openhdf-xpeedlx-994-20140603_usb.zip) genommen!

Nachdem der da gebootet und rumgemacht hat, bin ich jetzt mit dem Auto Suchlauf durch!

Auch die Config des mitgelieferten Micro WLAN Sticks ist durch und läuft. Zwar Nur mit 54 Mbit, aber volle Stärke!

Jetzt wäre es noch gut, wenn Ihr mir einen Tipp geben würdet, welche Plugins man noch so brauchen kann...da hab ich ja
noch keine Ahnung von!

Mir ist da nochwas aufgefallen...Die Senderliste ist grauenhaft...da sind jetzt 1000 Sender drin und alles durcheinander...Mit der A-Z Tasten Suche gehts zwar, aber man hat ja diese Sender, die man eh immer hat z.b. ARD, ZDF, usw. in einer Reihenfolge...und das hätte ich gerne auch wieder...das das Gro der beliebten Sender am Anfang ist...also 1 ARD, 2 ZDF, usw...ihr wisst sicher was ich meine...kann man da was machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xpeed LX1, Nun wird besser

Eigene Senderliste kann man mit Dreamset erstellen.
Link ist nicht mehr aktiv.
Anleitung zu Dreamset
Link ist nicht mehr aktiv.
Hier Settings von mir.
Link ist nicht mehr aktiv.

Und welche Plugins du brauchst kann man dir nur sagen,wenn du auch mitteilst für was du die Box nutzen möchtest.

Das Plugin Mediaportal werden wohl die meisten nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xpeed LX1, Nun wird besser

Ich denk mal cccam (2.3.0) kann nicht schaden, um die Ösis hell zu bekommen.
Da ich OpenATV verwende weis ich nicht obs das beim HDMU auch gibt - XBMC Wetter.
Hast Du ein ABO?

MfG
 
AW: Xpeed LX1, Nun wird besser

ein guter skin im HDF ist der nblack51
gut sortierte Settings von mir sind auch online verfügbar
foreca fürs Wetter
webradio
mediaportal
zaphistory
infobartunerstate
cccam 2.3.0 oder doscam für Karten und Ösis (softcam.k*y bitte selber suchen)

Flash dir das Teamimage Austria von mir, das wäre schon alles wichtige vorinstalliert.
Einfach online flashen ;)
 
AW: Xpeed LX1, Nun wird besser

Ich bin entweder zu blöd, oder Blind...ich find einfach im OpenHDF nirgends CCCam Plugin...installiert ist es mal nicht...aber ich finds auch nirgend im Feed...wo muss ich den nach dem Cams suchen?
 
AW: Xpeed LX1, Nun wird besser

Eigentlich müsste man sich nur mal die Mühe machen
was zu lesen.
Link ist nicht mehr aktiv.

PS:Vielleicht hätte man mal den Tipp in Beitrag #4 folgen sollen,hätte vielleicht bei der Einrichtung geholfen,mit der Openatv Anleitung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben