Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread gepairte TC Karte in OScam betreiben

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread gepairte TC Karte in OScam betreiben

Ich sehe da für gepairte v13/14 eigentlich auch keine Chance. Auch bei der TC-Karte werden mit der korrekten Boxid nicht alle Sender hell, die abonniert sind. Dort werden also auf verschiedenen Sendern unterschiedliche Pairingverfahren angewandt.

Vielleicht kannst du ja mal eine Liste anfertigen was ohne BoxID hell wird, was mit BoxID zusätzlich hell wird und was dann noch für Sender fehlen.

MfG

Ohne korrekte Boxid wird gar nichts hell. Mit korrekter Boxid werden so ziemlich alle Sender hell, siehe dazu

Folgende Sender werden NICHT hell: MTV HD, Disney Channel HD, Pro7 Maxx HD, History, Stingray Lite TV

Die Sky-Sender sollten auch alle hell werden, kann ich aber mangels Abo nicht verifizieren.

Ein Hinweis für diejenigen, die die Karte manuell aktivieren: Beim Schreiben des Aktivierungs-EMM paired sich die Karte vorläufig mit der in Oscam konfigurierten Boxid (Fusebyte bleibt 05). Die Boxid kann dabei auch 12345678 sein, das ist egal. Ich empfehle aber, direkt die richtige Boxid eures CI+ Moduls zu verwenden. Ihr müsst ab da immer die gleiche Boxid verwenden, sonst wirds wieder dunkel.

So, a1 und ich konnten wir das nun zusammen testen.

Karte wurde freigeschaltet mit EMM 82705C .... und verlängert mit EMM 827048.

Resultat: alle Sender aus dem Telecolumbus Extra HD Paket sind hell, außer History und Stingray Lite TV.
Die Senderliste findet ihr hier:

Vielen Dank nochmals an a1 für das zur Verfügung stellen der Karte :-)

Gruß,
mrdata

Danke, da ich kein TC habe, warum werden die nicht helle?
Und ganz ehrlich auf die fünf (MTV HD, Disney Channel HD, Pro7 Maxx HD, History, Stingray Lite TV) kann man auch gerne verzichten wenn über diesen Wege eine gepairte TC mit TC Abo + Sky helle wird.

D.h. über oscam könnte man sogar die Sender wieder sharen, boa leck ich könnte gerade über KMS als mein Anbieter kotzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TC wird halt leider genauso schnell ernst machen können wenn sie wirklich wollen wie auch Sky und alle Lichter ausschießen. :emoticon-0126-nerd:

-supraracer

der satz ist ja wohl ein witz

Karte wurde freigeschaltet mit EMM 82705C .... und verlängert mit EMM 827048.

zwei aktivierer

...ja war ein Witz und ich lieg jezze noch unterm Tisch vor lachen.

Das ist keine V13/V14... schon'ma daran gedacht, dass TC evtl. ändere Längen verwendet?

Danke, da ich kein TC habe, warum werden die nicht helle?
Und ganz ehrlich auf die fünf (MTV HD, Disney Channel HD, Pro7 Maxx HD, History, Stingray Lite TV) kann man auch gerne verzichten wenn über diesen Wege eine gepairte TC mit TC Abo + Sky helle wird.
D.h. über oscam könnte man sogar die Sender wieder sharen, boa leck ich könnte gerade über KMS als mein Anbieter kotzen.
Auf den besagten Sendern kommt trotz korrekter boxid in oscam die meldung: [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
D.h. auf diesen Sendern ist ein Pairingverfahren im Einsatz, das die Original-Hardware benötigt, um den Sender hell zu machen.

Nur mal zur Info.
Da ich meine V14 dummerweise gepairt habe, habe ich das hier auch schon probiert. Konnte die BoxID aus einer unknown-EMM entnehmen, aber die V14 lässt sich mit dieser Methode nicht nur Zusammenarbeit bewegen. ;-)

Wäre auch zu schön gewesen, bzw. dann auch schon länger bekannt als funktionierende Lösung... schade :(

Kann ich mir die sky Pakete nicht auf die TC karte schalten lassen? Und somit das sky pairing umgehen?

doch, du kannst dir sky auf deine tc karte buchen lassen. bisher hat aber noch niemand rückmeldung gegeben, ob die sky sender dort hell werden. ich bin mir recht sicher, dass es geht, nur probiert hab ichs eben selbst noch nicht.
wie mancher anmerkt, könnte tc natürlich auch irgendwann die verschlüsselung verschärfen, aber das ist kaffeesatzleserei. wir können immer nur darüber diskutieren, was aktuell möglich ist.

Also wenn nur die Hälfte der HD Kanäle funktionieren würde würde ich mich schon riesig freuen ;)

Habe die Hex mit dem EMM Analyse Tool berechnet, dass scheint nicht zu reichen um die TC Karte hell zu bekommen.
Ich habe aber auch keine Telecolumbus Daten für die oscam.services bzw. oscam.srvid. Meine sind auf die Skykarte eingestellt...
Hat jeman zufällig eine aktuelle Quelle? ist ja immer ein bisschen schwer an TC Material ran zu kommen.

ich habe mal RTL HD eingepflegt zum testen. Das Ergebnis ist leider negativ.
Code:
[LIST]
[*]2015/06/03 23:08:00 2B000698 c [DVBAPI] Demuxer #0 (re)starting decodingrequests on all 4 ecmpids!
[*]2015/06/03  23:08:01 2B000698 c [DVBAPI] Demuxer #0 trying to descramble PID #3  CAID 098C PROVID 000000 ECMPID 0A15 ANY CHID PMTPID 0A00 VPID 0A01
[*]2015/06/03  23:08:01 2B000698 c lokal  (098C&000000/0AF1/[COLOR=#ff0000]012D[/COLOR]/5A:F182E24C9E5307708421717ED57EDD3C): not  found (1 ms) by telecolumbus (F/2/2/2) - RTL HD
[/LIST]

Zuletzt bearbeitet:

Die NDS von telecolumbus/KabelKiosk läuft über 09af
Services nimmste raus

Ist den jemand hier, der eine NDS Karte von TC hat, und bei dem dass hier funktioniert?

Zurück
Oben