Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

laberthread fire tv stick 4k

Das ist ja FHD - dann kommt IMHO wohl die restliche Hardware des Sticks nicht mit klar - der ist ja auch etwas schwach auf der Brust ;)

Kenne mich aber mit den Dingern nicht wirklich aus - wenn's aber bei anderen Besitzern des Sticks auch Probleme bei FHD gibt, dann liegt's wohl wirklich am Stick
 
Komisch dass die älteren firetv Sticks der vorherigen Generationen mit den selben Einstellungen und Auflösungen besser klar kommen ,als der eigentlich besser ausgestattete neue 4k Stick... na gut...werde es mal weiter beobachten und paar Einstellungen testen... Danke für alle Hinweise...
 
Ich habe es bei mir hinbekommen ich stelle bei einigen Sendern einfach die Hardware Beschleunigung aus Dan geht es

- Einstellung
- Wiedergabe
- Videos
- Hardware beschleunigen stelle ich bei beiden auf aus

wenn ich merke das es bei anderen Sendern ruckelt stelle ich es einfach wieder an
 
Hab meinen 4K Stick jetzt auch angepasst, siehe da grüne Pixel sind weg, da steht jetzt SAT Iptv in der Ecke Fhd geht auch ;-)

Greetz
Onkel Dirty
 
Nur mal zur Info...Bei mir(4K FTV) ist alles an bei Hardware Beschleunigung und die FHD Sender oder die anderen Sender laufen alle ohne Ruckeln,Aussetzer,Pixel oder sonstigem!!
Ich empfehle immer mit Lan Kabel direkt zu verbinden um alle Störquellen auszuschließen.
 
deswegen läuft bei mir alles, wenn technisch verfügbar,
im 5ghz wlan wegen hohem störpotenzial in nachbarnetzen
mit 2,4ghz wlan.
da bin ich allein auf weiter flur.
 
Ich hab auch den FireTV Stick 4K. Da läuft IPTV auf dem echt bescheiden.

Die Smart IPTV App kannst du vergessen stürzt nach paar mal umschalten ab nichts geht mehr. Nur noch schwarzes Bild oder Dauerloading.

STB Emu Pro hängt sich andauernd auf oder stürzt komplett ab

IPTV Extream läuft auch nicht ganz sauber

GSE Smart IPTV App geht so

Kodi läuft auch nicht sauber hängt auch oft.

Alle Appz wo es hier Probleme gibt mit den neuen 4K Stick hab ich am alten Fire Stick 2 Generation nicht.

Ich hoffe echt Amazon verbessert indirekt die Software, sodass es automatisch vielleicht diese Probleme nicht mehr gibt.

Den so wie die Software vom Stick jetzt ist, ist der einfach zu instabil und macht kein Spaß damit zu schauen.

Alle anderen Amazon Fire TV Geräte machen solche Probleme nicht. Die sind entweder nur langsamer oder unterstützen manche Codecs nicht aber nicht der Rede Wert.

Viele andere Bekannte und User im Netz haben das selbe Problem mit den 4K Stick.



Gesendet von meinem SM-N920F mit Tapatalk
 
da hast du schon recht, aber ein Unternehmen wie Amazon sollte wirklich in der Lage sein, die OTA Update Funktion im Griff zu haben, zumal du auf das Ding meines Wissens keine alternative Firmware drauf bekommst. Wieder ein Grund mehr, von diesen am Ende proprietären Dingern die Finger zu lassen. Nicht lange damit rumärgern, sondern zurückschicken, wenn zugesicherte Eigenschaften nicht oder nur fehlerhaft funktionieren ;)
 
Hallo,
Hier mal mein Bericht mit dem 4K Stick...
Also mein 4K Stick tut sich schwer mit FullHD Kanäle.
Meistens alle mit "FHD" laufen überhaupt nicht. Mit den Tipps hier läuft nur Ton flüssig und Bild läuft ruckelig in Zeitlupe...

Mir ist aufgefallen das Kanäle die in "1080" senden laufen nicht.
Manche "FHD" gekennzeichnet laufen. Aber schaut man sich die "Info", des streams an, ist der stream nur "720"..

Getestete Bundel:
DisT Bundel (normal)
>Settings Auflösung & Hardwarebeschleunigung >>> kein Erfolg

DisT Bundel (PureVavooTv)
>Settings nicht verfügbar >>>kein Erfolg..
 
Zurück
Oben