Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread elblindo Images

Nobody is reading this thread right now.
AW: el blindo Images 800se Clone

also das Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012extra oder nur das mit GP3 ?

hab momentan übrigens das Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012 geflasht und es hängt eine externe USB FP dran. Nach dem Einrichten funktioniert sie immer ohne Probleme, doch meistens nach ein paar Tagen kann ich nichts mehr aufnehmen/timeshiften, obwohl mir keine Fehlermeldung kommt. Unter Speichergeräte ist auch alles beim Alten, die Platte scheint sauber gemountet und eingerichtet zu sein, allerdings wie gesagt, geht nix mehr mit der Platte. Das Einzige was dann noch hilft, ist die Platte abzustecken, einstecken und nochmals einrichten. Wie gesagt, immer nach ein paar Tagen tritt das Problem erneut ein. Liegt das Problem nun an meiner Platte? Und gibt es solche Probleme auch mit internen satas ? wenn nicht würde ich mir so eine zulegen, aber wenn das Problem dann noch immer besteht, hab ich ein Problem, weil ich dann jedes Mal die Platte neu ein und ausbauen müsste !?!

Wenn deine externe eine 2,5" Platte ist, dann öffne das Gehäuse und bau sie probehalber ein.
Dann weißt du, ob es an der Platte, oder am Image liegt.
Ich habe 2 800se, beide mit internen Platten und noch nie Probleme mit den Images von eb gehabt.

Gruß
Vigor

meine usb hdd hat keine externe stromversorgung. hat denn jede externe usb hdd einen sata anschluss? geht das so problemlos?

meine usb hdd hat keine externe stromversorgung

Das könnte das Problem verursachen!

Schraub auf und schau selbst nach ob IDE oder SATA! Neue Platten haben SATA ! Steht auch auf der HDD und du hast den HDD Adapter der DM800se um es zu testen ob sie passt !

es gibt ältere externe IDE Usb Platten, die besser mit USB Y-Adapter wg. Stromversorgung funktionieren,
IDE Platten haben , wie beim PC-Slot

HDD mit ext. Stromversorgung ?

Wenn deine externe eine 2,5" Platte ist, dann öffne das Gehäuse und bau sie probehalber ein.
Dann weißt du, ob es an der Platte, oder am Image liegt.
Ich habe 2 800se, beide mit internen Platten und noch nie Probleme mit den Images von eb gehabt.

Gruß
Vigor

meine usb hdd hat keine externe stromversorgung. hat denn jede externe usb hdd einen sata anschluss? geht das so problemlos?

Das könnte das Problem verursachen!

Schraub auf und schau selbst nach ob IDE oder SATA! Neue Platten haben SATA ! Steht auch auf der HDD und du hast den HDD Adapter der DM800se um es zu testen ob sie passt !

es gibt ältere externe IDE Usb Platten, die besser mit USB Y-Adapter wg. Stromversorgung funktionieren,
IDE Platten haben , wie beim PC-Slot

Danke Leute, ihr seid echt der Wahnsinn! Hab gar nicht gewusst, dass man externe Festplatten in interne "umwandeln" kann, wenn auch mit etwas Ach und Krach beim Entfernen des Gehäuses. Die Platte läuft nun einwandfrei als Interne.Ich werd mich in ein paar Tagen noch einmal melden, und bescheid geben, ob das Problem nun behoben wurde.

Eine Frage hätte ich allerdings noch: Ich würde gerne LCD und Skin Picons auf die interne installieren, um nicht den Flash zu belasten. Aber wenn ich die Picons installiere, hab ich nur die Möglichkeit "EXPERT" und "FLASH", nicht jedoch die Möglichkeit auf die Interne zu installieren. Bei einem USB-Stick ist das sehr wohl möglich. Gibts da einen Trick? Würde ehrlichgesagt gerne auf den USB Stick oder die Flashextendermethode verzichten, wenn das geht.

Picons auf HDD macht keinen Sinn. HDD läuft ständig ! Besser USB Stick !

ja da hast du wohl recht, bleibt also nichts anderes übrig. Sind bei diesem Image(newnigma 2 von eB natürlich) überhaupt LCD Skins möglich? Bekomm nur Skin Picons hin.

Hast du dir denn auch die lcd picons heruntergeladen ? Eingestellt wird es im osd menü unter newenigma services.

Gesendet mit Tapatalk 2

Worin ist inhaltlich der Unterschied zwischen diesem Image und dem Anderen von dir? Lohnt der Umstieg auf das Oozoon-Image?
Habe das GP3 drauf....

Geht bei den Image evt. der Chartplayer wieder??
Oder hat jemand einen neuen da der funktioniert???
mfg lempi2000

Hallo, bitte nicht schlagen, aber ich hab mir jetzt nicht alle 100 seiten durchgelesen ;-). Gibt es sowas wie eine zusammenfassung von deinem image. Ich meine damit die vorteile zu anderen und was alles enthalten ist?

Edit: ich habe das NN2 image nun aufgespielt und kann mich bei El Bindo nur bedanken. Es war super einfach und es ist alles drauf was man braucht :thumbup:
Zwei Probleme gibt es aber nun doch.
1. Ich habe meine sky karte reingeschoben, aber es sind nicht alle Sender hell geworden. Woran kann es liegen das ich von jedem Sender entweder den in Hd oder den nicht Hd habe? Discoverie habe ich z.bsp. In nicht HD und schalte ich dann auf Discoverie HD dann steht da Tunen fehlgeschlagen und das ist bei allen Sendern.

2. Schließe mich den Fragen vor mir an. Wieso ist das Bild so schlecht? Es ist total pixelig, ob mit oder ohne HD, das ist bei meinen anderen Receivern um ein viellfaches Besser.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich hab mir die 800se ja auch gekauft weil sie hier immer wegen ihrem guten Bild gelobt wurde, aber so ist sie absolut unbrauchbar :-(

Gruß twindad

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben