Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread elblindo Images

Nobody is reading this thread right now.
AW: el blindo Images 800se Clone

mal darauf geachtet wie die Singalqualität ist ? "Tunen fehlgeschlagen" heisst entweder der Tuner ist belegt ( Timeshift Aufnahme etc.) oder der Tuner hat kein ausreichend starkes Signal um den Sender einzuschalten. Kannst du mal unten Links am GUI gucken was er dir anzeigt wenn du auf die Sender schaltest die du nicht empfängst ?

Gruß

spaxxilein

Ja mache ich gleich, wenn ich heut abend nach hause komme. Ich fand es nur seltsam, da der sky receiver keine probleme damit hat.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Was für ein Cam hast du denn installiert?

Versuch es mal mit Scam 3.59.

Und - Pixels haben - soviel ich weiss - nichts mit der Signalquali zu tun. Wenn die Quali zu schlecht ist, gibt es Freezer, keine Pixels, sprich schlechtes Bild.

Ich rate dir, neu zu flashen - versuch auch mal ein anderes Image und schau, ob es nicht besser wird.

was ist das für einen angehängte Grafik? Ist das AUCH ein Plugin? Sorry, noch nie gesehen.

blindo kannst du bitte die images immer im startpost editieren ? man sucht sich sonst immer dumm und dämlich ob du wieder nen geiles update gebracht hast :D

gruß

spaxxilein

Ok danke, werde heut abend einfach mal neu flashen und gucken was passiert.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Flash-Expander schafft Platz im Flash - wie das Wort ja sagt - Picons werden z.B. auf einen USB-Stick ausgelageret, wenn der Flash-Expander installiert ist.

Wie wir alle wissen, stösst die 800se mit ihrem kleinen Speicher schnell an Grenzen.

Ja das stimmt schon. Ich habe die Picons etc auch auf dem USB Stick ausgelagert aber ohne den Flashexpander und das läuft auch super so. Karl-Hein hatte mir dazu mal die codes gepostet womit ich die auslagern konnte. Also muss ich den ja nicht installieren!

So... Jetzt Klinke ich mich hier mal ein, da ich in den letzten 10 Seiten nicht meine fragen beantwortet bekomme :p

Ich habe mir das newnigma2 Image installiert und habe Probleme damit, meine externe Festplatte zu initialisieren, um auch Timeshift und Aufnahmen benutzen zu können.

Jetzt bin ich am überlegen Gemini zu installieren. Habe ich dadurch irgendwelche Vor- oder Nachteile? Außerdem habe ich schon einige Einstellungen bezüglich oscam Dateien und Plugins und so weiter vorgenommen, die ich so gerne beibehalten möchte. Ist es möglich diese zu speichern und einfach wieder abzurufen, nachdem ich auf Gemini gewechselt habe?

vielen dank schon mal im voraus.

Wenn du auf Gemini wechselst, musst du die Dateien per Filezilla einfach wieder an den Speicherort schieben! Die Plugins wirst du nochmal neu einstellen müssen, ist mir auf jeden fall nichts bekannt wie man das übernehmen können soll. Ich finde es optisch viel ansprechender, ist übersichtlicher. Es gibt schon zig verschiedene Threads dazu wie man die HDD richtig einbindet, dann sollte dies auch klappen! Einfach mal die Boardsuche benutzen oder hier schauen.

Okay...dann werde ich das heute mal ändern...

Also kann man sagen, dass der Unterschied zwischen Gemini und Newnigma2 das Design ist, korrekt?

oder gibt es irgendwas, was das eine auch besser kann als das andere?

die Box ist in 5 Minuten geflasht,
nimm ein NN2, konfiguriere es nach deinen Bedürfnissen und mach ein Backup;
nimm ein GP3, konfiguriere es nach deinen Bedürfnissen und mach ein Backup;
entscheide selbst,
das Problem mit der HDD kann bei beiden auftreten, es lässt sich aber immer lösen
und ist kein Kriterium für das Image,

Bin jetzt kein Image Profi aber das Aussehen ist der größte unterschied meiner Meinung nach. Es gibt auch noch Sachen wie den Dateibrowser, bin mir aber nicht ganz sicher ob es den auch unter NN gibt.

Zurück
Oben