Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread elblindo Images

    Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread elblindo Images

Hallo Habe Mir die NN2 oe 2.0 version von dir draufgemacht echt super funst top. :hell
kan das sein das bei dem skin die wetterfunktion noch net richtig funktioniert oder is das nur bei mir so habe logationscode alles eingegeben bringt mir aber immer n/v?

mfg chris
 
AW: Laberthread elblindo Images

Hi,
ich habe eine 800HD se mit Tripple Tuner und habe mir nun das Image Link ist nicht mehr aktiv. draufgemacht.
Nun habe ich das Problem das ich bei der Kanalsuche über Kabel Deutschland bei weitem nicht alle Sender finde. Ich habe die xmls drauf gemacht und genau eingestellt.
Der Trialtuner20b lässt sich nicht installieren. Aber die Kanalsuche hat trotzdem funktioniert aber eben nur 338 Sender beim Suchlauf gefunden.
Was kann ich machen das alle Sender da sind?

Und noch was wo finde ich das Freeze plugin für dieses Image?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread elblindo Images

Freeze läuft nicht mit SIM2 OE2.0 Images !
##################
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread elblindo Images

Ach so ok Danke. Dann benutze ich halt den Flash exp.
Mit den Sendern habe ich nun auch hin bekommen. Habe einfach die xmls nochmal drauf gemacht und siehe da es geht.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
AW: Laberthread elblindo Images

Moin,

wie "unstable" ist denn dieses Image eigentlich wirklich? Schmiert es oft ab oder ist es durchaus "alltagstauglich"? Würde es gern aufspielen, aber wenn es alle naselang abschmiert, erschlägt mich meine Holde....

Zweite Frage - kann ich das einfach so nehmen und über Webbrowser flashen oder muss ich erst manuell einen neuen SSL installieren?

Grüße,

G.
 
AW: Laberthread elblindo Images

Alles irreführend ! Stable keine Updates bis auf weiteres !
Unstable jeden Tag updates !

#####################
Update Abfrage kann deaktiviert werden !

Blaue Taste> Newnigma2 Services> System Werkzeuge> System Einstellungen

Prüfe auf Firmware Updates "Deaktivieren"
und / oder
Prüfe auf Firmware Updates beim Start "Deaktivieren"


Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Laberthread elblindo Images

Bei mir läuft NN2 OE2.0 unstable schon immer ohne irgentwas !
Du kannst wie geschrieben updates abschalten !
Beim "stable" bist du vor neu flashen auch nicht gefeit !
###################
Wenn du ein "stable" flashen willst dann flash das !
#############################
Release (stable feed) und Spielwiese (unstable feed)

Newnigma2 stellt in unterschiedlichen Abständen immer wieder möglichst gut getestete Images zur Verfügung. Diese Versionen sind "stable" und werden onboard supportet.

Die stable Feeds werden für jede neue Newnigma2-Image Version neu erstellt. Die unstable Feeds hingegen werden jeden Tag neu erstellt. Es sind dort die täglichen Updates von Enigma2 (DMM) enthalten und könnten auch Fehler enthalten, die die Betatester versuchen zu finden und einen genaue Fehlerbeschreibung abliefern, damit die Entwickler das Problem finden und es lösen können. Es wird von Zeit zu Zeit entschieden, wann es sinnvoll ist eine neue stable Version für unsere User herauszubringen. Wichtig ist noch, dass die unstable Feeds nicht aktualisiert werden, wenn es neue stable Version geben wird.
 
AW: Laberthread elblindo Images

Hey Leute,

habe jetzt auch das elblendo newnigma oe2.0 unstable drauf, davor hatte ich das elblendo newnigma 3 drauf. Ich habe bei mir die Fernbedienung so eingestellt, dass bei einmal ok die infobar kommt und bei 2 mal ok die favoriten - kanalliste. Ich kann mit oe2.0 einstellen, dass bei 2 x ok die secondinfobar kommt. Ich möchte aber anstatt der secondinfobar die favoritenliste sehen. Glaube das commando heißt "showservicelist". Ich habe vom "alten" newnigma die keymap.xml gesichert und im oe2.0 zurückgespielt, leider bringt mich das nicht zu meinem ziel. Wie kann ich dass denn hinbekommen, dass die kanalliste bei 2xok angezeigt wird?

Ansonsten läuft das Image sehr gut. Konnte noch keine Probleme feststellen. Der Skin ist auch der Hammer :)

achja und was ich noch wissen wollte:
Wieso darf man eigentlich kein update machen? Ich dachte immer, dass die box dann nicht mehr bootet, ich habe aber nach dem flashen irrtümlich ein update gemacht und die box funktionierte trotzdem einwandfrei.. habe das update jetzt trotzdem wie in der Anleitung stand abgeschaltet
 
AW: Laberthread elblindo Images

Ja dann hat eB ein "wunderimages" geschaffen ! :emoticon-0157-sun:

:ja aber ich glaube, dass ich nur keine Probleme bekommen habe, weil eventuell nur updates der plugins gemacht worden sind und nicht vom Image selbst. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Aber grundsätzlich darf kein update gemacht werden, da das Image gepatcht ist und durch das update der patch verloren gehen kann oder?

Kannst du mir vl mit dem "Problem" der Fernbedienung helfen? :emoticon-0131-angel

Besten Dank
 
AW: Laberthread elblindo Images

...noch eine Frage - ist eigentlich mit der NN2-OE2.0-Version das Problem der falsch gehenden Systemuhr irgendwie gelöst worden? Ich wollte sicherheitshalber

enigma2-plugin-extensions-zeit_mipsel.ipk von hier:

www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=21621

installieren, was mir unter NN2 für OE1.6 immer sehr gute Dienste geleistet hat (ohne dieses Plugin ging meine Uhr laufend vor), aber jetzt unter OE2.0 lässt es sich nicht mehr installieren. Gibt es da Alternativen oder brauche ich es vielleicht gar nicht mehr?

Grüße,

Taucher
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir vl mit dem "Problem" der Fernbedienung helfen? :emoticon-0131-angel

Besten Dank

BlaueTaste>Newnigma2Services>System Werkzeuge>Keymap Selector "Neutrino" oder "Half Neutrino"

Teste was dir am besten zusagt !
#############################

aber jetzt unter OE2.0 lässt es sich nicht mehr installieren.

Mit 7Zip entpacken und mit FTP den Pfaden nach auf die Box kopieren ! (Rechte)
Teste es ob es funktioniert !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread elblindo Images

BlaueTaste>Newnigma2Services>System Werkzeuge>Keymap Selector "Neutrino" oder "Half Neutrino"

Teste was dir am besten zusagt !
#############################

Danke Karl-Hein, das habe ich vorher schon ausprobiert. Wie gesagt, ich möchte nur ok drücken => Infobar kommt => Nochmal ok => Favoritenliste soll kommen (und nicht die SecondInfobar). Habe auch schon versucht die Secondinfobar zu deaktivieren, dann kann ich mit ok die infobar aufrufen und mit ok wieder schließen.
Irgendwie muss es ja möglich sein, wenn ich das unter newnigma 3.xx auch schon hatte.
Und wie gesagt, die keymap.xml habe ich mir auch gesichert, aber beim zurückspielen wird die keymap gar nicht übernommen. Anscheinend ist das Verzeichnis auf oe2.0 anders für die keymap.xml? Oder greift oe2.0 gar nicht auf die keymap.xml zu...
 
Zurück
Oben