Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread elblindo Images

Nobody is reading this thread right now.
AW: Stabiles Image DM800se Clone

Habe jetzt das aktuellste Image eingespielt, leider geht bei mir seitdem das streamen von TV-Streams von der Dream zum Mac nicht mehr. Vlc spuckt immer einen Fehler aus.
Kann vielleicht jemand testen, der auch das neueste Image installiert hat, ob es bei ihm geht? An meinen Konfigs habe ich nichts geändert, von dem her frage ich mich ob es vielleicht am Image liegt.
Vielen Dank!

Das ist ein Ausschnitt aus dem Vlc- Log
access_http error:error: HTTP/1.0 502 Bad Gateway
access_http error: error: HTTP/1.0 502 Bad Gateway
access_mms error: error: HTTP/1.0 502 Bad Gateway
main error: open of ` ' failed: (null)

Welches ist den gerade das beste Newnigma Image,auch zwecks Bildstabilität für die KabelBox? Meine das mit den vereinzelten Bildpixler und Bildfehlern bei mir, liegt vielleicht doch am Image. Testen kann man ja.

Das hier vielleicht?
Link ist nicht mehr aktiv.

oder von einem anderen User habe ich gelesen das ist super:

oder bei dem aktuellen bleiben wo ich gerade habe:

Danke für die Infos.

Zuletzt bearbeitet:

Bei Newnigma2 Images sollte man jetzt aufpassen, habe ich das Gefühl.
Hatte das Image Newnigma2-dm800se-11.02.2012-sim2.10-ssl84b-by sat4fun hier im der Datenbank heruntergeladen. Keinen Hinweis gab weder dass man Online Updates abschalten soll, noch wie man das machen soll.
Bei jedem Start der Box kam eine Meldung, dass es Updates verfügbar sind und ob man die installieren möchte, die ich jedesmal verneinte. Gestern, als ich die Box einschaltete und in die Küche ging, passierte was ich nicht erwartete:
bei meiner Rückkehr sah ich die Meldung:
"Hardware could not be verified.
Please contact Dream Multimedia Support.
Code 0x1800f"
Also hat die Box ohne meiner Bestätigung den Online Update durchgeführt!
Bei dem Image hatte auch Probleme den WLAN Adapter der Sunray 800hd SE with wifi Box online zu bekommen!

Sorry, ich bin auch für den Frieden, aber wenn ich so blöd angemacht werde, gehe ich machschmal (besonders nach einem Bier) durch... Sorry das ich die Newnigma Postings über eine längere Zeitlang nicht verfolgt habe, aber ich finde, dass so ein Hinweis: "das Image ist für Clone nur nach abstellen der Online Updaes über blue planel --> newnigma services --> systemeinstellungen und dort updates abstellen" in die Database zu dem veröffentlichten Image gehört!
Eigentlich sollten die Images für Clones über keinen Online Update, das die Box unbrauchbar macht, verfügen - das ist meine Meinung!!!
Ich hatte seit einem halben Jahr die Entwicklung bei den Dreamboxclones nicht mehr verfolgt, da ich meine nicht perfekte DM 800 HD losgeworden bin, wie könnte sich ein Neuling, der gerade ein DM Clone gekauft hat, fühlen???

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir war genau das gleiche! Das Image vom Satforfun Team werde ich nicht mehr Aufspielen! Was passiert den, wenn ein Update gemacht wurden ist? Wenn ich neu Flashe sollte doch alles wieder ok sein oder nicht?

Habe jetzt das Nemesis2.5 Image, das auch von sat4fun ist, aufgespielt. Bislang keine Probleme feststellen können. Auch das Einrichten des eingebauten WLAN Adapters meiner Sunray 800hd SE with wifi 300 war problemlos.
Vermute, das das Online Update nur in dem Newnigma Images drin steckt und wenn so ein Image für die Clone Boxen gepatch wird, sollte diese Funktion von dem Entwickler/Bereitsteller aus dem System gelöscht bevor das veröffentlicht wird. Das ist meine Meinung!

Hi,

Das abstellen dauert keine 5 Sekunden und jeder sollte wissen das dieses das erste ist was bei einem Clone Image direkt nach dem
Flashen geändert werden muss !

Sent from my iPhone using Tapatalk

Bei mir waren die updates automatisch abgestellt, zumindest steht da deaktiviert. Habe da nichts machen müssen.
Ist das jetzt wirklich abgestellt ider muss ich noch was deaktivieren?

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

... wenn so ein Image für die Clone Boxen gepatch wird, sollte diese Funktion von dem Entwickler/Bereitsteller aus dem System gelöscht bevor das veröffentlicht wird. Das ist meine Meinung!

Und - sonst noch Wünsche!? :emoticon-0112-wonde

Du solltest besser dankbar sein, dass wir für die Clones überhaupt derart stabile Images bekommen! Das wäre angebracht!

Jeder wird wohl noch die paar Sekunden investieren können und das Update ausschalten ...

:emoticon-0124-worri

Ich bin auch dankbar für das Patchen der Images für die Clone Boxen. Eine tiefe Verbeugung von mir!!!
Wünschenswert wäre, wenn das Autoupdate direkt aus wäre. Wenn dies jedoch nicht geht, dann bitte ich um einen Hinweis in der Database, da ich dies wirklich wichtig finde.
Habe viele Beiträge zum Stabiles Image DM800se Clone angeschaut und werde noch weiterlesen... Nur mal blöd gefragt:
Gibts es nicht stabile Images für DM 800 HD SE Clone? In einem halben Jahr als ich noch einen 800 HD Clone hatte, sah ich kein Image, dass abstürzte. Ist es mit dem 800 HD SE Clone etwa anders?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Natürlich gibt es reichlich stabile Images. Dieser Thread hier trägt leider eine falsche Überschrift und ist daher etwas verwirrend. Werde es heute Abend abändern.

Hi,
und wenn das hier tausendmal geschrieben ist und angepinnt oder Hinweis in der Datenbase, werden es hunderte trotzdem nicht machen, weil hier nur die Hälfte gelesen wird, sorry ich weiss wovon ich spreche!!:emoticon-0112-wonde

Danke für den Hinweis, dies ist jedoch ein nicht zuletzt eingespieltes Image. Ich nehme meistens die frischesten, in der Hoffnung weniger Bugs zu haben.
Ich habe den letzten Upload genommen, hier:

Hochgeladen von baluli - 12. February 2012 [TABLE="class: file_summary, width: 100%"]
[TR]
[TD="width: 75%"] [TABLE="class: dl2stats"]
[TR]
[TD="class: dl2name"] Autor[/TD]
[TD]Unbekannt
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: dl2name"] Größe[/TD]
[TD]42.18 MB[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: dl2name"] Downloads[/TD]
[TD]156[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[TD="align: right"] Link ist nicht mehr aktiv. [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Newnigma2-dm800se-11.02.2012-ssl84b-sim210-by sat4funIMG RemovedFor clones DM800HDse sim2.10 only installation in internal flash or in multibootDrivers 09.02.2012 original and Second stage loader 84bFast buttons: long red = TSpanellong green= Newnigma2
baluli
:good:

Da steht gar nichts von dem Online Update und der Meldung "Firmwareupdate"

@Labertasche:
Ich versuche schon zuerst zu lesen, und erst dann zu meckern. Das ich alle 60 Seiten Beiträge in diesem Forumthread nicht zuerst durchgelesen habe - stimmt. Da wollte ich so schnell wie möglich ein funktionierendes System haben. Das es viele gibt die gar nicht lesen oder die Suchfunktion benutzen ist auch klar, ich gehöre jedoch nicht dazu.

@Link Removed :
Danke!

AW: el blindo Images 800se Clone

Wenn ich bei dem Image das Autoresolution-Plugin nachinstallieren will, startet es jedesmal nicht mehr.
Bei den Vorgängerversionen war das kein Problem.

Zurück
Oben