Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread elblindo Images

Nobody is reading this thread right now.
AW: Stabiles Image DM800se Clone

Dann stell mal im Webinterface auf 80 !

Vielen Dank, mit den Einstellungen läuft der Stream wieder. Problem ist nur, dass ich den Port 80 nicht für das WebIf nutzen kann.
Ich will das WebIf auch ausserhalb meines Heimnetzes über meine Dyndns Adresse erreichen können, leider wird der Port 80 schon von meiner Rutenbeck Netzwerksteckdose genutzt. Deshalb der Ausweichport auf 8081. Mit den letzten Images lief das alles auch mit dem geänderten Port.
Gib es da eventuell einen Fix für?

AW: el blindo Images 800se Clone

@viktory

komisch, ich habe auch das von dir beschriebene Image auf der Box. Bei mir war das update aber per default ausgeschaltet.

Gruß

@zappenduster2:
Habe jetzt testweise das Image nochmal installiert. Die Box hat jetzt keinen automatischen Update durchgeführt. War also mein Fehler, sorry für's falsches Beschuldigen. War nur die automatische Meldung am Start über die verfügbare Updates. Anscheinend habe ich als die Meldung kam, von nein auf ja gewechselt und den Count ablaufen lassen, dass dann den Update ausgelöst hat. Sorry von mir nochmalLink Removed!
Einen gravierenden Nachteil hatte das Image für mich trotzdem, der WLAN Adapter der neuen DM 800hd SE with wifi 300 funktioniert leider nicht korrekt. Unter dem Merlin-3-20120205-Sunray-sim210-ssl84b- by sa4fun und Nemesis2.5-Sunray sr4-e2-OE1.6-SVN104r4-sim2.10ssl84b-by sat4fun scheint alles wunderbar zu gehen. Tut aber nichts zu Sache....
Beste Grüße

hey laufen deine images schon mit sunray4 800se receivern einwandfrei? bzw starten die cams etc?

Die Smartcard vom oberen in den unteren Slot zu stecken, wird wohl auch nix gegen die Bildverpixelungen helfen oder? Testweise habe ich das jetzt mal so gemacht.
Ich bin nach wie vor von der Dreambox sehr begeistert, aber komplett noch vom Bild fehlerfrei, wäre die ein absoluter Traum :-) Im wahrsten Sinne des Wortes :-)

hab leider auch ein problem mit dem integriertem WLAN (clone 800se - sunray).
SSDI wird erkannt, kennwort eingegeben, jeodch baut sich keine verbindung auf.

hat noch einer dieses problem bei diesem image?

AW: Stabiles Image DM800se Clone

Was passiert den, wenn ein Update gemacht wurden ist? Wenn ich neu Flashe sollte doch alles wieder ok sein oder nicht?
Das spielt bei der Dreambox 800 SE Clone keine große Rolle. Die Box kannst Du immer wiederbeleben. Die ist nicht tot zu kriegen.
Mit Netzwerkkabel und USB Service Anschluss schnell das richtige Image drüber flashen und es kann weiter gehen.

hab das NEWNIGMA drauf.
wenn ich in meinem BOUQUET drin bin (z.b. in FREE TO AIR) und will ins nächste bouquet (z.b. SKY) muss ich ja immer erst die blaue taste nochmal drücken und dann in SKY wechseln. bei NEUTRINO konnte man einfach nach rechts oder links an der FB drücken und es sprang ins näcshte BOUQUET.
kann ich das auch irgendwie einstellen?

Ja, kann man umstellen.

Blau
Newnigma Services
System Werkzeuge
Keymap Selektor

kannst du mal bitte ein changelog dazu geben

wo liegt der unterschied ?? jeden tag ein neues aber keiner weiss was geändert wurde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gemini-GP3-DM800SE-eB-23-02-2012-SIM2.10-SSL84B

Dieses Image bekomme ich leider nicht zum laufen. Sobald ich über Einstellungen -> System -> Speichergeräte meine Festplatte einrichten will, stürzt die Software mit einem grünen Bilschirm immer wieder ab. Das letzte Image von gestern ist bisher fehlerfrei und stabil gelaufen.

Ok, scheint wohl ein Fehler im Default-Skin zu sein. Wenn ich vorher auf Vali-Skin umstelle, kann ich meine Festplatte einhängen.
Bin es aber sonst gewohnt, erstmal garnichts einzustellen, einfach meine Festplatte zu mounten, um meine darauf gesicherten Einstellungen wiederherzustellen und alles ist mit dem neuen Image ohne großen Aufwand zu 99% wieder wie gehabt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kann mir jemand helfen? Meine Telnetverbindung geht immer verloren und lässt sich nicht mehr aufbauen.

Ich habe eben das neueste newnigma image von elblindo geflasht.
direkt danach installiere ich mein karatelight über telnet (beim ersten mal geht es immer) folgendermassen:

opkg update

dann wget http.....plugin-extensions-atmolightd_0.4c_mipsel.ipk

dann okpg install enigma2-plugin-extensions-atmolightd_0.4c_mipsel.ipk

reboot

Nachdem ich den reboot gemacht habe kann ich mich nicht mehr über telnet einloggen, nur über ftp.

Zurück
Oben