Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread elblindo Images

Nobody is reading this thread right now.
AW: Stabiles Image DM800se Clone

Was ist wenn man eine frühere Version von Newnigma geflasht hat, kann man Problemlos das neue Image drüber Spielen, oder lieber die ältere Version drauf lassen?

Hi,

Kannst jederzeit auf ein neues Image wechseln. Zu beachten ist das natürlich alle Einstellungen verloren gegen. Also vorher Settings am PC sichern.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo,

ich hab noch ein älteres Image auf meiner 800se, bisher Top:
Enigma Version: 2011-01-28-experimental
Image Version: Newnigma2-Snapshot-2011-01-30
Frontprozessor Version: V1
Webinterface Version: 1.6.2

[TABLE="class: about"]
[TR]
[/TR]
[TR]
[TD="class: aboutElementRight"]Leider bleibt im Display seit kurzen, die Anzeige auf "DREAMBOX MULTIMEDIA" und vollem Bootfortschritt stehen.
Selbst nach Neustart, Box stromlos oder selbst nach Senderwechsel. Box funktioniert ansonsten ohne Probleme. [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: aboutElementLeft"]Kennt einer von euch dieses Problem oder sollte ich ein neues Image draufspielen wie z.B. NewnigmaeB-DM800SE-SIM2.SSL84B-2012[/TD]
[TD="class: aboutElementRight"].[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Danke für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:

Flash einfach neu: z.B.Link ist nicht mehr aktiv.
Vorher mit dem Configsaver deine Einstellungen auf USB Stick sichern und nach dem neu flashen zurück sichern !

re:
habe mir dieses Image geflasht: SIM2-SSL84B-Newnigma2-3.3.1-By Sat4fun-Team
Die Box läuft damit super.
Ich hatte vorher leider Probleme mit meiner Box.
Nun habe ich bei diesem Image das Problem das man im Bouquet kein EPG hat.
Gibt es dafür einen fix? Oder muss man hier nun zu einem anderen Image greifen?

hab gerade mal ne andere FW aufgespielt SIMSSL84B_Newnigma3.3.by-sat4fun-team_16

nur irgendwie geht kein EPG? jemand nen tipp ?

Erstmal danke das die Images immer weiterentwickelt und auf dem neustenstand gehalten werden.
Was ich leider nicht finde wo bekomme ich die Info her was neu an dem Image ist bzw welche Bugs gefixt wurden oder was neu ist im gegensatz zur alten?

Die Meldung "Firmwareupdate" deaktivieren unter:
Newnigma2 Services-System Werkzeuge-System Einstellungen

Wo genau kann ich die Firmwareupdate deaktivierenren. Ich finde in der Einstellung kein "Servicesystem" zum deaktivieren. Auch der Plaupanel funktioniert bei der Blauen Taste nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich sollte wenn du die blaue Taste benutzt das Blue Panel erscheinen. Das ganze natürlich nicht im Menü drücken sondern wenn der Bildschirm keine Menüs anzeigt, dann erst blaue Taste !
Es kann natürlich auch ein Problem vom Image sein. Dann nimmst Du mal dieses Link ist nicht mehr aktiv. ist für SIM 2.10

Sent from my iPhone using Tapatalk

Beim neuesten Newnigma2 crasht bei mir die Webinterface Erweiterung beim öffnen und es gibt einen Greenscreen.
Bin auf eine alte Version zurück....

ich hab mir heute auch dieses image draufgemacht Link ist nicht mehr aktiv.

leider wurde nach der offline installation des plugin[h=3]SatAngels/Minicat KeyUpdater [/h]nichts wie üblich hell. (updates wurden durchgeführt) vielleicht kann man das mal anregung für die nächste version aufnehmen.

bei den vorgängerversion (Newnigma2-exp-SIM2.10-SSL84A-DM800SE-eB-2011-12-17.nfi.nfi) hatte ich keine probleme.

bei diesem scheint aber meine festplatte nicht die box in den abgrund zureissen. dafür hab ich jetzt diese baustelle.

Zurück
Oben