Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread elblindo Images

AW: Stabiles Image DM800se Clone

hallo zusammen,

habe das aktuellste image von el blindo geflasht.ist es normal das nach dem booten im hintergrundbild immernoch starting steht?? komm schon ins menü und geht auch alles.

Hi,
dann konfiguriere mal Deine Box Tuner, Kanallisten etc, dann sollte nach dem Booten ein TV-Bild kommen!!

Ach übrigens teste nochmal das deinstallieren. Klappt bei mir immer noch nicht. Wollte direkt nach der Installation das DVD Burn deinstallieren, weil ich etwas platz für NFS benötige.
Aber das will er noch nicht bringt immer noch nen error code.

heiliger bimbam, das geht ja hier schlag auf schlag

Gibts eigentlich irgendwie ne Changelog oder sowas? Mich interessiert immer was verbessert / geändert wurde...

Für dich SSL84A.
Wenn du neu flashen willst dann sichere deine Konfigurationen (Einstellungen) auf ein USB-Stick mit dem "Configsaver" !
Neu flashen und anschließend deine Sicherung mit dem "Configsaver" zurücksichern !

Ich nutze zur Zeit dieses Image:

sim2.10-newnigma2-release-dm800se-v3.2.2-v2

Das läuft auch (fast) perfekt. Nur wenn ich mich mit einem W-LAN-Netz verbinden möchte, klappt es nicht.

Am USB-Stick liegt es nicht, dieser ist von Dream Multimedia und funktioniert auch auf einer DM800HD Clone. Bei dieser Box musste ich auch mehrere Newnigma Images flashen, bevor W-LAN ging.

Ist bei diesem Image alles Tip Top (auch W-LAN)?

Danke Dir!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also ich hatte das Update installiert.
Was mich aber mehr interessiert, wäre wie deinstalliert man eigentlich nen plugin wo aufeinmal ne aktualisierung vorhanden ist.
Da fragt er mich nur ob ich aktualisieren will, was ich aber gar nicht möchte.

Das zweite ist, ich hab irgendwo hier gelesen, dass es ne alternative zu dream multimediathek geben soll.
Diese läuft auch auf Clones aber nur auf nen Gemini image. Wäre es möglich diese (ich weiß nicht den namen leider) in das Gemini3 einzubinden?

1.Erst aktualisieren, dann deinstallieren!
2. Webmedia-- läuft(noch) nicht auf NN²
3.Webmedia/GP3 einfach installieren !

Danke dir.
Mhhh werde wohl mal das GP3 ausprobieren.
Fand ich früher recht cool.

1.Erst aktualisieren, dann deinstallieren!
2. Webmedia-- läuft(noch) nicht auf NN²
3.Webmedia/GP3 einfach installieren !

Ich würde gern die WLan- Geschichte deinstallieren, da ich sie nicht benötige.
Brauche ein wenig mehr Platz im RAM.
Wird aber leider mit eine Fehlermeldung quittiert.
Lässt sich das WLan-Plugin anders deinstallieren?

Gruß
Vigor

Mit Telnet:
opkg remove --force-depends enigma2-plugin-systemplugins-wirelesslan
reboot

mit allen gepatchen gp3 images, auch mit der von el blindo hier, habe ich probleme mit der lautstärke zwischen SD und HD. wenn ich die für mich normale lautstärke für HD einstelle, dann ist die in einem SD-sender kaum hörbar.und umgekehrt schrecke ich jedesmal auf! habt ihr auch das prob? mit den gepatchen nn2 verläuft es ganz normal also keine unterschiedlichen lautstärken zwischen hd und sd. gp3 gefällt mir aber besser. eine idee?
danke

Installier dir mal enigma2-plugin-systemplugins-automaticvolumeadjustment vom Server. Damit kannst du dir die Lautstärke anpassen !

Hallo zusammen,
da ich in den nächsten Tagen meine 800se clone bekommen müsste ;-)
wollte ich mal fragen was der Unterschied zwischen dem newnigma2 und dem gemini gp3 Image ist ?
Welche vor und Nachteile es gibt ?
Ob mit einer der beiden Images iphone apps wie zb "Dreambox live" etc laufen?

Gruß fonky82

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…