Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

Hello!
Normally there is an area here where you can just wish for an image. Since Wireguard is now offered instead of Open VPN, it is no longer offered. But I would be happy to create a suitable image for you
 
@prisrak, that's very kind of you to offer.
However, with a quick speed read of the WIreGuard overview. Am I correct in thinking that I would not be able to use my Fritz!Box as a client to connect to my VPN provider?
 
test:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
or
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

In contrast to OpenVPN, Weiaguat is much faster. Otherwise it works just as well as before.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Basically, OpenVPN and WireGuard are free and can also be used without paying for VPNs. However, the integration of payment services can be incorporated.
 
Zuletzt bearbeitet:
Extremely appreciative. Installed. Will give it 'workout' over the weekend. WireGuard protocols are not supported by my VPN provider. Hence, OpenVPN.

Thank you!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
ich suche ein Freetz Image mit oscam für die Fritzbox 7560 . Fritz OS7.30 inmemory Image hab ich gerade geflash und freetz läuft . Aber ohne oscam . Gibts hier irgendwo was fertiges oder kann mir jemand ein Image bauen ?
 
Kann es einer bestätigen, sonst muss ich in diesem Verzeichnis eine KD Box Image Image bauen und bei mir testen, ob es tatsächlich so ist.
 
Ich hab mal einen Screenshot gemacht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit:
Hat sich erledigt . Ich hab nochmal geflasht und jetzt ist oscam vorhanden .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo@prisrak,

ich habe heute mal dein Freetz-Image "7590AX_07.80.all_freetz-ng-23092MOA.image" aufgespielt.
Bisheriges Freetz-Image war 7590AX_07.57.all_Freetz ng-22381MOA.image.

Läuft einwandfrei bis auf die Tatsache, dass nach dem Aufspielen meine bisher eingerichtete Port-Adresse
unter AVM--> Diagnose --> Sicherheit nicht mehr vorhanden war.

Ich dachte, kein Problem, tust du die Port-Adresse wieder einrichten.
Habe unter AVM--> Internet--> Freigaben-->Fritz!Box-Dienste den Internet-Zugriff für HTTPS freigegeben
und dann unter Freetz--> AVM-portfw die Port-Adresse -mit Erfolg laut Protokoll- eingerichtet.
Auch nach einem Neustart des Routers wird die Port-Adresse unter AVM--> Diagnose --> Sicherheit nicht angezeigt.

Wenn das nicht geht, dann spiele ich meine Sicherung der Freetz-Einstellungen vom Freetz-Image 7590AX_07.57.all_Freetz ng-22381MOA.image
unter Freetz--> System--> Sicherung und Wiederherstellen zurück.
Hier musste ich leider feststellen, dass das Eingabefeld "Passwort" unter der Rubrik "Wiederherstellen" fehlt !!!
Da die Sicherungen Passwort geschützt sind, ist keine Wiederherstellung möglich.
Im bisherigen Freetz-Image 7590AX_07.57.all_Freetz ng-22381MOA.image ist das Eingabefeld "Passwort"
unter der Rubrik "Wiederherstellen" vorhanden.

Bin jetzt erstmal wieder zurück auf Freetz-Image 7590AX_07.57.all_Freetz ng-22381MOA.image.

Eine Idee, wie ich in diesem Fall weiter komme?

Vielen Dank im Voraus für deine Bemühungen.
panther29
 
@panther29
Kannst ja mal deine .config hochladen von der 7.57. Dann kann man dir zB ein Image genau so erstellen, aber mit der FW 7.80. Aber du solltest immer dran denken.


Der eine Schutz ist Gott sei Dank noch nicht 100%ig aktiv
aber man kann nicht mehr über die freetz-ng GUI Flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben