Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

noch eine frage, ist es egal mit welcher recovery geflasht wird oder mus es die 113.07.57 sein?
 
Es ist egal! Am einfachsten um freetz-ng später darauf zubekommen ist es aber wichtig, dass du unter 6.51 FW bleibst. Denn dann kannst du das freetz-ng Image noch einfach als Update darauf spielen (AVM GUI) ansonsten musst du es als unständig darauf flashen
 
tja nun bin ich etwas schlauer
was mir aber fehlt ist ein internationales freez image bis jetzt funktionierte keines.
was noch eigenartig ist bei der inmem flash methode komme ich bis zum ftp login
gebe danach adam2 ein , als passwort adam2 nicht sichtbar.
danach enter und es kommt incorrect login!
ich will ja nur ein normales freetz ohne schnickschnak mit oscam halt und wichtig INTERNATIONAL
bitte!!!!!!!
 
Warum über ftp flashen
ich sagte dir doch bleib unter 6.51 FW und dann kannst du es einfach über die AVM GUI flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Manche sagen, es führen viele Wege nach Rom ...
Der Unterschied ist aber, beim Recovern gehen sämtliche Einstellungen verloren. Ja, womöglich ist es für manche eben leichter, aber, da gibt es auch den anderen Weg. Inmemory behält eure Einstellungen und bekanntlich kann man beliebige Version hoch und runter draufflashen. Du und ich wissen es, aber bitte auch für die anderen den Hintergrund etwas mehr ausleuchten. :)
 
so alles gut und schön auch dieses image lässt sich nicht aufspielen!!!!
kann es sein das ich falsche recovery-images verwende?

bitte auch noch die richtige recovery posten natürlich international
ich hoffe das es damit klappt
 
Und noch immer Probleme !

Also: Fritzbox 7490 International

Branding : AVME

recovert mit: " FRITZ.Box_7490.en-de-es-it-fr.06.03.recover-image.exe" und "FRITZ.Box_7490.en-de-es-it-fr-pl.06.30.recover-image.exe"

Danach versucht mehrere verschiedene int. Images einzuspielen, werden alle als nicht gültiges AVM Image abgelehnt!
Also dann mit der inmemory Methode, folgendes file eingespielt:

"7490_07.57.all_freetz-ng-22650M-95e79b5b5_ssl_1_1_x_int_masterbox.image.inmemory"

da ging es.

Aber dann im webinterface von Freetz "admin" & "freetz"

erscheint das menu aber OHNE OSCAM Eintrag!!!!!
also keine OsCAM

Bitte Hilfe was mache ich da falsch.
 
normal flashen oder mit inmemory methode?

habe es gerade versucht normal zu flashen wird aber abgelehnt oder muß ich wieder downgaden?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
192.168.178.1:81/cgi-bin/update/firmware.cgi - > Dein Port eintragen, falls anders

ps.: Wenn du eine Freetzversion schon drauf hast, benötigst du nie wieder eine in Memory oder Downgrade. Die oben beigefügte Datei von mir bitte erst entpacken.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AUSGEZEICHNET!!!!!!!!!!

Damit hat es funktioniert. Ich wusste nicht das man im Freetz Webinterface uch flashen kann.

Da das funktioniert hat möchte ich auch noch meine FritzBox 3370 International auch auf Vordermann bringen.

Bitte Recovery International, mit aktueller Software Version auch International, kann auch ein InMemory image sein.

danke im voraus
 
ja die habe ich schon gesehen aber was mir fehlt ist das recovery image für international
denn ich habe aus versehen das branding auf avm gesetzt
ich habe ein int. nirgends gefunden
 
Zurück
Oben