Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

Hallo zusammen,

ich suche ein Freetz Image mit Oscam für meine alte Fritzbox 7362 SL.

Ich würde dort gerne meine HD+ Karte (HD02) betreiben.

Ich habe das ganze mal vor 10 Jahren betrieben, aber mittlerweile keinen Plan mehr

Die Fritzbox soll weiterhin als Dsl Router fungieren und eben auch als Oscam Server für die HD+ Karte.

Ist dies noch möglich?

Mein Usb Cardreader von damals habe ich auch gefunden. Ich hänge mal Bilder mit ran. Ist es mit diesem möglich?

Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • 9152CC19-A95D-4C25-88CF-A059B8F6A7E3.jpeg
    9152CC19-A95D-4C25-88CF-A059B8F6A7E3.jpeg
    529,4 KB · Aufrufe: 9
  • 93076ECA-2823-4B67-97C8-828AD66CC956.jpeg
    93076ECA-2823-4B67-97C8-828AD66CC956.jpeg
    542,8 KB · Aufrufe: 8
@prisrak vielen Dank. Ich finde eines für die 7362 in deinem Ordner und eines unter boardimages. Welches sollte ich nehmen? Und wird da auch gleich mein usb cardreader erkannt?

Sorry ich bin gerade ein bisschen mit der Flut an Informationen überfordert.

Wie bekomme ich dann das Image auf meine Box?

Vielen lieben Dank!

Caster
 
Danke euch erstmal. Ich habe aktuell auf meiner 7362 die Firmware 07.12

Muss ich jetzt erst ein Downgrade machen oder kann ich direkt mit der 07.12 weitermachen?

Vielen Dank

EDIT: Ich habe es tatsächlich geschafft! Ich danke euch allen für die Hilfe! Jetzt scheitert es an der Karte und Oscam. Habe dafür einen Thread aufgemacht.

So jetzt nochmal ich :)

Habe alles am laufen. Der alte USB Cardreader geht auch und Oscam läuft.

Jetzt habe ich nur ein Problem. Ich vermisse in der normalen Fritzboxoberfläche die Punkte Portfreigaben und DYNDNS unter Internet -> Freigaben.

Liegt das jetzt am Freetzimage, dass diese Punkte fehlen?

Drauf habe ich jetzt folgendes Image: MI-Image_oRK_mit_addon_oscam-1.5.2_7362_07.12.ger_freetz-ng-17773T-017064b11_20210204-172332.image

Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja als Router. Die Portfreigabe finde ich sehr gut gemacht bei Fritz. Ebenso der dyndns Updater (ich nutze noip). Ich möchte beides eigentlich nicht missen.

Wusste jetzt auch nicht, dass die Optionen einfach nicht da sind ‍..

Gibt’s ein Freetz Image wie das was ich momentan drauf habe (Image_oRK_mit_addon_oscam-1.5.2_7362_07.12.ger_freetz-ng-17773T-017064b11_20210204-172332.image), aber mit der Portfreigabe und dem dyndns updater wie er in der normalen Fritz Firmware ist?

Vielen Dank
 
Zurück
Oben