Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

@SaMMyMaster

Erstmal vielen Dank!

Welches muss ich da nehmen, wenn ich schon freetz drauf habe? Was ist der Unterschied zwischen Master und Client? Und zwischen 1.0 und 1.1?

Und ist da Oscam auch schon mit dabei?
 
@SaMMyMaster herzlichen Dank! Meine Fritzbox hängt direkt am dsl und ist auch der Router, ergo brauch ich das Master Image richtig?

Wie flashe ich jetzt das neue Image? Über die freetz Oberfläche oder über die normale Fritzbox Oberfläche?
 
Ok vielen Dank! Ich werde es heute Nachmittag mal probieren.

@SaMMyMaster

Ich habe das Image geflasht, aber mir fehlen wieterhin in der normalen Fritzboxoberfläche die Punkte Portfreigaben und DYNDNS unter Internet -> Freigaben, also gerade das was ich benötige.

In der normalen Oberfläche hat sich aber das Fritzbox Logo geändert. Unter der Freetzoberfläche ist aber alles noch genauso wie vorher. Also meine Oscam ist da mit den alten Configs.
Da ist wohl was beim flashen schief gelaufen?

Ich habe über die Freetzoberfläche geflasht -> System -> Firmwareupdate. Genommen habe ich folgendes Image -> 7362sl_07_12_ger_freetz-ng-18586MOA-602d40f66-masterbox_openssl_1_1_x

Was ist schief gelaufen?
 
Die sind in der masterbox nicht gelöscht worden von mir. Ich lösche nur bei der clienbox Version was
 
@SaMMyMaster

Was habe ich dann falsch gemacht? Selbst das Wlan Passwort ist das alte. Lediglich das Logo in der Fritzboxoberfläche hat sich geändert. Wie flashe ich denn das Image vernünftig?

So, habe nochmal das Recovery-Tool verwendet und dann das Image geflasht. Jetzt geht alles!
Jetzt wo die Portfreigabe geht, kann ich leider nicht den Port freigeben auf der Fritzbox eigenen Adresse, wie löse ich das?

Vielen lieben Dank!!
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 15
  • 1.JPG
    1.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 15
hi gibs schon das aktule img FRITZ!OS: 06.87 für die 7390 brauche ein nur ein VPN client für Protonvpn
 
ein supper img selbst recover exe geht nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestarte und die IP Manuel und automatisch vergeben habe linux mint drauf auf den pc daher in der VM Mit windows XP kommt die meldung BOX nicht gefunden

 
gabs beim Flashvorgang Probleme?

zu Recover
gings den so recovern zuvor bei dir aus der VM?
Funktioniert es aus deinem aktuellen System nicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben