Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread E2 auf dem VIPv2

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Hallo Kain456

Ich hab grad mal getestet, wenn ich jetzt einen leeren mit fat32 formatierten Stick dran stecke beim starten des Vip greift er als erstes auf den USB Stick zu und er blink ein paarmal ! Kann natürlich nichts laden weil der Stick ja leer ist! Probier das mal aus, sollte bei dir nichts blinken ist der dualboot nicht richtig installiert, es sieht zwar so aus, weil du das halbe Kunibert-logo hast, aber glaub mir ich hab 2 tage probiert bis es ging !

Erst als ich das --- STi7101_03000800_EDISION_ILTV_VIP_1.2.47_ELF_uBooT _INSIDE_by_TBX.dld ---- image eingespielt hatte war der Duallboot sofort Aktiv und der Stick hat auf anhieb gebootet , ich glaub das hat irgendwas mit version v4 und v6 der Dualboots zu tun , V6 bekommt den Dualboot irgendwie nicht richtig einghängt beim VIPv2 hab ich da gefühl!

Probier das erstmal hin zu bekommen das er überhaupt bootet vom stick, dann brauchst du auch kein Backup vom E2 image mehr!

Bei User: KC-World hat es mit dem STi7101_03000800_EDISION_ILTV_VIP_1.2.47_ELF_uBooT _INSIDE_by_TBX.dld auch funktioniert !

P.S an alle , ich hab das mit den V4 und V6 Dualboot Versionen irgendwo mal kurz überflogen also Steinigt mich nicht falls meine Aussage falsch ist !

Zuletzt bearbeitet:

sorry hab ich zu spät gelesen das es einen vipv2 hat

die FBv1 oder FBv2 wäre egal da man nur die die "/etc/lircd.conf" und die "/bin/evremote2" austauschen braucht

ausserdem funktioniert E2 beim vipv2 nur mit dem Samsung-Tuner
hast du einen mit Sharp-Tuner verbaut kannst das E2 für den VIP2 testen, gehen dann allerdings nur vertikale Transponder,

die Dualboot-uboot version ist auch egal, die sagt nur aus welche ILTV version mit an Board ist, und man kann sie auch leicht selber erstellen mit jeder aktuellen ILTV soft version drin mit dem tool uBoot File Saver v0.4c by TBX
die STi7101_03000800_EDISION_ILTV_VIP_1.2.47 ist ja schon etwas älter

Das das Bild dann geteilt sein muss hab ich ja weiter oben schon beschrieben, um zu sehen ob das Dualboot richtig installiert ist.

Nur mal so zur Info... vielleicht hilft´s ja jemandem.

Hab heut mal zu Testzwecken meine "alte" Satschüssel mit Einzel-Uni-LNB aufgestellt und an den VIP1 v2 angeklemmt.
Und siehe da, mit E² gehen beide Ebenen (v/h) mit dem Empfang. :good:Da brauch ich nämlich das Diseq nicht und kann´s deaktivieren.
Ich denke mal, überall wo das Diseq-Signal gebraucht wird, wird E² vorerst noch nich funzen.
Mein Nachteil ist, dass ich in meiner Whg. (im MFH) überall Sat-Dosen habe, die über nen Spaun MS angeklemmt sind.
Und da geht´s natürlich nicht.

Also wird das mit E² wohl vorerst nix! :confused:

Was vergessen... hab nen Sharp-Tuner im VIP!

sorry hab ich zu spät gelesen das es einen vipv2 hat

die FBv1 oder FBv2 wäre egal da man nur die die "/etc/lircd.conf" und die "/bin/evremote2" austauschen braucht

ausserdem funktioniert E2 beim vipv2 nur mit dem Samsung-Tuner
hast du einen mit Sharp-Tuner verbaut kannst das E2 für den VIP2 testen, gehen dann allerdings nur vertikale Transponder,

die Dualboot-uboot version ist auch egal, die sagt nur aus welche ILTV version mit an Board ist, und man kann sie auch leicht selber erstellen mit jeder aktuellen ILTV soft version drin mit dem tool uBoot File Saver v0.4c by TBX
die STi7101_03000800_EDISION_ILTV_VIP_1.2.47 ist ja schon etwas älter

Das das Bild dann geteilt sein muss hab ich ja weiter oben schon beschrieben, um zu sehen ob das Dualboot richtig installiert ist.

Hallo pegas

ich hatte bei meinem VIPv2 als erstes das 1.2.74 mit dualboot installiert hatte einen geteilten Bildschirm beim Starten wurde aber nicht von USB-Stick gebootet hab dann mal die Version 1.2.70 mit Dualboot genommen wieder hatte ich ein geteilten Bildschirm aber der VIPv2 wollt einfach nicht vom USB-Stick booten war echt schon fertig mit den nerven hatte ja schon 1,5 Tage lang versucht E2 vom USB-Stick zu booten aber alle Versuche hatten kein Erfolg !

In meiner verzweiflung habe ich mir dann STi7101_03000800_EDISION_ILTV_VIP_1.2.47 drauf gemacht !

Und siehe da ein breites Grinsen in meinem Gesicht , der VIPv2 startet ohne Probleme vom USB-Stick und E2 startet !

Anschließend hab ich wieder die ILTV1.2 74 Dualboot geflasht, und auch diesmal startet er ohne Probleme von USB-Stick!

Daher meine annahme das es doch ein winzigen unterschied mit den Dualboot Versionen gibt und nur die alte Version einige VIPv2 zum Dualbooter machen.Obwohl bei allen 1.2.xx dualboot images ein geteiltes Startbild da ist!

Siehe KC-World hatte auch lange Probiert ohne Erfolg!!! Nach meiner Anleitung mit STi7101_03000800_EDISION_ILTV_VIP_1.2.47 hat es bei ihm auch sofort geklappt !!!!

Mfg Eisbubi

Es macht auch was aus welche Soft vorher drauf war, und ob du einen Werkreset gemacht hast,den ohne Werkreset bleiben manchmal noch einige alte sachen in der Soft die dann probleme machen.
wie gesagt das kann sein muss aber nicht, aber wie man bei manchen usern sieht gehts bei einen und beim anderen nicht, daher muss man immer austesten was für die eigene Box am besten ist.

Ich hab bis jetzt alle versionen der Dualboot-Soft ausprobiert und hatte bei keiner Probleme.

Ich habe jetzt 1.2.47 Software drauf ,wenn ich versuche vom Usb Stick
booten blinkt Leuchtdiode vom Stick und auf Display steht 00:00
aber es startet weder Enigma noch ILTV habe die Box 20min
so stehen lassen,erst wenn ich Stick abziehe und neu starte
bootet ILTV.

Ein HT-Log würde viel aussagen, denn dann sieht man wo es im Dualboot oder im E2 hängt.

@ kain456 ...E² für den richtigen Reci verwendet?
Die für den VIP1 v1 läuft nicht auf Deinem VIP1 v2!!! Da blieb´s bei mir auch dunkel.
Nutze E² für den VIP2, dann geht´s.

Schlag mich aber nicht gleich, falls Du die für den VIP2 benutzt hast! :pardon:

Im HT Log stehen nur ein Paar komischen Zeichen ,
ich habe die Software genommen xxx Teile.

IMG Removed

Bitte keine Links auf andere Boards hier posten! Boardregeln beachten! Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn da nur ein paar komische Zeichen kommen ist KEIN Dualboot drauf, denn dann ist kein Uboot da was dir was vernünftiges anzeigt.

Spiel Dualboot nochmal drauf und bevor du dann Settings oder ähnliches testest, teste erstmal ob e2 geht.

Und wenn nein dann HT-log hier einstellen.

Hallo Leute hab mal ne Frage: Kann ich auch adere Videoformate am Vip abspielen ?? Wenn ja Wie??

Hallo Leute,

ich hab heute mein neues Gerät meinen Edision VIP Version 2 erhalten.

Nach langem lesen durch das Forum hier und zahlreichen Versuchen hab ich nun auch das E2 auf meinem VIPv2 zum laufen bekommen. Leider musste ich jetzt hier in diesem Thread lesen das es große Probleme mit dem Sharp Tuner des Gerätes gibt. Da er ja anscheind nur horizontal oder vertikal Scannen kann.

Auch hab ich das Problem das nach ein paar mal ein und auschlaten des Geräts meine Ferbindung aufeinmal nicht mehr funktoniert.

Ich hab VIP2_E2_NF-Release_Sharp7306_New.tar eingespielt.

Nun zu meiner Frage macht es sin meinen neuen Receiver zu behalten oder mir doch lieber einen anderen zu besorgen da es ja blöd ist wenn ich die meisten Kanäle nicht empfangen kann.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Ich habs geschaft Enigma startet. So habe ich es hingekriegt ,original
Edision Software aufgespielt, werksreset durchgeführt,dann ILTV_VIP 1.2.47 Software aufgespielt und jetzt startet Enigma.

Zurück
Oben